Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serko54

Handy lässt sich nicht benutzen wenn es liegt

Recommended Posts

serko54

Hallo,

Ist das normal das wenn man das Handy z.b frei aufm Tisch liegt und versucht das Handy zu bedienen, das es dann schlechter wird als wenn man es in der Hand hat?

Also wenn ich ich es einfach irgendwo hinlege und dann mit den Fingern versuche irgendwas zu tippen geht das nicht, also es geht zwar aber schwer. Sobald ich es in den Händen habe klappt alles super, kaum berühre ich ein wenig irgendwas schreibt es schon.

Normal oder stimmt da was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Das ist normal.

Das ganze tritt öfters bei Glastischen auf, kann aber auch bei sonstigen Materialien vorkommen. In der Hand flutscht es, während man auf dem Tisch angst bekommt und man denkt, das Gerät sei im Eimer.

Mach dir keine Sorgen, dein Gerät ist nicht defekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4nnY2k

Habe ich auch beim iphone 4 lasse mich damit wecken, liegt aufer nacht console.. muss dann genau tippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Haltet Ihr das wirklich für normal?

Ich würde sagen:

Nein das ist nicht normal. Ich las vor ne Weile über einen User mit dem gleichen Problem.

Eine Wiederherstellung der iPhone-Software (Firmware) hat bei ihm geholfen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serko54

Also ich finde es auch nicht normal,

Wenn man das Iphone nicht in der Hand hält und z.b auf den Bett legt (nicht unbedingt auf den Tisch) und dann mit einer Hand tippen möchte, ist es mühsamer und schwieriger dass, das Handy die gewünschten Befehle annimmt. Sobald man das Handy irgendwie an den Seiten berührt und dann tippt, läuft es ganz normal als ob man es in der Hand hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maddy1980

Wenn das Teil auf der Unterlage rutschen kann oder die Unterlage nachgibt liegt es in der Natur der Sache, dass es sich schlechter bedienen lässt. Ich halte das für eine sehr subjektiven eindruck, da die Bedienung auf dem Tisch liegend einfach ungewohnter ist als wenn man es in der Hand hält. Da liegt sicher kein defekt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Leute, das ist wirklich nichts abnormales. Das gibts nicht nur beim iPhone, sondern auch bei anderen Geräten. Liegt u.A. an der Displaytechnologie. Kapazitive Displays funtkionieren am besten, wenn sie in der Hand gehalten werden, da so die beste Leitfähigkeit gegeben ist. Wird das Gerät jedoch nicht in der Hand gehalten und befindet sich auf anderen Materialien, kann es vorkommen, dass das Gerät nicht richtig bzw. eher mühsam auf eingaben reagiert... Am meisten kommt es bei Glastischen vor. Habe dies schon mehrmals beobachtet als auch selbst reproduziert. Kommt nicht nur beim iPhone (in allen Versionen) sondern auch bei anderen Geräten mit kapazitiven Touchscreens vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

Hi

Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Wenn ja ist es zufällig eine von Vikuiti DQC 160?

Die hatte ich drauf und das selbe Problem wie du!

Ich habe da auch in google gesucht an was es hängen kann und da bin ich auf irgend einer Seite fündig geworden das es an der Folie hängen kann!

Habe sie entfernt und sie da es hat an der Folie gelegen!

Jetzt habe ich eine Invisible Shield drauf mit der geht das auch wenn das Iphone auf dem Tisch liegt!

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

Habe die Seite gefunden lies dir die mal durch!

Link entfernt

Bitte keine Links in deutsche Foren

Inhalt einfach in eigenen Worten wiedergeben#Danke Euch allen für das Verständnis

mrknister777

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serko54

Oh, vielen Dank. Ja habe auch eine Vikuiti Folie drauf, was genau weiß ich jetzt nicht aber 100 % von der Firma. Also liegt es doch an der Folie.

Hmm, die Folie würde ich aber ungern abmachen, bist du mit Invisible zufrieden?

Das sind nicht die Folien die Spiegeln oder?

Auch an die anderen ein Dankeschön..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

Hi

Das habe ich mir fast gedacht! Hast sie bestimmt bei schutzfolie24 gekauft!

Ja also mit der Invisible Shield bin ich echt zu frieden die hatte ich auch schon auf meinem 2G kann die eigentlich nur jedem empfehlen!

Nee spiegel tun die eigentlich überhaupt nicht!

Habe meine hier gekauft

Link entfernt

Preis ist auch Ok

Aber unbedingt die Anleitung beachten beim anbringen der Invisible Shield!

Dann lass die Vikuiti solange drauf bis du die neue hast!

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serko54

Danke dir Marcel. Dann werde ich mir das mal bestellen.

Hat sich dann erledigt, nochmal vielen dank an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Also Ihr könntet ja alle Recht haben.

Ich habe keine Folie drauf und bei mir funzt es perfekt, wenn es auf dem Tisch liegt.

Gerät wird nicht am Rahmen berührt und nur mit dem Finger bedient: Perfekt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
serko54

Also Ihr könntet ja alle Recht haben.

Ich habe keine Folie drauf und bei mir funzt es perfekt, wenn es auf dem Tisch liegt.

Gerät wird nicht am Rahmen berührt und nur mit dem Finger bedient: Perfekt.

LG mrk

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Habe die Folie abgemacht und nun kann man das Handy auch so bedienen wie es sein sollte. Irgendwie ist das ohne Folie viel, viel besser. Ich glaube ich werde keine drauf machen. Habe jetzt nur hinten eine drauf ich hoffe das ganze geht gut ohne Folie und Tasche. :icon_razz

Nicht das es nach paar Monaten schrottig aussieht. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

OT: Folie, naja, meines Erachtens beim iPhone 4 unnötig.

Irgendwann hat es eh seine Macken und verkaufen werd ich es eh nicht.

ich hab nen Hardcase für hinten und sonst immer in einer Tasche, um das Display zu schützen.

Fühlt sich einfach besser an ohne Folie (habe das natürlich ausprobiert).

Muss jeder für sich entscheiden.

OT Ende.

Wenn es mit Folie nicht richtig geht, dann richtige Folie finden oder einfach weglassen, s. OT

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.