Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paddi.17

Handy geklaut, Avast und Htc Sense installiert, ortbar ?

Recommended Posts

paddi.17

Hi, mir wurde gestern Nacht bei einem Überfall mein Htc Sensation Xl geklaut.. Jetzt ist meine Frage ob und wie ich es orten kann.

Avast wie auch Sense sind installiert, sense kann es momentan nicht orten, aber was ist mit Avast ? habe auch die gerootete Version installiert, die nicht so einfach entfernbar ist. Gibt es da eine Möglichkeit, und wenn ja, wie ?

Danke vielmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Autsch, Überfall... :disgusted

Aber du könntest wenigstens dein Handy zurückbekommen. Was ich jetzt gefunden habe: du musst eine SMS mit deinem Avast-Passwort (4 Stellen?) und orten schreiben (Bsp. für eine SMS: 1234 ORTEN) und schon sollte eine SMS an den Absender der SMS (also an dich) gesendet werden, die du unter Grundeinstellungen -> Fernsteuerung -> Erster Freund eingetragen hast.

Ich kann das aber nicht selbst prüfen, da ich diese App nicht verwende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddi.17

Alles klar, danke für die Hilfe, hab das jetzt mal probiert, aber bis jetzt kein Ergebnis :(

Hoffentlich kommt da noch was, trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hoffe für dich, dass da noch etwas kommt, aber eventuell hat der Dieb deine SIM bereits herausgenommen und das Handy geflasht oder zumindest einen Factory Reset durchgeführt, dann kann man das Handy nur noch über die IMEI orten, das ist aber nicht so einfach (das muss die Polizei machen, wird aber meist nicht durchgeführt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddi.17

Hmm..von welchem Handy ich die Sms schicke ist aber egal, oder ? Die Daten der Ortung gehen dann an die bei avast hinterlegte nummer, richtig ?

bearbeitet von paddi.17
Komischer Weise hat der nochmal das von oben geantwortet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie das genau abläuft weiß ich auch nicht, du könntest dich aber an den Support wenden, die können dir verbindliche Auskünfte geben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penguin6

Muss man bei Avast das nicht explizit aktivieren, fürs orten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, ich gehe aber davon aus, dass der TE das gemacht hat, da er schon in der Überschrift von 'orten' und 'Avast' spricht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingOfNV

F*ck mein Sensation wurde letztes Wochenende auch gestohlen auf dem Geburtstag meiner Schwester. Da der Akku fast leer war hatte ich das Mobile Internet abgeschaltet und dann BÄHM Arschkarte. Trotz Latitude und Avast kein erfolg.

Diese kleinen ....arrrrhhh.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nutzer69

Ich habe zwar kein Avarst, aber dort müsste es genauso funktionieren.

Bei Kaspersky MUSS man die Funktion erst VORHER aktiviert haben. Danach kann man das Handy über SMS blocken lassen// Formatieren lassen // Wenn meine Sim entfernt wird und eine andere eingelegt wird sendet mir Kaspersky über E-Mail die neue Nummer und Sperrt das Handy anschließend// Handy über GPS finden lassen (Koordinaten werden per E-Mail mitgeteilt).

z.B. mit dem Befehl "block:geheimcode", "wipe:geheimcode" usw.

Jede Funktion kann einzeln oder zusammen aktiviert werden.

Vielleicht hilft es jemandem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
optimus~prime

Wenn es wirklich ein Überfall war dann wird die Polizei ja das Handy orten wollen damit sie den Täter fassen kann.

Oder hast du gar keine Anzeige gestellt. Ich denke das ist räuberische Erpressung. Ist nichts Kleines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingOfNV

Freitag hat die Polizei angerufen das ich am Dienstag mein Sensation abholen kann! Bin ja gespannt wie das aussieht!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airliveman

Bitte berichte wie es aussah und vorallem ob sie nur das Handy oder auch gleichen dazugehörigen Täter haben. Und vorallem was der nun von dir bekommt, Anzeige, oder ziehst du sie zurück? :D Danke! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.