Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stunk70

Handy als Wanze verwenden??

Frage

Stunk70

Liebe Leute eine Frage:

Kann man ein Handy als Wanze verwenden?? Also um irgendwo etwas abzuhören ohne, dass der Besitzer des Handy´s davon mitbekommt. Also. Handy A ruft Handy B an und B müsste dann nicht mitkriegen, dass Handy A anruft. Wie ist das möglich und was für Preventionen müsste man dagegen treffen?? Kann über die Bluetooth-Schnittstelle Software (also Viren und dergleichen ) in das Handy eingespeißt werden, um das Handy als Wanze funktionieren zu lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
N0Skill

hmm ich kann zui dem eigentlichem thema nix sagen aber das erinnert mich an was... ich hab ma vor ein paar jahren n nokia5110 etwas modifiziert... brauchte es halt nichmehr... hab automatische anrufanahme an gemacht, display "zerstört" so das es nichmehr leuchtet und habs dann dazu benutzt weiber abzuhören die wir (kollegen und ich) getroffen haben. wenn wir iwo was trinken waren und uns so nach ner halben stunde etwas kennlernten ist n kollege immer auf klo und ich hab gesagt ich hol was zu trinken... er hat dann das handy angerufen was natürlich direkt abgenommen hat und hat dann belauscht was die weiber sich so erzählen :) war schon ganz lustig... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pcfreak91

ich sag nur soviel..ein Handy zu hacken ist bereits möglich..ich denke dann sind wir bald soweit auch ein Handy als Wanze zuverwenden..bloß momentan ist es glaube ich noch nicht so weit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stunk70

ch dachte da eher heute. Mit dem heutigen wisseen ob es möglich sei....und wie kann man sich davor schützen..des wäre natürlich auch spitze wenn ich das wüsste!!

td danke für die nette auskunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BosnaScarface

LOL Man, Arbeiteste als Detektiv oder was XD. Nein Spaß bei seite, lass mich nicht lügen ist schon länger herr aber ich glaube man kann sich schon wanzen fürs handy kaufen aber ich glaube du brauchst schon ein guten grund für den verkäufer etc was du damit anstellen wilst. Naja wie gesagt wenn ich falsch liege sagts mir.

Bye

Bosnascarface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest iBen

Ich close hier, weil wir sowas hier nicht wünschen und es Eingriff in die Privatsphäre ist.

Lass dir mal durch den Kopf gehen, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand dein Handy abhört.

nee nee

EDIT:// Kann mal bitte nen Mod hier closen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stunk70

Ähmm das war nur ne frage weil das obige beschriebene Problem eventuell bei einem freund aufgetaucht ist. Und ich wollte wissen ob das eig möglich ist. Niemand hat gesagt dass ich das ausprobieren möchte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pcfreak91

ok...

dann sei dir verziehn...

aber HandyJunky hat recht..

selbst wenn es nur theoretisch ist..

es ist verboten und nicht von uns erwünscht

mfg

pcfreak91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stunk70

Die Wanzen aus Filmen die man irgendwo einbauen kann kenn ich ja und weiß auch dass es sowas gibt...meine frage geht eher in die richtung: Ob man über eine Bluetothschnittstelle software in ein handy einspielen kann, welches dann diese Funktion des automatischen Abhebens und dann in der Anruferliste nicht erscheinen, möglich macht?? Wenn ja, wie kann ich dann das Handy dagegegn sichern, weil soweit ich mihc informieren hab lassen, kann man die Bluetoothschnittstelle von einem normalen Laptop aus wieder aktivieren, obwohl, sie deaktiviert war. Klar dass eine Lösung ein Handy ohne Bluetooth ist, aber wenn es vorhanden ist, was dann??

MfG Stunk70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stunk70

Ich würde trotzdem gerne wissen was mein freund dagegen machen kann?? Schon klar dass er sich ein neues gerät kaufen kann, aber wie kann er das problem ohne Handywechsel lösen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasha1

Mein Freund Stunk hat das für mich hier gefragt, ich hab mich hier registriert und nehme das jetzt selbst in die Hand.

Als ich habe folgendes Problem: Auf den Einzelgesprächsnachweisen des Handys A (meine Noch-Ehefrau) scheinen eine Menge Verbindungen (z.T. bis zu 20 in der Stunde auf, tlw. bis 8 min) zum Handy B (meines) auf, ohne dass ich mitbekommen habe, dass mein Handy läutet, geschweige denn, eine Verbindung zustande gekommen ist. Die Besitzer der beiden Handys leben in Scheidung, also ist große Skepsis angesagt, wie so eine Verbindung zustande gekommen sein kann (Handy B ist zudem nicht auf lautlos gestellt). Ich vermute, dass an meinem Handy Einstellungen vorgenommen wurden o.ä., die mein Handy sozusagen zu einem Lautsprecher gemacht haben.

Meine Fragen daher:

Ist so eine Manipulation möglich, wenn ja, wieviel Zeit braucht man dafür (genügt es etwa wenn ich 20 min duschen gehe) oder kann man das mittels Bluetooth machen?

Falls sowas möglich ist, wie kann ich den Schmarrn abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pcfreak91

Anleitung in 3 Schritten:

1. Handydeckel aufmachen

2. Karte rausnehmen

3. Handy an die Wand werfen....

xD

ne spaß beiseite..einfach mal werkzeug nehmen (das passende) und aufschrauben..dann suchst du im internet nach Bildern von aufgeschraubten Handys (dein handy) und vergleichst was anders ist..ansonsten.. hast du noch garantie??

wenn ja..frag bei dem Händler ob du es gegen ein neues tauschen kannst weil deins "Macken" hat^^

mfg

pcfreak91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kron

hi

also soviel wie ich weiß ist es illegal wanzen o.ä. in handys einbauen oder einbauen zu lassen das ist strafbar genau wie handys hacken über Bluetoothhacks wie Bloover oder so dafür kann man sogar in knast wandern.

Aber es ist möglich das man in handys wanzen einbauen lässt (oder wenn man davon selber ahnung hat selbst einbauen). Es können auch andere sachen eingebaut werden oder noch dazu "reinkommen" man kann z.b. über deine nummer dich in einer Stadt auf den meter genau orten aber das ist ziemlich selten.^^

naja galileo "kucker" wissen eben mehr :P nein ich weiß es nichtmehr so genau aber aufjedenfall müsst ihr aufpassen was ihr mit eurem handy macht is net immer ganz legal aber es ist heute sehr sehr viel möglich mit diesen kleinen dingern=)

mfg

kron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.