Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muppets40

handy bluetooth fähig machen

Frage

muppets40

hallo leute..ich bin hier neu und bin bei der suche nach einer problemlösung auf dieses forum gestoßen und hoffe daß ich hier entsprechende infos erhalten kann!

mein problem:

ich besitze ein SIEMENS M55 und möchte das mit bluetooth-headset verwenden!

der haken an der sache ist..das m55 hat kein bluetooth :-(

bevor ihr mir ratet ein anderes handy zu kaufen will ich das schon mal von vorn herein ausschließen, weil ich sonst 4 handys kaufen müßte (4 personen)!

ich habe mal was über einen universal-bluetooth-transmitter gelesen mit dem man über eine 3,5mm klinkenbuchse (adapter m55 -> 3,5mm klinkenbuchse gibt es) bluetooth-headsets anschließen können soll!?

Leider kann ich konkret im internet nichts finden :-(

kann mir da jemand mal ein paar tips geben wo ich da noch suchen könnte?

bin gespannt auf eure beiträge

euer NEUER

muppets40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
muppets40

bei "jabra.com" hab ich auch nichts finden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest helios

kauft euch billig bei ebay alle nen SE T68i und verkauft die ****** siemens telefone wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muppets40

auf solch einen Beitrag hab ich grade gewartet!

Das ist genau das, was ich nicht möchte!..neue handys wäre natürlich technisch die einfachste Lösung!

Aber einfache Dinge kann jeder!!!..Deshalb versuche ich eine Möglichkeit zu finden mit dem M55 ein bluetooth-headset zu betreiben und nicht gleich aufgeben!

Ich hatte mir in diesem forum eigentlich ein bischen mehr erwartet muß ich sagen!?

Vielleicht kommt ja noch was!?

muppets40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe schon mal gesucht aber nichts gefunden. Aber ich glaube mich zu erinnern, das es da mal was bei ebay gab. Finde es nur nicht mehr.

cu

logofreax

P.S. bisschen Spaß muss sein...das Leben ist schon ernst genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@muppets40:

Bitte schön, hier der fürs M55 passende BT Audio-Adapter:

https://www.mobileok.de/indexp.php?Artnr=10025752

Kostet 36,90 plus MwSt. pro Stück...

Bedenkt man allerdings, dass man das S55 (inkl. BT) bei Ebay schon für um die € 70,00 bekommt, dann sollte man sich überlegen, ob dieser Adapter wirklich Sinn macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muppets40

Ja das ist ja suuuuper!!!!!

Danke schön e1000!!!!

Es gibt also doch etwas :-))

wußte ich doch dass es was geben mußte!!!

Ob es nun sinn macht oder nicht darüber läßt sich wie bei allen themen bekanntlich streiten!

aber ich denke ich habe hier nun doch das richtige forum gewählt und die richtige lösung erhalten!

nochmals vielen dank für deine Hilfe

Gruss

muppets40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Gern geschehen *g*.

Heutzutage gibt es tatsächlich fast alles...

Das mit dem "Sinn machen" bezog ich auch nur auf die kaufmännische Seite, da für diesen Adapter ja nun mal fast 55% des Neupreises eines S55 verlangt werden und man dann auch nur Audio-BT-fähig ist (Daten per BT kann man mit diesem Adapter leider nicht übertragen)...

Wenn Du aber vorrangig ans BT-Headset denkst, ist das wohl exakt die gesuchte Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muppets40

Hallo e100,

mir ging es einzig und allein um die Anwendung eines BT-Headset´s!

Also Datenübertragung benötige ich nicht per BT dafür habe ich ein Kabel.

Und ich denke ich werde mich in nächster Zeit noch näher mit dem Artikel in mobileok.de befassen :-).

Danke dir nochmal für Deine Detektivarbeit..ich habe wie schon geschrieben ebenfalls schon viel gesucht aber nichts gefunden!

Gruß

muppets40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.