Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

Handy baden gegangen. Was tun?

Frage

URiURi

Howdy zusammen.

Bin gerade im Urlaub und hatte vor 2 Tagen einen Ausflug mit einer Banka gemacht. Da es hier keinen richtigen Hafen gibt, hat diese nahe dem Strand angelegt. Man springt also ins Huefthohe Wasser und watet an Land. Bloed nur, dass ich vergessen hatte, dass ich mein Handy in der Hosentasche hatte. Da ich bis zum Bauch im Wasser stand hat das Handy einen kompletten Tauchgang gemacht. Zu Hause hab ich es soweit es ging aufgeschraubt und (in Ermangelung von so ziemlich allem) es mit klarem Wasser ausgespuelt, um zumindest mal das Salzwasser so gut wie moeglich zu entfernen. Dann 24 Stunden ohne Akku und offen trocknen lassen. Wenn ich es nun anschalte, geht es auch an, aber das Display bleibt leider dunkel. Dass es wirklich an sit, merke ich daran, dass es piept, wenn ich auf das Display tippe. Muesste die PIN-Eingabe sein. Da ich aber leider nicht sehe, was ich tippe, kann ich da auch nicht weiter machen. Ich habe mich damit abgefunden, dass es hinueber ist. Meine Frage geht jetzt dahin, ob ich noch irgendwie an das Telefonbuch komme. Da ich ja schon an der PIN scheitere, waere die Frage, ob es etwas bringt, wenn ich es in den Download-Modus versetze (so, wie wenn man es flashen wollte) und dann mit irgendeinem anderen Programm dran komme. Ich habe naemlich die Telefonnummern nicht auf der Karte, sondern auf dem Handy (und natuerlich keine Sicherung auf dem PC). Waere super, wenn ich die irgendwie wiederbekommen wuerde. SMS und Co. sind weniger wichtig.

Danke schon mal fuer jegliche Hilfe und Tipps.

P.S. Da es morgen in aller fruehe erst mal zurueck nach Manila geht und am Freitagabend der Flieger, werde ich wahrscheinlich erst Samstag oder Sonntag wieder rein schauen koennen. Also bitte nicht aergern, wenn ich nicht gleich reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Yppes

Hab mal auf die schnelle ein Foto von der Pineingabe gemacht. Vielleicht klappt es ja damit blind den richtigen Pin einzugeben. Der Button zum Bestätigen erscheint nach eingabe der Zahlen unten links wo SOS steht.

Dann heißt es nurnoch Hoffen, dass der USB Anschluss noch klappt und das Synchronisieren über NPS läuft. ;)

Ich hoffe das hilft.

Viel Erfolg!

jetpineingabe.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amysant

SIM raus (also dass das Handy auch ohne PIN Eingabe startet) und Handy mit PC verbinden.. dann müssts eigentlich gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Danke erstmal für die Antworten.

Aber leider geht nun nix mehr. Gestern Abend angekommen und eben mal versucht, aber nun piept nix mehr. Der erste Versuch nach dem trocknen hatte ja noch funktioniert, aber nun hat es anscheinend doch komplett den Geist aufgegeben :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squall1989

Danke erstmal für die Antworten.

Aber leider geht nun nix mehr. Gestern Abend angekommen und eben mal versucht, aber nun piept nix mehr. Der erste Versuch nach dem trocknen hatte ja noch funktioniert, aber nun hat es anscheinend doch komplett den Geist aufgegeben :frown:

Tja das Saltwasser sprich die Mineralien sind halt sehr agresssiv und das ist garnicht gut für elektronische kontakte ;)

ich kann dir den tip noch geben das jet mal mit destilliertem Wasser richtig gut zu spülen ! ;)

und dann nochmal gut trocknen lassen bevor du es einschaltest !

wenn es wieder trocken ist musst du ja vllt. auch erstmal den akku wieder laden ;)

Lg

Squall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.