Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PonteMC

Handy mit Branding?

Frage

PonteMC

Moin...

Hab mir vorm Wochenende ein Samsung Wave bei Media Markt gekauft.. Da Media Markt keine Waves mehr hatte, da die Lieferung ausgeblieben ist, haben sie mir ein Vorführgerät verkauft, das in tadelosem Zustand war/ist...

Versuche nun ununterbrochen das Handy über Kies zu updaten aber es klappt einfach nicht... Auch jetzt nicht, wo das updaten angeblich wieder gehen soll...

Jetzt habe ich den Verdacht, dass mein Handy evtl. nen Branding hat und ich von Media Makrt verarscht wurde, da auf der Verpackung ein mobilcom/debitel Aufkleber ist...

Jedoch weiss ich nicht genau, wie ich rausfinde ob das Wave gebrandet ist..

Was mir aufgefallen ist ist, dass wenn ich die Sim-Karte einlege ich gefragt werde, welchen Anbieter ich habe.. z.b. "Vodafone.de oder Vodafone.de (Debitel)"...

ist das nen Zeichen ,dass das Handy nen Branding von mobilcom-debitel hat oder ist das normal?

Ich habe ne o2 und ne Vodafone Sim-Karte.. alles funktioniert, nur das updaten halt nicht..

Habe die Firmware-Version S8500XXJF1.

Danke für die Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
PonteMC

Bevor ich gefahr laufe, mein Handy kaputt zu machen, würde ich gerne erstmal wissen, ob es überhaupt gebrandet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PonteMC

Ehm...

Weißt du überhaupt, warum ich dieses Thema aufgemacht habe?

Letztendlich geht es darum, ob mein Handy ein Branding hat(???), nicht wie ich es flashe, ob ich die neuste Firmware habe (die habe ich nicht!), ob es gar 500 g oder 2 Tonnen wiegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Ehm...

Weißt du überhaupt, warum ich dieses Thema aufgemacht habe?

Letztendlich geht es darum, ob mein Handy ein Branding hat(???), nicht wie ich es flashe, ob ich die neuste Firmware habe (die habe ich nicht!), ob es gar 500 g oder 2 Tonnen wiegt...

Ein bischen im Forum suchen kann nicht schaden außerdem hat man versucht dir zu helfen auch wenn die Frage nicht so beantwortet wurde wie du es dir erhofft hast. Mit etwas mehr freundlichkeit kommt man weiter also such mal schön :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Du sagst Du hast ne XX Firmware drauf, hm.

Meines Wissens haben, gebrandete Vodafone AM, Eplus AN, o2 AO, Tcom BO und was mit R. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Kommt am Anfang irgend so ein Logo ? außer von bada.

Und ist das Internet mitm Logo versehen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Das mit dem Debitel in Klammern ist ganz normal. Ist bei meinem Gerät, dass von Amazon ist, genauso. Mach dir da keine Sorgen. Das mit dem Update über Kies ist im Moment so ne Sache. Manchmal scheint es zu gehen, manchmal nicht. Schätze Samsung bastelt da gerade rum.

Überprüfen kannst das ganz einfach: Menü-> Einstellungen -> Telefoninfo.

Da steht bei Soft.-Version deine Firmware :-) Schreib uns doch mal, was da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.