Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franc

Handy mit gutem GPS-Empfänger gesucht

Frage

franc

Hallo,

ich suche ein Smartphone, das einen guten GPS-Empfang hat. Nach Möglichkeit soll die Position auch ohne AGPS, also wenn kein Netz zur Verfügung steht, schnell gefunden werden.

Ich hatte vor zwei Jahren ein BlackBerry Curve 8900, da dauerte es mindestens eine Minute bis die Position da war. Danach hatte ich das gleiche Modell, bei dem geht es zügig, ca. 10-15 Sekunden.

Ich kenne ein N95, da geht das derart träge bis gar nicht, dass man nicht von GPS-Empfänger sprechen kann, daher suche ich ein Smartphone mit zuverlässigem GPS-Modul.

Wie ist das GPS z.B. im HTC Wildfire S, hat damit jemand Erfahrung?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
franc

Das muss man anders testen, wenn man schon das Gerät nicht von der tieftechnischen Seite her kennt: man muss es komplett ausmachen und dann ohne Funk irgendwo ganz anders starten und dort dann stoppen, wie schnell das GPS-Modul die Position findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franc

Und mit "irgendwo anders" meine ich nicht eine Nebenstraße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.