Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
isi_

Handy mit USB-Verbindung an PC anschließen

Frage

isi_

hey ihr lieben,

ich habe mich extra in diesem forum registriert, weil ich ganz dringend eure hilfe brauche. ich hoffe es kann mir hier auch jemand helfen.

also ich habe das handy seid vorgestern und eigentlich ist auch alles tiptop bis auf ein problem.

ich kann das handy nicht an meinen laptop anschließen mit usbkabel da.

also wenn ich das anschließe dann piepst das auch einmal und aufm pc wird auch angezeigt neue hardware gefunden und bei arbeitsplatz wird auch ein wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich den anklicken will (um musik und bilder oder so draufzumachen) kommt "Legen Sie einen datenträge im laufwerk G: ein" und naja ich habe diese cd da auch installiert und das klappt irgendwie einfach nicht. normalerweise also bei meinen anderen handy wars immer so dass da gleich dieses fenster kam mit was man machen will, ihr wisst was ich meine. aber das kommt jetzt auch nicht und irgendwie klappt das alles nicht :(

kann mir bitte jemand helfen, soll ich das alles nochmal deinstallieren?! oder was soll ich tun? ich würde mich über eure hilfe echt riesig freuen.

dankeschön, lg, isi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Falke

hey ihr lieben,

ich habe mich extra in diesem forum registriert, weil ich ganz dringend eure hilfe brauche. ich hoffe es kann mir hier auch jemand helfen.

also ich habe das handy seid vorgestern und eigentlich ist auch alles tiptop bis auf ein problem.

ich kann das handy nicht an meinen laptop anschließen mit usbkabel da.

also wenn ich das anschließe dann piepst das auch einmal und aufm pc wird auch angezeigt neue hardware gefunden und bei arbeitsplatz wird auch ein wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich den anklicken will (um musik und bilder oder so draufzumachen) kommt "Legen Sie einen datenträge im laufwerk G: ein" und naja ich habe diese cd da auch installiert und das klappt irgendwie einfach nicht. normalerweise also bei meinen anderen handy wars immer so dass da gleich dieses fenster kam mit was man machen will, ihr wisst was ich meine. aber das kommt jetzt auch nicht und irgendwie klappt das alles nicht :(

kann mir bitte jemand helfen, soll ich das alles nochmal deinstallieren?! oder was soll ich tun? ich würde mich über eure hilfe echt riesig freuen.

dankeschön, lg, isi

Hi

welches handy ist das du hast , gib mehr angaben von dem handy

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngblood

wird das handy denn auch als COM- anschluss erkannt?

die suchfunktion hilft auch oft weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Top-Secret

Überprüfe die Einstellungen unter "Menü --> Verbindungen --> USB-Verbindung".

Dort sollte "USB-Speicher" ausgewählt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isi_

ja also usb-speicher habe ich eingestellt.

"wird das handy denn auch als COM- anschluss erkannt?

die suchfunktion hilft auch oft weiter... "

das versteh ich nicht, was ist den COM-anschluss?

ich hab das jetzt alles deinstalliert.

wie soll ich denn jetzt vorgehen? erst handy anstecken, dann cd installieren? oder erst cd installieren wenn das fertig ist cd raus und dann handy anstecken?

freue mich über weitere antworten, lg, isi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngblood

suchfunktion soll heissen, dass du dein problem einfach mal in das feld "suchen" eingibst. wahrscheinlich bist du nicht die erste mit dem problem.

ob dein handy schon als com- anschluss erkannt wird, kannst du in der systemsteuerung im gerätemanager nachgucken, unter COM anschlüsse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
63klaus

ich vermute mal das der usb treiber nicht richtig installiert wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romate

"Legen Sie einen datenträger im laufwerk G: ein"

Damit ist bei deinen USB-Einstellungen der Micro SD Steckplatz gemeint.

Wenn dort keine SD-Karte eingesteckt ist, kommt diese Meldung.

Um direkt auf das Handy zuzugreifen und Daten auf den internen Speicher zu schreiben benötigst du die PC-Software LG PC Suit. Dann mußt du entweder die USB-Verbindung am Handy abbrechen oder auf Datendienste bzw. Musik-Synchronisierung stellen.

