Jump to content
xoxoxo88

Handy hängt im Bootloader fest

Recommended Posts

xoxoxo88

Hatte übrigens Glück. Google Drive hat Whats App gesichert :-) Bis auf ein paar App Einstellungen ist jetzt fast alles wieder da. 

Danke nochmal. Ihr bzw. vor allem du Asselalf :) seid super!

bearbeitet von xoxoxo88
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aros_se

Hallo, 

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie der originale Poster, deshalb schreibe ich in diesen Thread und hoffe ihr könnt helfen ...

 

Habe vom Service ein neues HTC one M8 bekommen, da mein altes sich nicht mehr starten ließ. Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass das Austauschgerät immer in den Bootloader startet.

Ich habe an der Software bisher rein gar nichts verändert, das Gerät kommt ja frisch aus dem Service und ist ein Austauschgerät.

 

 

Ich hab mal ein Bild vom Bildschirm beigefügt und hoffe auf Hilfe -.-

IMG_0062.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da können wir nicht helfen weil es sich um ein M8s handelt und wir keine passende RUU haben. Ich würde es umgehend zurück schicken.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du könntest zwar 20€ investieren und dir über ne Remoteverbindung eine RUU flashen lassen aber es kann ja nicht angehen das HTC dir ein defektes Gerät zurücksendet

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas1702

Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem, dass mein HTC im Bootloader festhängt. Manchmal geht es dann allerdings wieder an, als wäre nichts gewesen. Ich hab auch schon versucht es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn es ganz normal funktioniert, dann schafft es aber den Neustart nie und hängt dann irgendwann wieder im Bootloader fest und zeigt mir die selbe Fehleranzeige wie oben. "Software status: modified  ....   Locked" 

Jetzt bin ich nach deiner Anleitung vorgegangen und dann erscheint die im Bild dargestellte Fehlermeldung: 

Ist die oben verlinkte Datei von Asselalf die falsche für mein Telefon? Was wäre denn die richtige? Ich blick da nicht durch auf was ich achten muss. 

Vielen Dank schonmal Gruß Jonas 


PS: Mein Handy ist übrigens knapp über zwei Jahre alt und war damals bei meinem Vodafone Vertag dabei. 

WIN_20161215_11_21_34_Pro.jpg

bearbeitet von Jonas1702

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Hallo, bin neu hier und habe diesen Tread duch google gefunden.

ich habe dasselbe Problem wie xoxoxo88 !

 

Leider hat das Aufspielen des Links also der RUU bei mir zu keinem Erfolg geführt!

 

Es erscheint die Fehlermeldung:

 

!!!! Image Update FAIL  !!

 

CID incorrect!

Update Fail!

Device haltetd due to Large Image update fail!

Press <POWER> to reboot.

 

Im übrigen habe ich auch nie zuvor im Bootloader rumgespielt. Trotzdem steht bei mir auch modified und Locked mit s-on

 

Könntet Ihr mir helfen??? 

 

Danke :-)

On 12.4.2016 at 10:41, Asselalf ™ said:

 

 

An deiner Stelle würde ich jetzt eine RUU flashen. Dann hast du in ca. 30 min wieder ein funktionierendes Handy.

Hier wäre der Link zur passenden RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960687102

 

Zur Vorgehensweise: Die Datei downloaden, in 0P6BIMG umbenennen (ganz vorne ist eine Null und kein O) und auf die externe SD Karte kopieren (ohne Unterverzeichnisse oder Ordner). Nun bootest du in den Bootloader, gehst dann auf HBoot und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls irgendwas unklar ist, frag nochmal nach.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Kann mir keiner helfen.....ist das Forum hier tot????

 

:-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, ich würd einfach mal noch ein bischen warten.

Schliesslich machen wir das hier nicht Hauptberuflich.

Ich schau mal, dass ich von den HTClern jemanden aktivieren kann.

Ich persönlich kenne mich da nicht aus.

Bitte hab noch etwas Geduld, Danke. :thankyou:

 

EDIT:

Ich hab auf jeden Fall mal zwei Leute per PN angeschrieben die sich mit HTCs auskennen.

Ich denke, da wird sich schon einer hier melden.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen@Jonas1702

Die verlinkte Datei für xoxoxo88 wird nicht mit deinem Handy funktionieren da es für eine andere OS Version ist (OS 6), deins hat OS 4.

 

@Superhelgo

Das es nicht geklappt hat liegt mit Sicherheit daran was ich am Anfang dieses Posts geschrieben habe. Da wir nicht wissen welche OS Version dein M8 hat können wir dir nur insofern weiterhelfen, dass du eine passende RUU zu der OS Version raus suchst. Es wäre hilfreich wenn du ebenfalls so ein Bild hoch lädst wie die anderen 2.

Danach sehen wir mal was wir für dich tun können :-)

 

Gruß Panter

 

EDIT: @superhelgo

Kann es sein das du ein M8 mit Branding hast?  Wenn dem so ist, kannst du nur Firmware mit diesem einen Branding installieren. Zu finden in

Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr/Build-Nummer

oder mit dem fastboot-Befehl: "fastboot getvar version-main"     (ohne "")

Oder du weißt welches Branding drauf ist. Sollte eine falsche Firmware installiert werden kann nichts passieren solange dein Gerät S-ON ist.

 

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, mein Vorredner hat eigentlich schon alles erwähnt. 

Ich würde sagen du postest das Ergebnis vom "Fastboot getvar all", so haben wir die nötigen Info um dir weiter helfen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Vielen Dank für eure Antworten und den Versuch mir zu helfen! :-)

 

Das Handy hat kein Branding!!!

 

hier das Foto:

20170227_142320.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Ok ist mir neu aber wenn du es sagst!

Was bedeutet das jetzt für mich? Ich habe echt keine Ahnung!

 

Gibt es dafür auch einen Link zu einer RUU  ???

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das bedeutet das du ausschließlich Firmware mit T-Mobile Branding nutzen kannst (wenn man von weiteren Experimenten absieht).

Hast du evtl TWRP auf dem Handy?

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Nein nicht das ich wüsste! Ich kann ja auch nicht mehr auf das Handy zugreifen es kommt ja immer der bootloader!

 

Gibt es denn keine RUU zum flashen dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir als RUU nur die 4.9.111.3 anbieten.

Sollte das klappen kannst du von da an per OTA auf die aktuelle OS Version updaten. Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.

Die Anleitung dazu lautet wie folgt:

 

- die heruntergeladene RUU.zip musst du nun in 0P6BIMG.zip umbenennen

- anschliessend kopierst su die RUU direkt auf die externe SD (wichtig: keine Unterordner!)

- boote nun in den Bootloader und navigiere zu HBoot

- folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

 

Gruß und gutes Gelingen

 

Panter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superhelgo

Erstmal vielen Dank für deine Mühe @BlackPanter85 !

 

Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Leider kommt dann die Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist!

 

Und nun???

20170227_180031.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.