Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxwieselxx

Hallo hilfe verstehe mein nokia n8 nicht

Frage

xxwieselxx

Hallo ihr lieben hier im fprum ich habe da soo ein kleines problem mit meinem nokia n8

ich habe mir von 1&1 die simkarte bestellt

all net flat

aber ich kann leider nicht das internet nutzen da ich nicht weisß wie beim nokia n8 die internet einstellung gemacht wird

1 & 1 ist vodafone wer kann mir helfen

mein n8 richtig einzustellen

er hat ein andere ienstelung drinn von o2 das war meine alte karte

würde mcih sehr freumn auf hilfe

vielen dank schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
clausherten

Fordere doch einfach von deinem provider über das internet die Einstellungen an,

die kommen per sms, öffnen, speichern, fertig. Habe zwar nicht 1und1. sondern fonic, aber so funktioniert es im Regelfall.

mfG clausherten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo.

Du musst dich im 1und1 Control-Center anmelden und dort gehst in die Verwaltung deines Mobilfunkvertrages.

Dort wird dir dann deine Nummer bzw. deine Vertragsdaten angezeigt, das Kästchen davor aktivieren und du kannst oben in der Menüzeile den Handykonfigurator auswählen und starten.

Der Rest ist eigendlich selbsterklärend.

Hersteller /Modell auswählen

bei Verfügbare Dienste >Internet (WAP) / MMS anklicken

anschließend auf >Gerät konfigurieren klicken

Danach kommt eine SMS aufs Handy, diese Öffnen und Speichern

Das war es auch schon.

Das ganze ist auch wunderbar in Wort und Bild festgehalten im Hilfe Center unter:

https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/geraetenutzung/2.html

Gruß

Edgar

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttimama

Hallo, bin wahrscheinlich zu doof, um mit dem Handy zurecht zu kommen. Der, der mir alles erklären wollte, hat nun keine lust mehr. also ich hab mir schon die bedienungsanleitung runter geladen, aber die versteh ich auch net. Tel. und SMS schreiben geht, aber wie krieg ich das internet an? :icon_conf lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Auf der Homescreen (Desktop) von oben nach unten mit dem Finger fahren und dann Mobile Daten einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttimama

is ja alles schön und gut, aber kann mir das keiner mal so von schritt eins an erklären? ich hab das schon hier im forum gelesen, aber das waren andere handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

wie die Anderen schon gesagt haben, normalerweise werden die InternetProvider Daten automatisch installiert...

bitte drücke mal auf die Rufnummer Wahlfeld die Tasten *#0000#

und sage mir welche Firmware Version du hast, damit ich dir eine ordentliche Erklärung abgeben kann

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttimama

kann ich das morgen von dir erklärt bekommem? ich muss jetzt zur nachtschicht. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttimama

hallo, bin wieder da. wenn ich diese nummern auf dem handy eingebe, geht ne ganze latte mit angaben auf. welche willst du?:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

und sage mir welche Firmware Version du hast, damit ich dir eine ordentliche Erklärung abgeben kann

..........................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muttimama

..........................................................

das is jetzt aber ne grosse hilfe. kann mir dann bitte einer sagen, wohin ich mich wenden kann, damit mir das mal einer erklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

34yy2ck.jpg

Wenn du mit dem Finger von oben nach unten auf dem Bildschirm "ziehst" kommt dann dieses Bild?

wenn ja, hast du das angegebene Zeichen eingeschalten?

Wenn du dieses Bild nicht hast, dann hast du eine ältere Software Version

dann musst du auf:

Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen -->

1. Mobile Datenverbindung ... auf AN stellen

2. Netzziele ... hier schaust du ob die Zugangspunkte von deinem ANbieter schon "drin" sind ... und zwar bei "Internet"

(bitte sage mir wieviele und welche Zugangspunkte vorhanden sind)

wenn "2." nicht zutrifft, dann zurück zu Verbindungen --> Verwaltungseinstellungen --> Netzeinstellungen --> Download

Ich hoffe das hilft...aber ich bin gerne bereit, dir weiter zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

das is jetzt aber ne grosse hilfe. kann mir dann bitte einer sagen, wohin ich mich wenden kann, damit mir das mal einer erklärt?

Man könnte ja auch mal den ganzen Beitrag lesen oder wenigstens die ganze Frage oder das, was man selber geschrieben hat.

Wer sich selbst nicht gern hilft, dem helfen auch andere nicht gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

hallo, bin wieder da. wenn ich diese nummern auf dem handy eingebe, geht ne ganze latte mit angaben auf. welche willst du?:sad:

Am besten das zweite von oben, bei Software Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.