- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Handy defekt oder Akku?
Gestellt von
bienchen290
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
Vor mittlerweile gut einem Jahr habe ich mir ein Sony Ericsson W595 (Flower Edition) zugelegt. Zunächst hat alles wunderbar funktioniert - ich habe das Handy gehütet wie meinen Augapfel und dementsprechend ist nie etwas drangekommen - weder ist es runtergefallen, noch nass geworden oder ähnliches.
Einmal passte ich ausnahmsweise nicht auf und der Akku wurde so leer, dass sich das Handy selbst ausschaltete. Seitdem konnte ich es nicht mehr einschalten, egal was ich auch versucht habe (Problemlösungsmöglichkeiten auf der Herstellerwebsite habe ich ebenfalls beachtet, jedoch tat sich nichts). Irgendwann verzweifelte ich und brachte das Handy ins Geschäft zurück, wo es umgehend bei Sony Ericsson eingeschickt wurde. Ich erhielt es mit einem neuen Akku zurück - Diagnose: Akku war defekt gewesen. Ganz toll.
Nun ja, ich dachte mir nichts weiter dabei - fragte sicherheitshalber nochmal im Geschäft nach, ob es Dinge gibt, die ich besonders beachten soll, jedoch erhielt ich keinerlei Einschränkungen, zumal komplette Akkuentladung bei Bekannten mit dem gleichen Handy keinerlei Probleme zur Folge hat.
Nun handelt es sich jedoch um ein Walkmanhandy mit Kamerafunktion und wird dementsprechend auch häufig benutzt. Problem: Irgendwann einige Wochen später kam es noch einmal zu einer kompletten Entladung, da ich das Handy mit auf Arbeit hatte und nicht ständig einen Blick darauf werfen konnte. Fazit: Erneut das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich stocksauer und völlig verzweifelt, da die Garantie mittlerweile abgelaufen ist.
Habt ihr eine Idee,woran mein Problem tatsächlich liegen könnte, was ich tun kann und wie ich vielleicht selbst prüfen kann, ob der Akku wirklich hinüber ist oder nicht?
Denn es kann meines Erachtens nicht sein, dass ein Handy bei einmaliger (!!) Entladung gleich hinüber ist (bzw. der Akku - und dann auch noch ein völlig neuer und Originalware). Immerhin ist man ja doch mal unterwegs und schaut nicht immer so darauf, erst recht nicht, wenn man vllt. Musik hört und das Handy in seiner Tasche mit sich trägt.
Ich bitte um Hilfe - hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Bienchen
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag