Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Senso1984

Handy gestohlen - Inhalt löschen über IMEI

Frage

Senso1984

Hey,

ich weiss es klingt erstmal komisch aber ich habe gerade gelesen "Anhand der IMEI lässt sich das Mobiltelefon dann wie auch die SIM- Karte sperren." Das steht in der PC GO vom 3/2010.

Dazu folgendes,.. gestern würde mir mein Handy N95 8GB gestohen. Meine SIM etc habe ich alles schon sperren lassen! Poizei und den Mist hab ich auch schon hintermir!

Jetzt besteht noch das Problem das der Inhalt auf meinen Handy ja stets bestehen bleibt. Im klartext kann also irgendwer einfach ne andere SIM reindrücken und dann Bilder etc. angucken! Laut dem Artikle von oben kann man diesen löschen und so verstehe ich das einen hard-reset aus der ferne durchführen! Frage ist jetzt wie mache ich das?!

Ich weiss das es eine schwere Frage ist aber irgendwie muss das doch gehn! Verzweifel hiermit gerade weil ich einfach nichts passendes finde!

Vielen Dank im vorraus.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Senso1984

als Ergänzung: Ich habe das Handy auf Picos vor dem Diebstahl registrieren lassen,.. muss jetzt leider bis Montag warten weil die dann erst die Nummer für die Guthabenerhöhung schicken.

Nochwas kann ich eine SMS zu einer Imei Nummer schicken?! Grundsätzlich scheint es möglich da es in holland gemacht wird! Gibt es da etwailige Anbieter? Vll. im Ausland?!

Kann ich das Telefon per Imei orten lassen (es handelt sich um ein Geschäftshandy)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mephiston

Hi,

also ich bin kein Experte, aber ich weiß das zumindest bei Vodafone über die IMEI gesperrt werden kann. Eine Ortung über IMEI ist zwar möglich, darf aber in Deutschland nur von Behörden oder anderen befugten Stellen veranlasst werden. Was genau "befugte Stellen" sind weiß ich nicht genau, müsste man ja aber googlen können.

Die Ortung über Picos wird wahrscheinlich erfolgs bleiben, bzw dir nur zeigen wo du gerade stehst, weil ich denke das man da nach der Simkarte sucht, unabhängig vom Handy.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher, für 50 Cent ist es wohl den Veruch wert.

Ich hoffe ich konnte helfen!

EDIT: Ich habe eben gesehen das o2 Ortung über Funk anbietet, wobei immer vorher das Einverständniss geprüft wird. Es muss also präventiv gemacht werden, also vor einem Diebstahl. Inwiefern dort ausnahmen gemacht werden kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Hi,

also das Sperren über die IMEI verhindert NICHT das ein anderen deine Bilder etc anschauen kann, sondern es verhindert nur dass sich das Handy nichtmehr ins Netz einbuchen kann egal mit welcher Karte ( ob das allerdings nur beim jeweiligen Provider oder Deutschlandweit ist, weiß ich auch nicht).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.