Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aquila1981

Handy geklaut und wieder gefunden!! Dank Guardian-Mobile!!

Frage

aquila1981

Hallo Ihr zusammen. Ich stell Euch heute ein Programm vor, mit deren Hilfe ich mein geklautes Handy i8910 gefunden hab. Das soll keine Schleichwerbung sein! Ich bin nur sowas von Glücklich mein Handy wieder zu haben, dass ich mir vorgenommen hab es jedem hier im Forum mitzuteilen.

Mein Samsung i8910 ist mir samt Tasche (Rucksack) geklaut worden. Habe zum Glück vorher das Programm Guardian-Mobile regestriert. Nun.. nachdem ich festgestellt hatte dass mir die Tasche fehlt, habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und hatte den Dieb die ganze Zeit über, bis in den späten Abend, auf der Googlemap verfolgen können. Abends war ich samt Laptop bei der Polizei.

Am nächsten Tag hatte ich mein Handy mit der Tasche wieder :icon_chee. Die Polizei konnte mir nicht versprechen, dass Sie das Handy bekommen. Nun.. als sie vor dem seiner Tür standen und ihm ein Ausdruck der Googlemap gezeigt haben samt Anzeige, gab der Dieb alles zu und ich hatte meine Sachen wieder!!

Das alles wäre nicht möglich hätte ich nicht mein Guardian-Mobile auf dem Handy! Ich habe vor 4 Wochen das Programm aufs Handy geladen und habe es regestriert. Habe für das Platinum einmalig 19,xx € gezahlt. Zum Glück!

Das Geld ist es Wert! Es gibt zwar einige Programme auf dem Markt die das gleiche können, nur sind diese leider nicht so ausgereift wie Guardian!

Ich empfehle jedem der ein teures Handy mitsich trägt sich vorher Gedanken zu machen dieses Gerät damit zu schützen. Später kann das zu spät sein. Und mal ganz ehrlich diese 20€ waren es Wert!! EINFACH GENIAL!!

Was das Programm sonst noch alles kann?! Das schaut ihr Euch am besten selber an.

https://www.guardian-mobile.com/

Ach ja und falls einem die Geschichte bekannt vorkommt und da spreche ich gezielt die Person an, die meine Sachen entwendet hatte. Dumm gelaufen sag ich nur..:heuldoch: !! Die Anzeige ziehe ich durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aquila1981

Ohje.. vor lauter Freude habe ich das Programm selbst nicht vorgestellt!

Nun.. man kann sich das Programm als Freeware von der Seite ziehen.

https://www.guardian-mobile.com/

Guardian PLATINUM 19.50 eur

Guardian GOLD 12.50 eur

Ich empfehle euch die PLATINUM da man dann sein Handy orten kann. Diese 20€ sind einmalig zu zahlen, dann bekommt ihr den Regestrierungs-Code!

Auf der Seite gibts 2 Anleitungen zum Programm.. leider nur auf englisch!

Daher beschreib ich grob was es alles kann!!

Das Handy merkt, wann ein Dieb die SIM Karte wechselt und sendet an eine von Euch angegebene Handynummer eine Warnmeldung. Somit hat man dann die neue Handynummer des Diebes.

Das Programm kann schon wie gesagt das Handy Orten und schickt Euch einen Googlemap-Link als SMS mit dem Standort. Sollte das Handy zum Zeitpunkt keinen GPS Empfang haben, weil es im Keller liegt. Bekommt man Längen- und Breitengrade des Ortes (nicht durch GPS) sondern durch eine unsichtbare SMS die man von seinem geklauten Handy an eine 2te Nummer schicken kann. Diese 2te Nummer müsst Ihr vorher festlegen.

Man kann das Handy fernsteuern. Einen künstlichen Alarm erzeugen und den Dieb warnen.. Halte ich aber nicht für sinvoll... am Schluss schmeisst der Dieb das Handy in einen Fluss oder so. (Man will ja das Handy wieder haben)

Was ich nicht probiert habe ist das abhören vom seinem Handy.. man kann sozusagen auf das Handy extern zugreifen und hören wer da Spricht :) dazu fehlt mir aber noch der Einblick.

Man kann mit dem Programm alle Anwendungen, die aufdem Handy zu finden sind, mit einem Passwort schützen. So geht nichts verloren! Das Programm selbst kann nicht gelöscht werden, da es auch Passwort geschützt ist.

Also alles in einem GENIAL !!! Die Zeiten sein Handy zu verlieren sind vorbei!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

naja... ich sag da nur...

... firmware neu drauf... speicherkarte formatiert...

... wech is der schutz.

daher taugt es nicht wirklich was.

echte diebe schalten handys vorher aus. dann war's mit der ortung.

in meinen augen ist es einfach nur nen gimmig, was seeeeeehr selten zum einsatz kommt und wenn, dann auch nur selten erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aquila1981

Stimmt auch nicht ganz.

