Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sk8er-boi

Handy friert kurz ein Fehler reproduzierbar ?

Frage

Guest sk8er-boi

Hey ich möchte mein handy nun wandeln lassen ( ist schon oft genug getauscht worden).

Es fiert einfach manchmal ein ,d.h ,wenn die tastensperre drin ist , lässt sich diese nicht über den touch deaktivieren.

Diesen Fehler muss ich dem Verkäufer aber zeigen.

jetzt war ich gestern da und habs ne halbe stunde lang versucht , nur es kam nichts.hat super funktioniert und ich stand da wie der letzte depp.

Gibts ne möglichkeit wie man das reproduzieren kann ? oder ein anderer Fehler den man vorzeigen kann? fw ist die aktuelle von vodafone.

lg daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest TKool

Tja, gelegentlich auftretende Fehler sind immer ein Problem. :banging:

Hast du schon einmal im Forum gesucht, ob jemand ein anderes Problem mit der VF Firmware hat?

Wenn nicht, wirds schwer. Da hilft nur abwarten bis es passiert und dann ab zu VF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kefirbrot

Hey Daniel,

lässt sich deine Tastensperre nur nicht lösen oder geht noch nicht mal das Licht an? Bei mir war es nämlich jetzt zweimal so, dass ich nichts machen konnte, der Bildschirm wurde nicht hell und ich konnte das Ding noch nichtmal ganz ausschalten. Nur durch einen Anruf auf meinem Handy war alles wieder ok. Ist das bei dir auch so? Ich war gestern auch im Laden und der Verkäufer meinte ich soll direkt wiederkommen wenn es wieder passiert. Ist halt nur die Frage wann das passiert...

LG, Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sk8er-boi

Hey nein es ist so:

Also die tastensperre kann ich raus machen ,sehe auch alles auf dem Bildschirm kann dann aber nichts weiter machen , es vibiert dann auch nicht ,wenn die tastensperre rausgeht. ich muss die dann durch die ausschalttaste wieder rein machen und es erneut probieren. beim 6 mal oder so klappt es dann.

Den fehler von dir hatte ich noch nicht .. zum glück reicht ja auch .

Sonst hab ich noch die Fehler:

Wecker klingelt nicht.

Handy ist im normal profil und dennnoch lautlos.

Klingelton ändert sich.

sind aber immer sporadisch... kann man also schlecht vorführen.

lg Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also bei VF Firmware wäre ein Bug noch das der FM-Transmitter ohne Bässe überträgt. Des Weiteren passiert es das wenn man Musik hört das auf einmal beim Wechseln des Songs der Ton weg ist, wenn man dann Pause/Wiedergabe drückt ist der Ton wieder da.

Mal überlegen was hatte ich noch?.......Also irgendwie komme ich nicht drauf :(

Falls unbedingt ein neues Handy haben möchtest, suche mal nach Hardwarefehlern. So was wie Display etwas schief oder man kann das Display Glas an einer Ecke etwas runter drücken. Das kann man besser vorführen.

Sonst würde ich an deiner Stelle darauf drängen das es zur Reparatur angenommen wird. Doof ist dann nur, dass es erst Mal weg ist. Oder du nervst die im VF Shop so lange bis Sie es einfach gegen ein Neues tauschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sk8er-boi

Hey das klingt super , muss ich nur noch ausprobireren.

bei meinem bildschirm scheint unten die drei symbole (auflegen , annehmen , und das weiße etwas ) durch .. und auf meinem Roten auflege symbol ist nen weißer fleck .. er meint nur das das schönheitsfehler wären , bla ginge nicht...

der laden regt mich mitlerweile so auf... ich mach jetzt ne liste fertig was ich alles hab.. und dann weg damit....

ps: bei mir ist auch schon das "g" von "LG" abgefallen ^^..

lg daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Schönheitsfehler hin oder her, ich würde mir mal den Shop-Leiter (oder wie auch immer der Chef bei so was heißt) holen lassen. Solche Leute sind meist kulanter als Normale Shop Mitarbeiter ;) Außerdem speisen die meist einen nicht einfach ab mit "Muss so sein". Ich würde es mal so probieren, diene Liste kannst du ja mitnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Also ein Fehler der Software der gut vorzeigbar ist (bei der Vodafone Software) ist, dass das T9-Wörterbuch sich die neu eingespeicherten Wörter nicht merkt wenn man das Handy neu startet. Probier es mal aus das könnte dein Händler evtl. akzeptieren (wenn er nicht weiß, dass es beim nächsten Vodafone Arena genauso ist XD )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

ach ja und in der v10v ging glaube ich auch das Playlist erstellen im Musikplayer nicht :) aber musste mal probieren ob das bei dir auch so ist, genau wie das mit dem T9-Wörterbuch :)

Out Off Topic:

b.w. hier im Forum war irgendwann mal ein Beitrag zu finden wie man diesen T9 und Playlisten Bug weg bekommt. Soweit ich das noch weiß musste man Manuell eine FW mit Orange-Branding flashen, dann wieder die v10v und beides ging :)

Aber es ist möglich, dass die Garantie verloren geht.

Es gab auch mal user hier die meinten, wenn man mit dem Flashtool E2 flasht sind diese beiden Bugs auch wieder weg :)

Aber das nur so am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sk8er-boi

mh.. ich fürchte ich hab das erste lg wo all dieses funktioniert... nur nachdem ich die neue playlist wieder angeguckt hab isses abgestürzt, mal gucken obs jetzt wieder so ist. Nein leider nicht....

ist es normal , wenn der akku fast leer ist ,dass sich das hintergrundbild so einbrennt ?

lg daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sk8er-boi

hab gerade nochmal nach der fw geguckt:

KM900AT-00-V10v-262-02-Jun-10-2009

ist doch die aktuelle ? wenn nicht, was für fehler gibts da zum zeigen?

bearbeitet von sk8er-boi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

erste Hilfe:

1809#*900# Factory Reset das setzt alles zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

mh.. ich fürchte ich hab das erste lg wo all dieses funktioniert... nur nachdem ich die neue playlist wieder angeguckt hab isses abgestürzt, mal gucken obs jetzt wieder so ist. Nein leider nicht....

ist es normal , wenn der akku fast leer ist ,dass sich das hintergrundbild so einbrennt ?

lg daniel

Moin,

was der T9 Bug ist bei dir nicht da? Das kann ich nicht so recht glauben... naja ich dürfte heute auch ein neues Arena bekommen im Tausch gegen mein aktuelles. Da das ja dann frisch von Vodafone (oder zumindest von der Reparaturabteilung) kommt sollte das ja aktuell sein aber ich denke der T9-Bug ist da noch drauf. Außer das hat was mit der "neuen" V10_v zu tun die Marwin jetzt mal gepostet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

@rtavalanche das klingt jetzt total blöd und auch unglaubwürdig, aber diesen Bug gibt es nicht wirklich. Er trat anscheint nur auf, wenn man über Das LG Update Tool oder die LG Utils geflasht hat. Diese Update Methoden überschreiben nicht die ganze vorhandene FW, sonder ersetzten anscheint nur Teile. Daher könnte es gut sein, dass der T9-Bug wieder weg ist. Ich denke einfach mal das die bei der Reparatur die FW anders drauf bringen. Solltest mal hier im Forum nach die T9 Bug suchen. Ist sehr Aufschlussreich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.