Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
picrystal

Handy in Teich gefallen :(

Frage

picrystal

Hi.

...am Montag den 31.03 stand ich im Garten am Teich und rauchste gerade eine Kippe aufeinmal klingelte mein Handy,ich holte es hektisch aus meine Hosentasche.....dabei fiel es mir in den Teich :eusa_doh:

Der Teich ist nicht gerade sauber...sodan eine Grün-braune Suppe :icon_eek:

es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich es endlich mit einer Harke rausfischen konnte

Ich habe es gleich so gut wie möglich auseinander gebaut und zum trocknen hingelegt

noucv5sgtn.jpg

:icon_arro Ich werde es die Tage wieder zusammen bauen und berichten

Sim Karte geht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Scrambler

Das handy ist wirklich stabil , es ist mir schon 3 mal draußn hingeflogen akku undso alles raus ging noch einwandfrei

solltest meins mal sehen xD

nur schrammen...ist mir beim radeln immer aus der tasche gefallen -.-

hätt ich damals schon gewusst dass das handy so toll is und was man alles damit machen kann,hätte ich bissl mehr darauf geachtet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

jo, ich habe so eine "hässliche" aus Gummi (für die Arbeit), funktioniert aber super:icon_mrgr

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
star-fan

in gallileo oder irgendwo haben die es mit alkohol getestet mit irgend son altes telefonzellen handy ^^

es hat aber nichts gebracht und ging trotzdem nicht mehr.. außerdem haben die noch getestet es in den backofen auf niedriger stufe ca 40 grad zu trocknen und in reis ein zu legen.. alles ging nicht..

ich hätte es aber höchstens in reis eingelegt bevor ich es mit alkohol oder hitze noch mehr schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
picrystal

in gallileo oder irgendwo haben die es mit alkohol getestet mit irgend son altes telefonzellen handy ^^

es hat aber nichts gebracht und ging trotzdem nicht mehr.. außerdem haben die noch getestet es in den backofen auf niedriger stufe ca 40 grad zu trocknen und in reis ein zu legen.. alles ging nicht..

ich hätte es aber höchstens in reis eingelegt bevor ich es mit alkohol oder hitze noch mehr schade..

das mit dem Backofen hat mir ein kumpel auch geraten ....du konnte ich nur lachen "so blöd kann man ja nicht sein"

ich werde das Handy morgen denke ich mal zusammenbauen und dann mal feedback geben ob es tatsächlich noch geht ...wir sind gespannd:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Das Teil ist 100%hin - wie kann man das mit Akku eine Std im Teich liegen lassen?

R.I.P.

Entweder springst Du gleich hinterher und reisst den Akku raus - oder Du kannst es gleich im Teich liegen lassen.

Der Tipp mit Alkohol war gar nicht schlecht.

Allerdings keinen Hochprozentigen Schnaps sondern Propanol (vorher auseinanderbauen - es kommt auf die Platine an).

Danach vorsichtig abbürsten.

Dann Beten - und mit ganz viel Glück geht es dann noch.

Naja

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Stimmt aber den akku kann man ja ersetzen es kommt drauf an das die platine kamera etc. noch funken , nya wirst viel glück brauchen

mFg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

hallo,

wie kann so ein akku da eig. kapputgehen? der hat doch nur son paar volt und weil im seewasser kein salz ist leitet es (so gut wie)nicht. am akku sollte es also nicht liegen, oder?

sry falls das falsch ist ich bin nu mal kein Profi

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

stimmt schon aber trozdem abwarten und hoffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Nur in destilierten Wasser ist kein Salz.

Wenn der Strom bei Feuchtigkeit nicht sofort entfernt wird, fliessen im Handy Ströme nicht so, wie sie fliessen sollen, sondern so, wie sie möchten.

Dabei entstehen i.d.R irreparable Schäden.

Für die teilweise nanogrossen Leitungen sind 3.7 Volt genug, um das Handy zu himmeln.

Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pastirma

Nur in destilierten Wasser ist kein Salz.

Wenn der Strom bei Feuchtigkeit nicht sofort entfernt wird, fliessen im Handy Ströme nicht so, wie sie fliessen sollen, sondern so, wie sie möchten.

Dabei entstehen i.d.R irreparable Schäden.

Für die teilweise nanogrossen Leitungen sind 3.7 Volt genug, um das Handy zu himmeln.

Leider

Richtig,selbst im Teichwasser ist eine kleine Menge Salz enthalten.Das schlimme daran ist,dass sich Salzkristalle auf der Platine bilden und selbige zerstören können.Habe schon oft Wasserschäden bei uns in der Firma gesehen.Sah aus wie Krebsfrass.Da ist dann nix mehr zu machen,ausser Beerdigen als Sondermüll.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pastirma

das mit dem Backofen hat mir ein kumpel auch geraten ....du konnte ich nur lachen "so blöd kann man ja nicht sein"

ich werde das Handy morgen denke ich mal zusammenbauen und dann mal feedback geben ob es tatsächlich noch geht ...wir sind gespannd:wave:

Das mit dem Backofen hört sich zwar lustig an,ist aber gar nicht so schlecht,wenn man es nicht übertreibt.Die Geräte,die wir bei uns herstellen,werden auch im Ofen einigen Extremtests unterzogen.Allerdings haben wir spezifische Angaben zu den Bauteilen und Gehäusen.Macht man's falsch,hat man nur einen Klumpen Elektroschrott vor sich.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pastirma

Ja okay, bin ja auch erst 2tes Lehrjahr ..

Kam aber mal bei Galileo, das mit dem Alkohol ;) =D

Im 2.Lehrjahr kann man auch noch nicht alles wissen.:icon_wink

Das mit dem Reinigen mit Alkohol ist auch nicht 100%ig falsch.Allerdings reinigt man da mit Isopropanol und dann nur die nackte Platine,wenn z.Bsp. beim Siebdrucken was schief ging oder bei der Bestückung.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Hummer

Meins ist mir auch schonmal runtergefallen. War auf ner Party auf so nem Podest am tanzen, wollt es aus der Tasche holen und dabei ist es mir aus der Hand geflogen, waren bestimmt 1 1/2 Meter .. zum Glück "nur" ne kleine Schramme an der Ecke :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Ich bin mal mit Handy in der Badehose in den Pool gesprungen:eusa_doh:...

Konnte auch nichts mehr machen. War sofort hin:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrambler

Ich bin mal mit Handy in der Badehose in den Pool gesprungen:eusa_doh:...

Konnte auch nichts mehr machen. War sofort hin:erledigt:

xDDDD

wolltest wohl auch unter wasser erreichbar sein ? :D:D

@ picrystal : und wie siehts aus ?

schon zusammen gebaut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
picrystal

ich habe es gerade zusammen gebaut und erst mal zum aufladen an Strom gesteckt ......

dann habe ich es versucht anzumachen was leider nicht geklappt hat :computer:

naja schade ...kann man nix machen das ding ist hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.