Siehe auch Benutzerhandbuch Seite63.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
63klaus

das sieht ganz so aus als wenn dein handy auf die sd karte zugreifen will die aber anscheinend nicht vorhanden ist in diesem fall mußt du im handymenue auf den internen speicher umstellen und dann sollte es funktionieren lg klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isi_

vielen dank also das mit der musik habe ich inzwischen hinbekommen über musik-synchronisierung (über den windows media player 11). vielen vielen dank!

sie hatten völlig recht ich habe nämlich keine speicherkarte sd dadrin.

aber ich habe noch eine frage, wie funktioniert das mit den bildern, also bilder vom handy auf den pc oder andersrum? also muss ich das dafür auf Datendienste stellen? weil das habe ich jetzt gemacht und wenn ich das handy dann anstecke kommt leider garnichts.

würde mich nochmals sehr über eure hilfe freuen!

dankeschööön!

glg, isi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romate

Hallo,

ich habe bei mir die Software "LG PC Suite III" aus dem Downloadbereich des Forums auf meinem PC installiert. Das Handy steht auf "Datendienste".

Unter dem Punkt Dateien der PC-Software kann man in der Spalte ganz rechts die zu kopierenden Daten des Handys wählen.

Es sollte auch mit der dem Handy beigefügten Softwareversion II funktionieren.

Bei mir habe ich am Handy für alle Speicherorte die SD-Card gewählt, um auch bei einem hoffentlich nie eintretenden Totalschaden des Handys noch an meine Daten zu kommen.:icon_redf

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schubi74

Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: Wenn ich mein LG HB620T an mein PC Kabel mit dem USB Kabel anschliesse, dann kommt die Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt werden.Überprüfen Sie den COM-Anschluss und stellen Sie die Verbindung im Standby her. Was soll ich tun? Für eure Hilfe danke ich im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romate

Ich vermute die Fehlermeldung kommt von der LG Software auf deinem PC ?

Bitte diese Einstellung kontrollieren:

Am Handy Menü > Verbindungen > USB Verbindung und dort Punkt 2 "Datendienste" auswählen.

Die USB-Treiber sind auf deinem PC installiert ?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Top-Secret

Helfen dir die Beiträge 5, 9 und 10 nicht weiter?

Hast du eine Speicherkarte im Handy? Wie lauten die aktuellen Verbindungseinstellungen?

Ooops ... zu langsam :(

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schubi74

Hallo Thomas,

die Verbindung ist auf Datendienst eingestellt.

Wo kann ich kontrolieren, ob die USB Treiber installiert sind?

Grüße

Inna

Ich vermute die Fehlermeldung kommt von der LG Software auf deinem PC ?

Bitte diese Einstellung kontrollieren:

Am Handy Menü > Verbindungen > USB Verbindung und dort Punkt 2 "Datendienste" auswählen.

Die USB-Treiber sind auf deinem PC installiert ?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schubi74

Hallo,

wie überprüfe ich die Verbindungseinstellungen?

Inna

Helfen dir die Beiträge 5, 9 und 10 nicht weiter?

Hast du eine Speicherkarte im Handy? Wie lauten die aktuellen Verbindungseinstellungen?

Ooops ... zu langsam :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romate

Hallo Inna,

ich nehme jetzt mal an, du hast die LG-Software von der dem Handy beiliegenden Mini-CD installiert ?

Dann sollte bei verbundenem Handy der Gerätemanager unter Windows XP so wie auf dem angehängten Bild aussehen (rot eingekreist).

Den Gerätemanager findest du bei XP unter:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Gerätemanager

Ansonsten liegen die Treiber im Ordner "USB_Driver" auf der CD und können auch manuell installiert werden.

Bei Vista kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Thomas

post-427760-14356822501746_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schubi74

Hallo Thomas,

die beiliegende Mini-CD habe ich bereits installiert. Vor einer Woche konnte ich problemlos das Handy mit dem PC verbinden. Es ging alles von alleine mit dem Phone Manager. Nur seit gestern geht es nicht. Unter dem Geräte Manager gibt es keine eingekreisten USB Treiber. Aber unter Systemsteuerung-Software ist LG USB Modem Driver installiert. Also ist der Treiber wohl da. Was könnte ich noch tun?

Inna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schubi74

Thomas , Hurra!!!!

Ich habe es gerade hingekriegt! Es kam auf dem Handy die Meldung : Ausführung nicht möglich, Konflikt mit Wecker. Da habe ich die Wecker-Einstellungen geändert , und jetzt funktioniert es. Der Telefonmanager ist wieder da und ich kann auf meine Daten zugreifen. Ist das schön! Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Inna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.