Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BegJnner

Handy Leasing

Frage

BegJnner

Hallo,

mein Handyvertrag läuft im Sommer aus. Als ich kündigen wollte, fiel mir auf, dass es sich um einen Leasingvertrag gehandelt hat, wo man das Handy am Ende der Vertragslaufzeit wieder zurückgeben muss.

Da ich darauf aber keine Lust habe und das Handy viel lieber behalten will, suche ich nun nach Möglichkeiten, dies zu umgehen. Wäre es möglich, ein gebrauchtes, mehr oder weniger defektes Handy zu kaufen und am Ende der Laufzeit an meinen Anbieter zurückzusenden, während ich das Original behalte? Oder ist das Telefon anhand einer Nummer bei denen registriert und es würde auffallen wenn man das gleiche, aber nicht dasselbe Modell zurücksendet?

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden betrügen, aber es ging beim Kauf vor knapp 2 Jahren einfach nirgendwo hervor, dass es sich um einen Leasingvertrag handelt, bei dem man das Handy am Ende der Lauifzeit zurücksenden muss. Ich habe keine Lust, von irgendwelchen Telefongesellschaften abgezockt zu werden.

Wäre über jede Antwort dankbar.

Grüße,

BegJnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
s1L^

Nokia hat eine Produktnummer, also jedes nokia hat eine serien nr, ob sie die jetzt abgleichen weiß ich nicht, aber ich denke schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BegJnner

Danke für deine Antwort.

Hat sonst mal jemand mit einem solchen Fall Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das was du machen willst, das ist aber Betrug! Meistens kannst du das Handy dann für eine Summe vom Provider abkaufen. Musst halt mal anrufen und fragen wie das bei den ist bzw. was zu machen ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Darf man erfahren, was das für ein komischer Anbieter ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BegJnner

E-Plus : )

Das ganze beinhaltet dann auch noch ne Versicherung. Hab das damals nur abgeschlossen weil dieser Vertrag mit Versicherung günstiger war als der normale (war ne "Aktion"). Was der Haken dabei war, weiß ich jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Und? Hast du angerufen und nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mangoline1

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden betrügen, aber es ging beim Kauf vor knapp 2 Jahren einfach nirgendwo hervor, dass es sich um einen Leasingvertrag handelt, bei dem man das Handy am Ende der Lauifzeit zurücksenden muss. Ich habe keine Lust, von irgendwelchen Telefongesellschaften abgezockt zu werden.

Tja, da hat die Intelligenz, äh Zeit wohl nicht mehr gereicht, um den Vertrag/AGB durchzulesen, denn dort hat es mit Sicherheit gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.