Natürlich muss man das Programm auf den Telephonspeicher legen und nicht auf die Speicherkarte. Zudem sichert das Programm jegliches Eingreifen mit dem Passwort. Nach einer frei wählbaren Standbyzeit ist das Handy Passwort geschützt.

Welche Möglichkeiten hat der Dieb?

Angenommen er nimmt den Akku raus: Wenn man mit der Googlemap nicht erfolgreich war. Dann hat das Handy entweder kein Akku oder ist im Keller ohne Empfang. Oder ist einfach aus. Indem Fall lass ich mir eine SMS von meinem Handy aus schicken. Sobald das Handy an ist, bekomm ich eine SMS mit den Längen- und Breitengraden. Diese gebe ich in Googlemap ein und ermittle den genauen Stnadort.

Selbst wenn der Dieb den Akku raus nimmt und gleich eine andere SIM-Karte reintut. Bekomm ich, wenn er das Handy startet sofort eine Warnung mit seiner neuen Nummer als SMS auf meine 2te Nummer.

Die einzige Schwäche bei dem Programm ist! Wenn der Dieb als aller erstes den Akku rausnimmt und daheim gleich eine Firmware draufspielt, ohne das Handy anzuschalten. Somit ist das Programm nicht auf dem Handy.

Habe diesbezüglich das Support von Guardian-Mobile angeschrieben und warte auf deren Antwort. Es muss nämlich möglich sein das Handy mit der IMEI Nummer zu orten, selbst wenn das Programm nicht mehr auf dem Handy ist. Sobald ich eine Antwort habe werde ich diese hier melden.

Ich hab mir sagen lassen, da bin ich mir aber nicht sicher. Das Handys selbst wenn sie aus sind Restakku haben. Somit kann die Ploizei Leute orten oder gar abhören, selbst wenn das Handy aus ist. Nun dieser Dienst ist nicht für private Leute wie uns zugänglich und muss gerichtlich eine Zustimmung bekommen. Also nur für Beamte mit genauem Hintergrund möglich. Das einem das Handy geklaut wurde reicht nicht aus für eine Erlaubnis.. soweit ich weiss, ist das auch ziemlich teuer.

Fazit: Der Dieb muss schon sehr schlau sein, wenn er das Handy gleich flasht. Ich denk da an einen geringen % Satz der Leute die überhaupt ein Handy flashen können. Und wenn ich eine Antwort vom Support bekomme, dass man mit Hilfe der IMEI das Handy auch orten kann, dann hätte der Dieb überhaupt keine Möglichkeit mehr. Wie gesagt ich werde Euch deren Antwort hier im Forum mitteilen.

In meinem Fall hat alles bestens funktioniert!!

Gruss

bearbeitet von aquila1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Würde mich auch mal interessieren!

Das mit den Flashen stimmt, wer kommt schon sofort auf die idee, bzw. wieviel leute wissen wie das geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lenaaa87

Hey,

also ich finde, das ist keine schlechte Sache mit dem Programm.

Gerade bei diesem Handy :) (Das Erste,was mein Freund gesagt hat,nachdem ich das Samsung endlich hatte: "Also ich hätte viel zu viel Angst, dass es mir geklaut wird").

Ich glaub, ich kauf mir auch dieses Programm und installiere es.

Sei froh, dein Handy wiederzuhaben. In den meisten Fällen findet/kriegt man es eh nie mehr wieder.

Danke für deinen Bericht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Masterofdwc

Ja - da kommt man echt ins Grübeln ob sich das Geld nicht doch lohnt.

Auf jeden Fall ein interessanter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

ich wollte mit meinen beitrag das programm natürlich net gleich in den keller abschieben, sondern nur samit verdeutlichen, dass es noch schwachstellen hat ;) ich selbst wohne in hamburg und hier gibt es ohne ende kleine handyshops, die zwar gebrauchte handys verkaufen, aber wovon auch bestimmt einige geklaute handys sind. die achten bestimmt darauf, dass da als erstes ne neue firmware aufgespielt wird, damit derartiges net passieren kann.

aber... in deinen fall, wo jemand nen rucksack fand worin sich dein handy befand, der rechnet natürlich nicht mit einen derartigen schutz. der ist dann natürlich voll aufgeschmissen.

einige hätten dank des programms bestimmt ihr handy wieder finden können. sei es welche, die ihr handy auf ner feier verloren haben oder welche, die es irgendwo einfach nur vergessen haben.

daher... das programm ist net schlecht aber wie gesagt noch mit schwächen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcmaster_f

schick dann das handy eine SMS mit dem Standort?

wie kannst du dann z.b deine daten auf dem handy sperren lassen? muss du da wieder eine SMS schicken?

und vorallem, woher weiss denn das programm, das dein handy grade gestolen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bestgrafix

Hört sich gut an, aber seinen wir doch mal ehrlich. Weviele Leute spielen neue Firmware aufs Handy?Das machen doch echt nur Leute die Ahnung haben.

