Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cindarella01

Handy einschicken - Werkzustand?

Frage

Cindarella01

Hallo Leute!

Ich hätte da eine Frage! Ich möchte nächste Woche mein Sony Xperia Arc S einschicken lassen weil meine "Zurücktaste" nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich fragen ob der Hersteller mein Handy dann wieder auf kompletten Werkzustand zurücksetzt und somit alle meine Daten auf dem Handy gelöscht sind.

Bitte um Antwort!

Danke im Vorraus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kollkani

ich würde dir ohnehin raten ein backup anzulegen und selber das gerät auf werkszustand setzen oder willst du das wildfremde evtl private daten von dir kriegen? ich denke wenn es ein hardware problem ist werden die aber ihrerseits nix löschen aber das soll lieber jemand sagen der es weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Wie schon erwähnt: Backup machen und Daten selber löschen. Damit die nicht am persönliche Daten kommen. Außerdem kann es sein, dass nicht nur die Tasten sondern das ganze Gerät bzw. die Hauptplatine getauscht wird. Dann wären die Daten auch weg.

Backup ist also Pflicht.

getapt von meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerPawel

Hallo,

als ich mein Handy zur Reperatur geschickt habe, waren auch alle Daten weg.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist ein Backup für dich Pflicht.

Komischerweise meinten die Mitarbeiter, dass mein Handy repariert wurde, doch als ich die Seriennummern überprüft habe, wurde ich eines besseren belehrt.

Die Handywerkstätten tauschen diese geräte sehr oft aus und lassen diese wo anders reparieren oder ausschlachten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich verschiebe den Beitrag mal in den richtigen Bereich.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.