Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rondode

Handy als WLAN Router nutzen sinnvoll ??

Frage

rondode

Hallo!

Habe die sufu bemüht und nichts konkretes gefunden, daher mach ich einen neuen Thread auf.

Habe mir einen sehr günstigen Vertrag zur Internetnutzung besorgt (5GB Flat), da mein ipad kein 3G Modul hat und ich noch am überlegen bin mir ein ipad mini zu holen ist mein Gedanke folgender:

Ipad mini ebenfalls ohne 3G und stattdessen entweder ein günstiges Handy (heute ist z.B. das Defy mini bei Saturn im Angebot) als Wlan Router über thetering mit meinem Ipad zu verbinden, oder mir einen akkubetriebenen Wlan Hotspot (z.B. den hier [ame]https://www.amazon.de/4G-Systems-XSBoxGO-akkubetriebener-integriertem/dp/B002EIP74U/ref=cm_cr_pr_product_top[/ame] ) zu holen..

Daher habe ich den Gedanken mit dem Handy, wäre sicherlich auch komfortabler zu bedienen. Was meint ihr dazu?

Ach ja, hab grad mit nem alten Motorola die neue Karte "ausprobiert", Anrufe sind mit diesem Vertrag anscheinend gar nicht möglich, auch kann ich die erhaltene Rufnummer nicht anrufen. Könnte das ein Problem mit meinem Gedanken ein Handy als Router zu nutzen werden??

Danke für eure Antworten.

Gruß

Rondode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
flatflo

Ein Freund von mir hat sich erst neulich bei Saturn für ca. 40 einen Hotspot gekauft und das läuft richtig gut. Hängt auch ständig an der Dose und läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s2Galaxy

Ich find das sehr sinnvoll und nutze das auch selber. Hab ein altes Samsung Android Handy, und das dient mir jetzt schon ewig als HotSpot und funktioniert wunderbar.

Hat sogar Vorteile im vergleich 3g im Tablet zu nutzen, den Hotspot kannst du genau dahin legen wo der Empfang am besten ist, und mit dem tablet kannst dich unabhängig vom umts bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sagittarier66

Hallo, ich habe vor einiger Zeit, mein Lumia 800 als 3G Verbindung für meinen Laptop benutzt, ging wunderbar. Bin dann umgestiegen auf nen Stick von Tchibo mit ner 5GB Flat, ging auch tadellos. Vor allem ist man dann Beweglich und kann überall Surfen.

Ist glaub ich echt egal was man nutzt, ist beides gleich gut. Nur wie mein Vorschreiber schon gemeint hat, kann man, wenn man über das Handy surft, dass Handy an die Stelle mit dem besten Empfang hinlegen.

Sent from my Lumia 820......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rondode

Danke für eure Meinungen.

Hab mir bei Amazon folgendes bestellt.

[ame]https://www.amazon.de/4G-Systems-XSBoxGO-akkubetriebener-integriertem/dp/B002EIP74U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358887210&sr=8-1[/ame]

Läuft ganz gut, wobei bei einem Handy zeigt er dann den Akku an, macht die Box nicht.

Hab´s heut schon das erste mal vermisst, Box war plötzlich platt:sad:

Gruß

rondode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.