Da ich mein Handy und alle Wertsachen am "Mann" habe und nicht in Rücksack oder Jacke stecke, müsste man mir schon die Hose klauen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dickson

Hört sich gut an, aber seinen wir doch mal ehrlich. Weviele Leute spielen neue Firmware aufs Handy?Das machen doch echt nur Leute die Ahnung haben.

Da ich mein Handy und alle Wertsachen am "Mann" habe und nicht in Rücksack oder Jacke stecke, müsste man mir schon die Hose klauen *g*

gehöre auch eher zu der fraktion, die ihr handy ständig bei sich haben, aber wenn man mal sport macht oder im schwimmbad ist, lässt man sein handy doch eher in der (sport)tasche verschwinden.

ich bin auch am überlegen, mir dieses programm zuzulegen...

20 € sind ja nix, wenn man dadurch sein handy wieder hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilo123

glückwunsch...das du dein Handy wieder hast^^

Finde auch das das ein sehr interesanter Beitrag ist...ich weiß aber nicht ob ich mir das besorge

sag mal da auf der seite kann man sich das Programm for free runterladen...gilt das nur für eine bestimmt e Zeit oder wie??

bearbeitet von hilo123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Ich hab mir sagen lassen, da bin ich mir aber nicht sicher. Das Handys selbst wenn sie aus sind Restakku haben. Somit kann die Ploizei Leute orten oder gar abhören, selbst wenn das Handy aus ist. Nun dieser Dienst ist nicht für private Leute wie uns zugänglich und muss gerichtlich eine Zustimmung bekommen. Also nur für Beamte mit genauem Hintergrund möglich. Das einem das Handy geklaut wurde reicht nicht aus für eine Erlaubnis.. soweit ich weiss, ist das auch ziemlich teuer.

Dann hat man Dir einen Bären aufgebunden.

Auch wenn der Akku noch Restspannung haben sollte, aus ist aus.

Da sendet das Handy nichts mehr bis es wieder eingeschaltet wird.

Eine Imeisuche wird über verschiedene Versicherungen angeboten, bei denen das Handy versichert ist.

Gerade bei den neustens Handys ist es nicht mehr so einfach die Imei einfach zu ändern.

In diesem Bereich sollte man abwägen was besser ist, sich ein Diebstahlprogramm auf sein Handy zu laden oder das Handy bei einer Versicherung zu versichern.

Ich freu mich für Dich das Du Dein Handy wieder hast.

Aber was wäre gewesen wenn das Handy nun kaputt gewesen wäre?

In dem Falle wäre dann eine Versicherung wesentlich wertvoller, da diese nicht nur den Verlust oder Diebstahl abdeckt, sondern auch Schäden direkt am Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Was ich mich frage, wer zahlt die kosten für die SMS? Muss ja irgendwo her kommen!

Habe das grade mal getestet mit einer Prepaid karte...

Da kam nix an als SMS, und die neue Sim wurde auch gleich in den Prog Autorisiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Was ich mich frage, wer zahlt die kosten für die SMS? Muss ja irgendwo her kommen!

Habe das grade mal getestet mit einer Prepaid karte...

Da kam nix an als SMS, und die neue Sim wurde auch gleich in den Prog Autorisiert!

Dann ist bei dir etwas nicht ganz richtig.

Deine richtige (Haupt-)SIM muss von dem Prog autorisiert werden! Und wenn du DANACH die Prepaidkarte einlegst wird die SMS gesendet. Das wird dann theoretisch dem "Dieb" in Rechnung gestellt, da stellt sich abe auch die Frage was passiert wenn dieser kein Guthaben auf der Karte hat!?

Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Ich habe meine Vertragskarte Autorisiert, und wie gesagt nach den einlegen der Prepaid passierte nix...

Nach dem starten waren dann plötzlich beide Karten autorisiert

Auch die Automatische sperre der programme geht nicht! Bleibt zwar aktiv aber geht nicht...

Wenn ich außerdem die Zeit einstelle nachdem er sperren soll, beendet sich das prog und beim erneuten starten isses wieder zurück gestellt!

