Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Handy läd kein akku mehr, bitte um schnelle hilfe

Frage

Köff

Folgendes:

Ich habe heute über Tag das Handy ein wenig geladen. Da wollte ich dann heute abend updaten. da fällt mir auf das mein laptop das handy nicht mehr erkennt. dachte mir so"gut fehlfunktion" beides mal neugestartet und gemerkt das nicht mal mein Ladegerät das Handy "erkennt". Es läd nicht mehr und es wird am pc nicht erkannt. Mit dem Restakku schreibe ich euch gerade und bitte um dringende Hilfe.

Meine Frage sind:

Kann man irgendwie ein Windows wieder flashen OHNE verbindung zum pc?

Sollte der "Anschluss" Defekt sein, wäre dies ein Garantiefall?

Was könnte es für ein Problem sein? (Hardware vll?)

Jemand mal etwas Ähnliches gehabt?

Bitte verzeiht mir das ich nicht die Suchfunktion benutze, da ich gerade ziemlich aufgewühlt bin.

Und dazugesagt, das Handy an sich zeigt keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Es läuft einwandfrei. Nur das ich nicht mehr laden oder flashen kann. Ich bin total verzweifelt.

Ich bin auf Euch angewiesen, ich kenne keine lösung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
seadersn

wenn es nicht nur ein akku problem ist (was durch testen eines anderen akkus und überprüfen der kontakt(stift)e sichergestellt werden könnte / sollte), lässt sich über die sdkarten-methode winmo installieren; hierzu gibt's im winmo bereich für's hd2 einige anleitungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Schalte dein Handy aus und starte mal den Bootloader (Vol-Down + Powertaste). Dann verbinde den PC mit dem Handy.Dann sollte erscheinen USB.

Du bist dir aber sicher dass das Kabel intakt ist. Puste mal den Stecker und die Buchse sauber. Wenn das alles nix hilft ist irgendwas an der Hardware und ich hoffe dein HD2 ist noch nicht so alt. Dann ab zum Service in dem Falle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich kann definitiv sagen das akku und kabel heile sind. Und danke seadersn. Du machst mir hoffnung. Ich wetde mich in die sd methode reinlesen. Mein hd2 ist 1 jahr alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

hatte ich auch schon 2 mal. beide male waren verbogene anschlußpins für die akkus innerhalb des geräts verantwortlich. wie die sich verbogen haben sollen kan ich allerdings beim besten willen nicht sagen. vielleicht checkst du das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

sorry das ich erst jetz melde. aber komme gerade erst von montage nach hause.

die pins habe ich bereits mehrfach gecheckt. die sind Definitiv nicht.

ich werde mich jetzt im winmo bereich schlau machen.

falls noch jemand ne tolle idee hat die mir helfen könnte. Bin für alles offen =)

Danke euch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

wenn es nicht nur ein akku problem ist (was durch testen eines anderen akkus und überprüfen der kontakt(stift)e sichergestellt werden könnte / sollte), lässt sich über die sdkarten-methode winmo installieren; hierzu gibt's im winmo bereich für's hd2 einige anleitungen.

hast du vll mal nen link or so? ich find irwie nix im winmo bereich O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

ich bräuchte mal ganz ganz dringe Admin hilfe. der erste admin ausm winmo bereich is komplett ratlos und mein pproblem besteht immernoch. kann mir ein admin bitte helfen der sich n bissl mit "flashen per SD Card" ein wenig auskennt?

ich bin echt am ende :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

ich bräuchte mal ganz ganz dringe Admin hilfe. der erste admin ausm winmo bereich is komplett ratlos und mein pproblem besteht immernoch. kann mir ein admin bitte helfen der sich n bissl mit "flashen per SD Card" ein wenig auskennt?

ich bin echt am ende :(

Das dein Handy nicht von der Steckdose lädt ist der Magldr. Hast du vielleicht die Möglichkeit nen anderen Rechner zu nutzen. Vielleicht ist der Treiber aus deinem Rechner zerschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

nun dann zähl ich doch mal auf.

ich habe:

2x Laptops

1x Rechner

2x Akkus

4x Kabel

getestet. es ist definitiv der Handyanschluss.

ich habe gestern schon mit Direkter Hilfe eines admins (per icq) versucht mein handy per sd zu flashen. es klappt nicht. den anschluss des handys habe ich mit einem 2. htc verglichen. es ist ganz sicher der anschluss da die platine so derbe abgenutzt ist, das man nicht mal mehr einen kontakt erkennt

Brauche dringend Hilfe von leuten die sich mit Flashen per SD Card genau auskennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

ICH HABE ES GESCHAAAAAAAAAAFT :D:D:D:D:D

Den FRED bitte closen =)

und wir sehen uns dann bald hoffentlich mit meinem neuen hd2 wieder =)))

und sry das ich so ne welle geschoben habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Was hast gemacht und was machst jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

habe die tips und roms von nem admin ausm winmo bereich mit ner videoanleitung von youtube gekoppelt und jetz hats geklappt.

sobald gleich windows drauf ist gebe ich gas und fahr zum vodafone shop und geb mein handy ab ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.