Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AbiMoe

Handy löscht SMS ?

Frage

AbiMoe

Hallo zusammen,

ich habe gerade herrausgefunden das mein Wave scheinbar nach einer bestimmten Anzahl von gesendeten SMS welche löscht. Die eingegangenen bleiben alle erhalten, ist nur bei den gesendeten. Kann mir jemand erklären wie man dies ändern kann falls es geht? Ich würde nämlich eig. gerne alle meine SMS behalten.

Eingestellt ist:

Speicherort: Telefon

Ordnerinhalte: Eingang und Ausgang kann man beide anklicken (sind es jedoch nicht!) und haben ein + vorweg.

Automatisches Löschen: ist aus

Kopie behalten: ist an

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

Nimm doch "Speicherort" Speicherkarte >>> sichere die SMS zwischendurch auf der Speicherkarte, da gibt es ja extra eine Option für. (SMS-Sicherung - Telefon > Speicherkarte). Ich zB habe einen eigenen ordner erstellt wo ich wichtige SMS reinpacke die nicht gelöscht werden sollen. Die SMS verschiebe ich dann in den ordner und kann sie jederzeit wieder lesen.

Wofür genau man aber alle SMS aufheben möchte bleibt mir ein Rätsel. Manche haben halt die sammellust. Bei 300 SMS lösch ich immer manuell, und die Wichtigen sind ja schon im eigenen Ordner gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Danke für den Tip, das werde ich machen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen ob man es ändern kann und warum es nur meine gesendeten SMS löscht. Wenn es einfach alle immer abwechselnd löschen würde wäre es sinnvoller. So habe ich wenn ich nach oben scrolle nur die eingegangenen SMS und weiß garnicht mehr was ich geschrieben habe. Im Chatmodus sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Danke! :) Da wird das Problem erklärt. Eine doofe Einstellung von Samsung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Danke! :) Da wird das Problem erklärt. Eine doofe Einstellung von Samsung :(

Hai,

hm, ganz nachvollziehen kann ich solche Sprüche/Ideen zwar nicht, aber vlt. sollten einige mal an die Löschfunktion denken, jedes Handy hat irgendwo irgendwelche Grenzen, wenn die nicht bei 1300 (beim WAVE) wäre, dann eben bei 2000 oder bei 3000 oder bei 10.000 - egal wo, es wird immer Leute geben, die diese Grenzen toppen wollen.

Für mich wären schon mehr als 100-150 SMS auf dem Handy mehr als fragwürdig (ich SMSe recht viel, aber eben eher über den PC und auf dem WAVE wird jede SMS gelöscht, wenn überflüssig/veraltet)

:) - ich habe übrigens noch eine Grenze beim WAVE gefunden, wenn man auf einer Speicherkarte mehr als 65000 Bilder hat, dann bekommt es richtig heftig Probleme - (ich vermute mal das es an der Anzahl lag) - aufregen würde ich mich darüber aber bestimmt nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Ja natürlich hat der Speicher eines Handys seine Grenzen. Nur finde ich, das dem User selbst überlassen werden sollte wann und welche SMS er löschen möchte. Ist die Grenze erreicht ist es verständlich das welche gelöscht werden müssen. Jedoch löscht das Wave ja gesendete SMS weit vorher und schließt damit das manuelle Handeln des Users aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist denn bei dir auch "Automatisches löschen" deaktiviert und "Kopie behalten" aktiviert? Bei mir ist noch nie was gelöscht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Habe ich ganz am Anfang dazugeschrieben. Das löschen geschieht automatisch vom Wave. Gesendete SMS werden ab 200, empfangene ab ca. 600 gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Habe ich ganz am Anfang dazugeschrieben. Das löschen geschieht automatisch vom Wave. Gesendete SMS werden ab 200, empfangene ab ca. 600 gelöscht.

Hm, wie ein User das gerne hätte ist für den Hersteller (leider) meist zweitrangig. Damit muss man also leben, oder - dem Hersteller dies als Info/Anregung schicken. Das nur in einem Forum schreiben hat wenig Sinn...

Was die SMS angeht, komisch, also eigentlich sollte das WAVE 1300 SMS verwalten können, wovon wie gesagt, nur 200 gesendete gehen - bist du sicher das es ab ca. 600 löscht?

Oder hast du evtl. SMS gehabt, die sich aus 2 oder mehr SMS zusammengesetzt haben? Eine SMS hat generell nur maximal 160 Zeichen, wenn sie mehr hat, ist es nicht EINE SMS sondern es sind mehrere...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbiMoe

Ja, ich wurde ja auch darauf hingewiesen das dieses Thema schon einmal erörtert wurde. Ich hab auch einige SMS die mehr als 2 SMS lang waren. Nur wie in dem anderen Thread beschrieben bleibt die Anzahl der SMS im gesendeten Bereich immer unter 200 (schwankt zwischen 170 und 190). Der komplette Speicher beträgt 1300 SMS. Bei mir steht dort: 805/1300. Nunja, schlussendlich ist es ja auch irrelevant es herauszufinden, da man es ja nicht ändern kann. Somit finde ich es, wie ich oben schon gesagt hatte, schade, jedoch nicht weiter schlimm. Wenigstens dürfte es somit keine Überfüllung des Speichers geben. Fraglich bleibt jedoch warum der Speicher der SMS (805/1300) immer weiter steigt obwohl das Handy (bei mir) den Eingang nie höher als 600 und den Ausgang nicht höher als 200 steigen lässt. Könnte allerdings daran liegen das ich *Kopie erstellen* an habe und vllt alle SMS i.wo im Handy gespeichert werden. Dann würde ich allerdings gerne wissen wo und wie ich sie löschen kann.

PS:

Im Telefonspeicher bei SMS wird angezeigt: 805/1300

Bei Eingang steht: 619

Bei Ausgang 200

Ergibt für mich keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Ist bei mir genau das gleiche, und ich finde es auch doof. Noch für rund 600 SMS Platz und er löscht einfach nach Lust und Laune meine gesendeten SMS. Gut fände ich, wenn ich einstellen könnte dass ab den 1300SMS abwechselnd gesendete und empfangene SMS gelöscht werden.

Aber wenigstens ist es besser, dass die gesendeten und nicht die empfangenen SMS einfach fliegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.