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ricky

Phone Guardian 3.1 kann fast das Gleiche und kostet nicht mal 10€. Werde es mir evtl zulegen, wenn ich die Version getestet habe und zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aquila1981

Antwort @ pcmaster_f:

Dein 2te angegebene Nummer bekommt mittels GPS-Ortung einen Link mit Google-Map Standort oder eine SMS mit Längen- und Breitengraden, diese kannst du auch in Google-Map eingeben. Woher das Handy das weiß :) Beim anmelden richtest Du dir eine 2te Nummer ein, an die Du diese Informationen senden willst. Wenn Dir Dein Handy geklaut wird und Du das merkst, musst Du Guardian-Mobile eine SMS mit dem jeweiligen Code schicken, sei es weil Du sperren oder orten möchtest usw. Ist in der Anleitung genau beschrieben. Dann bekommst Du auf Deine 2te angegebene Nummer die Information die Du haben möchtest.

Antwort @ funshopper_de:

War mir auch nicht sicher ob das stimmt. Die Impulse für die Empfangsbereitschaft werden immer gesendet auch wenn man das Handy nicht nutzt. (On-Zustand)

Da gibt's aber mehr Fragen die offen sind, denn es liegt auch an der SIM-Karte die soll angeblich auch Impulse senden wenn man im Off-Zustand ist. Hier ein Beitrag über einen Peilsender mit SIM-Karte (Prepaid) achtet auf den Off-Zustand.

https://www.gps-position.eu/gps-ortungsgeraete/gps-gsm-ortungsgeraet-x20.html

Ob das stimmt ist wiederum fragwürdig.

Antwort @ AmpheZzz:

Wenn Deine SIM-Karte drin ist nach der Entwendung Deines Handys: zahlst Du.

Wenn der Dieb die SIM-Karte wechselt zahlt er. Ist eigentlich logisch

Die SMS wird erzwungen. Wenn der Dieb kein Guthaben hat - ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Mal testen mit eigenen 2 Handys. Wenn das Programm die andere SIM autorisiert hat ist ja nicht die Frage die sich stellt. Daher die Frage auch an Dich. Hast Du an Deine 2te Nummer die Information bekommen, das ein SIM-Wechsel stattgefunden hat? Wenn Nein, dann musst Du bei den Einstellungen Dir den Warn-Text ausgeben lassen und das Programm auf aktiv stellen. Hoffe ich hab Dich richtig verstanden. Das Dein Programm alles zurückstellt sollte natürlich nicht sein. Wende Dich mal an den Support, klingt sehr seltsam. Hatte ich noch nie gehabt.

Antwort @ Ricky:

Stimmt es gibt einige Programme auf dem Markt sind aber meiner Meinung nach nicht so ausgereift wie Guardian-Mobile. Phone-Guardian ist bei weitem nicht vergleichbar. Die Programme können aber nur besser werden. Wenn einer ein besseres Programm hat bitte melden. Dazu ist ja das Forum da.

Ich will hier keinem das Programm andrehen. Versteht mich nicht falsch. Die Methode mit der Versicherung ist auch nicht schlecht, nur hätte ich mein Handy mit der Methode nicht gehabt. Ich hätte mir mit einem Eigenbeitrag von 50€ ein neues von der Versicherung einKLAGEN müssen. Die zahlen auch nicht immer und hacken bei allem rum. Wie ist das passiert wer hat was und bla bla.

Angenommen das Handy wurde nicht geklaut, sonder nur verloren. Kein Problem ihr habt die Ortung. Mehr soll das Programm ja nicht reissen. Sich vorab die Frage zu stellen, ist sowas sinvoll oder nicht ist wichtig. Später kann das zu spät sein. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken.

Eine Bitte an alle in diesem Thread: Das Forum leidet darunter, dass man sich durch unzählige unwichtige Informationen kämpfen muss, bis man einen guten Beitrag findet.

Schreibt nicht drauf los. Gestaltet Eure Beiträge sinnvoll.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Nein ich habe auch keine SMS bekommen, und aktiv ist es gestellt! Warn Text is eingegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

@ aquila1981

Batterie-Alarm (Low-Power-Modus): Es erfolgt an die autorisierten Nutzer eine Meldung bei zu geringer Ladekapazität der Batterie.

Heißt nur das der Authorisierte Nutzer eine Meldung bekommt.

Wenn Du das Handy auschaltest, oder das Handy sich abschaltet bei zu geringer Energie, kannst davon ausgehen das das Gerät wirklich aus ist.

Ein Standby Modus wie bei einem Laptop bei zu geringer Akkuleistung gibt es nicht.

Da sendet weder das Handy noch die Simkarte irgendwelche Signale ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knuffl

Das Programm klingt ja sehr interessant

Was passiert eigentlich, wenn der Dieb einen Hardresett macht? Installiert es sich dann von der Micro-SD Karte automatisch neu oder ist es dann weg?

Vielleicht können nur ein paar Menschen ein Handy flashen, aber einen Hard-reset kriegt fast jeder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.