Jump to content
xoxoxo88

Handy hängt im Bootloader fest

Recommended Posts

superhelgo

So es scheint als habe ich es hinbekommen! ;-)

 

Da ich ja nun wusste das ich eine RUU suchen musste welche für mein Handy zutreffend ist (6.12.111.4) Habe ich mich mal auf der Suche begeben und wurde da auch fündig!

 

Update hat geklappt mit der von Euch beschriebenen Methode und nun startet mein Handy gerade wieder neu und installiert gerade die Systemeigenen Apps!

 

Natürlich sind alle Daten weg aber wenigstens kann ich es wieder nutzen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!! :-)

 

 

 

 

https://www.androidfilehost.com/?w=file-thanks&fid=24399965296001026&mid=143&download_id=ff1rgqhdia6udmm7b0lo40vbl5&tid=1488218468&hc=06659b9e5aa2de29a94063e132ac20b371f88fe5393f7cf8d49b23d7c86c2ec0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma
On 12.4.2016 at 10:41, Asselalf ™ said:

Einschicken kann bis zu 2 Wochen dauern. Und wenn alles dumm läuft lehnen sie die Garantie ab wegen "Modified". Muss aber nicht sein...

Die Whats App Daten sind bei Google Drive auch nicht sichtbar.

 

An deiner Stelle würde ich jetzt eine RUU flashen. Dann hast du in ca. 30 min wieder ein funktionierendes Handy.

Hier wäre der Link zur passenden RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960687102

 

Zur Vorgehensweise: Die Datei downloaden, in 0P6BIMG umbenennen (ganz vorne ist eine Null und kein O) und auf die externe SD Karte kopieren (ohne Unterverzeichnisse oder Ordner). Nun bootest du in den Bootloader, gehst dann auf HBoot und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls irgendwas unklar ist, frag nochmal nach.

 

Ich habe das Problem nachdem ich mein Handy wieder auf Werks Einstellungen zurück stellen wollte, mein Handy zeitdem nicht mehr angeht. Also im Grünen Startbildschirm hängen bleibt und wieder aus geht. 

 

habe jetzt wie hier oben beschrieben, versucht meine RUU zu flaschen. Der link hat nicht funktioniert also habe ich denen hier genommen:

https://www.htc.com/us/support/htc-one-m8/news/ Ist das richtig?

Auf jeden Fall habe ich nun das Problem das er mir beim SD card Checken ´´No image or Wrong Image´´

Was mache ich hier falsch ?

 

Mein Handy ist UNLUCKED  und S-OFF

 

bearbeitet von Robert Boersma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Moin Robert

 

Hast du es schon einmal ohne SD Karte versucht?

 

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Moinsen! 

wie denn ohne SD Karte? Also vom PC aus draufladen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

ja genau, handy am pc anschliessen und die ruu von da aus flashen.

 

ansonsten, einmal die SD Karte formatieren und dann versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Wie genau soll ich das machen? Wenn ich das Handy einfach nur anschließe passiert garnichst leider.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

50% Akku solltest du minimum haben - das Ganze sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Dann einfach so machen wie bei deinem Link erklärt.

1. Das RUU (rom update utility) herunterladen

2.      htc m8 via usb Kabel anschliessen

3.      wird das Gerät nicht erkannt, bitte die aktuellen htc Treiber installieren

4.      das ruu tool starten

5.      der Anleitung im Programm folgen

6.      wenn das Update durch ist auf finish drücken, dann startet das Gerät neu

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Soll ich das nur mit einer RUU als zip oder als exe datei versuchen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Als .exe damit du es auf dem pc starten kannst

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Irgendetwas geht da leider schief... bei 0% bekomme ich schon eine fehlermeldung..
Gibt es noch eine andere Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Screenshot bitte wenn möglich oder genauer Wortlaut der Meldung. Ansonsten kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

 

Alternative ist, die SD Karte formatieren, die ruu.zip darauf speichern und den flashvorgang direkt vom Gerät aus starten.

