Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bine1200

Handy geht permanent an und aus beim Verbinden mit Auto über Bluetooth

Frage

Bine1200

Hallo zusammen,

ich habe mein Wave 1 grob ein halbes Jahr, ohne Probleme.

SW VER

S8500 XXXF3

CSC VER

S8500 DBTJL2

Montag ist es verm. wegen Akku über Nacht ausgegangen.

Morgens habe ich es wieder angemacht und alles war vorerst normal.

Bis ich es im Auto benutzen wollte, da viel mir auf dass es wieder nach dem Passwort fragte. Nach der Eingabe startete das Handy, schaltete Bluetooth wieder ein, verband sich mir der Freisprechanlage und ging wieder aus.

Das lief bisher ohne Probleme.

Das Handy war nicht in seiner Tasche...

Habe dann gestern die aktuellste Firmware draugepackt, das verhalten bleibt leider.

Mit einen normalen Bluetooth-Headset oder über BT mit dem Rechner verbinden geht ohne Probleme....

Komisch ist, dass mich das Handy gestern im Auto gefragt hat, ob ich download zulassen will, das hat es noch nie gemacht ....

Am Abend bin ich zich mal nicht in Netz gekommen....

Kennt einer das ? Hab ich mir nen Virus eingefangen ? Soll ich das Handy komplett zurücksetzen ? Oder flashen ? Bin kein Vollprofi und ein bisschen schüchtern in Sachen flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
matzodd

Hallo zusammen,

Bis ich es im Auto benutzen wollte, da viel mir auf dass es wieder nach dem Passwort fragte. ..

Nach welchem Passwort? Oder meinst Du die SIM-PIN? Letzteres ist bei mir bei gleicher Firmware auch ab und an vorgekommen, vielleicht einmal in 2 Wochen. Das Wave hat plötzlich einfach einen Neustart gemacht und war dann natürlich erst einmal nicht erreichbar...

Seit ca. 10 Tagen habe ich KK7 (Bada 2.0), da ist es noch nicht passiert. Mal sehen...

Zum Auto: Welche Freispreche hast Du denn? Verbindest Du über Handsfree oder per remote SIM Zugriff? Ich verwende letzteres und muss leider sporadische Bluetooth-Abstürze berichten. Konnte dafür noch keine Lösung finden.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich, grenzt aber vielleicht das Problem weiter ein.

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bine1200

ja, ich meinte die SIM-PIN !

Die freisprecheinrichtung läuft über das Ford Navi, Blaupunkt Travel FX war es glaube ich....

das komische ist halt, dass ich absolut gar nix verändert hatte, das lief seit Monaten, das Firmwareupdate hab ich erst nach diesem Problem versucht :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Nee, dazu fällt mir nichts ein. Ist Dein Wave gebrandet?

Falls Du Zeit dazu hast, mache

- Datensicherung

- Masterreset

- Fimware (noch mal flashen)

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich einen Hardwarefehler vermuten und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Trotzdem tolle Weihnachten wünscht

matzo :eusa_shif

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bine1200

Nein, gebrandet ist es nicht...

Ja, ichwerde ich mir wohl heute abend die Zeit für nehmen müssen....

Bin viel unterwegs und brauche diese Funktion unbedingt....

geflasht hatte ich bisher auch nicht, sondern über Kies das Update draugezogen

Danke und Dir und allen anderen natürlich auch Frohe Weihnachten....

Gruß Bine

bearbeitet von Bine1200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Du solltest auch versuchen das Handy nochmal komplett neu am Ford Navi anzumelden, das heißt die gespeicherten daten zum Handy im Navi löschen und alles nochmal komplett neu einrichten. Vielleicht liegts garnicht am Wave sondern am Navi.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bine1200

Den verdacht hatte ich auch, daher hab ich gestern auch gemacht, war völlig egal...

wenn das flashen heute abend nix bring, kann ich noch das Navi zurücksetzen, dann sind aber meine gespeicherten Ziele futsch, dass wird mein aller letzter versuch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Mhhh..., dann bleibt mir nur noch dir viel Erfolg bei deinen nächsten Maßmahmen zu wünschen und für mich zu hoffen das mir nicht irgendwann ähnliches wiederfährt.

Gruß

JJ

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soziopat

Ich habe ein Wave 578 und das gleiche Problem. Verbinde ich das Handy via SAP startet es immer wieder neu, verbinde ich via Handsfree startet es min einmal am Tag neu. Mein Autoradio ist ein Becker Cascade Pro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bine1200

Habe das Handy gestern abend über sein eigenes Menü zurükgesetzt, im Navi nochmal gelöscht und wieder verbunden. Da ging es....

Wirkt für mich schon wie Schmu im Navi, durch das zurücksetzen hat das Handy wieder den Orginalnamen, vlt hat das navi sich verkaspert. Mal sehen ob es heute noch geht, hab vorsichthalber ein 2. Handy mit....

Gruß Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soziopat

Ich hatte auch mit einem Wave 728 getestet, dabei viel mir auf: Stellt das Radio die Verbindung zum Telfon her stürzt dieses immer ab, egal ob Handsfree oder Sim Access. Verbinde ich manuel vom Telefon aus, funktioniert es problemlos. Nur leider kann ich so nicht via Sim Access verbinden und muss es immer manuel koppeln. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kilo-fazer

Hallo Leute,

ich gebe zu, ich bin nicht der Beiträge Schreiber, deshalb möchte ich mich schon mal im Voraus bei den Leute hier bedanken. Ihr macht hier eine echt super Community, mit sehr viel hilfreichen Themen.

Bis heute habe ich alle meine Fragen, ohne sie zu stellen hier beantwortet bekommen.

Bis heute!!

Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Wave 8500, wie von meinen Vorrednern beschrieben.

Ich dachte schon das ich alleine mit dem Thema hier stehe und jetzt lese ich das hier.

Ich habe die neuste FW KK7 vorgestern drauf gemacht, in der Hoffnung das Problem los zu werden.

Aber alles wie gehabt. Es läuft genau so wie "soziopat" es beschrieben hat.

Ich habe eine C-Klasse mit diesem "Command Online System", das Telefon stürzt erst nach 2 maligem nachfragen, ob es mit dem Radio eine DUN- Verbindung eingehen soll, ab. Es spielt keine Roll ob diese Frage mit "ja", "nein" oder keine Reaktion beantwortet wird.

Nach dem Absturz und Neustart verbindet sich das Telefon tadellos mit dem Radio:huh:

Ich bin ratlos.

Überlege schon wieder zurück auf 1.2 zu gehen, in der Hoffnung das es wieder funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.