Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herbi47

Handy + Fax

Frage

herbi47

Moin,

wuerde gerne ueber ein Handy Faxe empfangen. Situation ist wie folgt:

Meine Frau treibt sich oft an verschiedenen Orten im Ausland rum und ich will ihr Faxe schicken, die sie ausgedruckt braucht. Sie hat ein Handy mit dortigem Provider und null Ahnung von Computern. Mal eben in ein Internetcafe gehen ist nicht, da das meist zu weit weg ist. Ein Faxgeraet kann ich ihr mitgeben, leider kann sie es nicht in die Wand stecken, da die meisten Telefonanschluesse dort verschraubt sind.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich ihr Handy anrufe, sie eine Art Akustikkoppler ans Handy haengt, der dann das Fax speist. Fuer diese Idee wurde ich auch schon ausgelacht, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf. :alright:

Naechste Idee: Gibt es ein Fax mit Simkarte?

Bin fuer jede Schweinerei offen, Hauptsache, es hilft...

GRuss

Herbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
a6000000

Zum Beispiel: hol fuer sie ein Nokia E61 bei ebay 100EURO +/-50EURO etwa, und installier mobile fax aus.m goole cache

mobile fax for Nokia E61 aus.m google-cache

und gib ihr ein kleinen BlueTooth-Drucker mit, oder ein Netbook mit Drucker. Das E61 wird mit NOKIA-USB-Cabel oder uber ein 8-Euro-BlueTooth-stick mit dem Netbook verbunden.

Zum Beispiel: mit nem alten Siemens S35-Handy (20EURO plus Kabel! ) gehts direkt an ein Fax, weil es ein eingebautes hardware-modem hat :)

...Einfach Handy als Modem eintragen (je nach Schnittstelle mit irda oder Kabel) fertig ...

der Artikel ist leider nicht mehr online, google mal..

bearbeitet von a6000000
ergaenzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herbi47

Super Idee! Danke Dir. Ich habe auch noch etwas rumgesucht, bin aber nur auf folgendes gestossen: 4G Systems XSJack T3e ein GSM-Analog Wandler mit einsteckbarem Chip. Transportabel und jedes analoge Geraet anschliessbar, dafuer aber 110 Euro. Da ist Deine Loesung besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.