 

edit: diese ruu kannst du nur benutzen wenn deine android version unter 6.12.1540.4 ist. (zu finden in den EInstellungen > über dein Gerät > software info) bzw. in deinem Fall wird es dir im fastboot mode im bootloader angezeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Robert

 

Erst mal Willkommen in unserem Forum !

 

vor 36 Minuten, adröidler said:

welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Screenshot bitte wenn möglich oder genauer Wortlaut der Meldung. Ansonsten kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

 

Ich muss mal zwei Sachen erwähnen:

 

Erstens - bitte immer soviel Informationen (keine persönliche wie Seriennummer oder IMEI) weitergeben.

Das erleichtert die Sache für meine Kollegen ungemein.

 

Zweitens - wie Du siehst haben @edgonzo und ich hier schon einige "Gefällt mir" vergeben.

Das tut nicht weh und der, der Dir antwortet freut sich darüber.

 

Ich danke Dir

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma
vor 2 Stunden, adröidler said:

welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Screenshot bitte wenn möglich oder genauer Wortlaut der Meldung. Ansonsten kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

 

Alternative ist, die SD Karte formatieren, die ruu.zip darauf speichern und den flashvorgang direkt vom Gerät aus starten.

 

edit: diese ruu kannst du nur benutzen wenn deine android version unter 6.12.1540.4 ist. (zu finden in den EInstellungen > über dein Gerät > software info) bzw. in deinem Fall wird es dir im fastboot mode im bootloader angezeigt.

Vielen dank für die bisherige hilfe schonmal!

Daten vom Handy:

*** Software status: Official ***

*** Unlocked ***

M8_UL PVT SHIP S-OFF

CID-T-MOB101

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.29.214500021.12G

OS-6.12.111.4

 

Habe das mit dem flashvorgang von der SD Karte aus nochmal versucht:

mit diesem link: 
https://www.androidfilehost.com/?w=file-thanks&fid=24391638059057452&mid=130&download_id=dfil9n0ar4qmv1jcuob6a9v4n7&tid=1489937784&hc=543976e887b8d644a6b685c73176fe92923b64e4f81b0af158950fc10970b13a  
ist das der richtige für mein Handy?

Stimmt es das ich die datei nicht extrahieren muss?

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich nun:

 

No image or wrong image!

 

 

bearbeitet von Robert Boersma
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Danke für den passenden RUU

 

bekomme hier aber leider die gleiche Meldung:

 

No image or wrong image!

 

muss ich noch irgendwas mit der Datei vorher machen? Extrahieren geht wieder nicht

bearbeitet von Robert Boersma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma

Habe den dateinamen auf  0P6BIMG  geändert, jetzt läuft der Update endlich!! mal sehen ob es klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Robert Boersma said:

Habe den dateinamen auf  0P6BIMG  geändert

Wie bist Du darauf gekommen ?

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert Boersma
vor 1 Minute, KST66 said:

Wie bist Du darauf gekommen ?

 

Greez

 

On 12.4.2016 at 10:41, Asselalf ™ said:

Einschicken kann bis zu 2 Wochen dauern. Und wenn alles dumm läuft lehnen sie die Garantie ab wegen "Modified". Muss aber nicht sein...

Die Whats App Daten sind bei Google Drive auch nicht sichtbar.

 

An deiner Stelle würde ich jetzt eine RUU flashen. Dann hast du in ca. 30 min wieder ein funktionierendes Handy.

Hier wäre der Link zur passenden RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960687102

 

Zur Vorgehensweise: Die Datei downloaden, in 0P6BIMG umbenennen (ganz vorne ist eine Null und kein O) und auf die externe SD Karte kopieren (ohne Unterverzeichnisse oder Ordner). Nun bootest du in den Bootloader, gehst dann auf HBoot und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls irgendwas unklar ist, frag nochmal nach.

 

 

Das wurde auf der ersten seite schonmal gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.