Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RebeccaWilson

Handy geht nicht an wenn SIM Karte drin ist

Frage

RebeccaWilson

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein Samsung 5230 fleur bei Ebay bestellt, dass heute angekommen ist. Habe es leider ohne Anleitung bekommen und es direkt mit meiner SIM Karte (ALDI talk (Medion/Eplus)) angemacht. Anschließend habe ich es aus gemacht und den Akku geladen. Es läd immer noch auf (seit ca. 15:00 Uhr) außerdem geht es nun mit der SIM Karte nicht mehr an. Wenn ich es einschalte, kann ich meinen PIN eingeben und komme auch bis zum Begrüßungsbildschirm, dann geht es aber wieder aus. Ohne SIM komme ich normal auf das Hintergrundbild und bekomme eben angezeigt das keine SIM eingesetzt ist. Woran kann das liegen????

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadow876

welche Firmware ist denn drauf?

überprüfen mit *#1234#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

dann geht es an, kann auch die Ziffern eingeben, aber dann muss ich doch wahrscheinlich auf anruf gehen oder? das geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Ne eben nicht... so bald du die Eingabe von *#1234# mit der # abschießt geht es automatisch ohne Anruftaste und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

<SW VRER>

S5230XPJK1

Factory FS VERSION :

DEF

<RC2 VER>

DEF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Ok.... das ist ja die neuste von der XP..gut

Hast du denn schon mal eine andere SIM probiert oder mal die SIM in ein anderes Handy gepackt um zu sehen was wo funktioniert um schon mal die ersten Dinge auszuschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

Ja hab ich. In meinem alten Handy funktioniert die SIM einwandfrei und habe auch die SIM von meinem Freund in das Handy getan, die geht auch nicht. Kann das mit dem Akku zusammen hängen? Weil vor dem Laden hat es ja funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Ist denn der Akku rand voll oder fast leer weil wenn leer dann schaltet sich das Handy von allein in den schlafmodus...sozusagen ausgehen kann auch am Akku liegen das der die Spannung nicht hällt (Strom verliert)

um das zu testen kannste mal das handy laden und dann während des ladens mit eingesteckter Simkarte und angeschlossenem Netzkabel anschalten und sehen ob es ordentlich hochfährt...wenn ja dann ist es zu fasst 98% der Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

also, ich habe das Handy direkt als es heute ankam mit samt SIM angemacht und es hat geklappt. Da waren bei dem Akku ein oder maximal zwei Striche weg, dann habe ich es ausgemacht, weil ich sehen wollte, ob die Speicherkarte meines alten Handys hineinpasst (dies war nicht der Fall), dann wollte ich es wieder anmachen und es ging nicht, daraufhin habe ich es angeschlossen und es hat auch geladen( was es ja immernoch tut) und habe es anmachen wollen, dann ging es eben nicht mehr, geht halt direkt aus wenn ich den PIN eingebe und der Begrüßungsbildschirm kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

ok... dann das bitte versuchen...

Sollten Telefonnummern schon eingespeichert sein bitte sichern mit NEW PC SUITE

Eingabe von *2767*3855# wird sich das Hndy innerhalt 1-2min selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Daten im handy neu anordnen so wie es sein soll...

Tip: SIMkarte mal in der Zwischenzeit in anderes Handy packen und SIMeingabe deaktivieren so brauchste dann erst mal keine SIMtipperei machen.

...wenn gemacht, Handy wieder auf deutsch und dann mal die SIM rein und prüfen ob es was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

Was genau meinst du mit SIMtipperei? Und wenn ich das deaktiviere sind dann die daten (telefonnummern) auf der SIM weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

ach ja hab ich vergessen...

also..handy ohne SIm starten dann *2767*3855# eingeben und handy resetet sich selbst...keine angstes geht nur in den Ausgangszustad zurück als würde es gerade aus dem Werk Samsung kommen. (Alle deine Daten auf dem Handy sind weg)

in der zwischen zeit die Sim im anderen handy PIN1 deaktivieren so das du nachher nicht wieder die PIN eingeben musst... vielleicht fährt es ja dann erst mal hoch und du bist ein bisschen weiter als vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

jetzt ohne die PIN eingabe geht es direkt wieder aus, wenn ich ohne SIM anmache geht es nach etwa 2 mins auch wieder aus. Kann es sein dass der Akku nicht richtig lädt? Der zeigt alle paar Sekunden einen leeren Akku und einen blauen Ladebalken darunter an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

das wäre durchaus denkbar.

also wenn es dir das wert ist und du dieses Handy behalten willst dan schau doch mal bei ebay nach nem neuen Akku...aber bitte vom Gewerblichen da bekommste meist neuware die nicht so schnell defekt geht...kannste dann ca 3 jahre mit leben... vorrausgesetzt es funktioniert

Oder du fragst den User Mobishare was er dazu sagt der hat einen Samsung Servicepoint... und kann dir da denk ich mehr helfen und er ist bei der Preisgestaltung ganz human :-)

hier mal der Link zum Privatnachricht schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

Also das Handy ist Neuware, dass ist ja das Problem. Wenn das Handy auflädt ist aber normalerweise nur der Akku der sich auflädt zu sehen oder?

Nichts zwischendurch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

jetzt gerade ging es auch wieder, eine ganze weile ohne SIM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RebeccaWilson

ich habe keien ahnung warum aber jetzt geht es :klatsch:

vielen dank für deine Hilfe. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

guten Morgen erst mal....

naja war doch recht Spät ne?... bin einfach ins bett :thankyou:

so jetzt aber erst mal...

na das liest man gern.... Funtioniert es immer noch?....wenn ja dann feu freu freu ne?

wenn nicht dann würde ich es als Garantie reklamation zurückschicken... eiskalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.