Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dbx7

Handy nach root defekt?

Recommended Posts

dbx7

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe vor einpaar Tage den Artikel gelesen https://www.chip.de/artikel/Samsung-G..._46838092.html !

Da mein Galaxy S oft ruckelt und ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin/war habe ich es, wie in dem Artikel beschrieben, versucht zu "beschleunigen". Das rooten mit "Z4root" hat ohne probleme geklappt. Nur der Neustart danach hat sehr lange gedauert... das hat mich schon etwas verunsichert weil bei der Anleitung steht "Nach kurzer Zeit startet Ihr Handy neu.". Hat bestimmt fast 10 Minuten gedauert. Dann hat es neu gestartet. Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben weiter gemacht. Bis zu dem "Bild 18" im Artikel von Chip lief es auch wie geschmiert. Also bis zum anlegen einer neuen Partition mit "One Click Lag Fix". In der Anleitung von chip steht "Das Tool legt nun eine zweite Partition an und kopiert dorthin einige Daten. Das kann zirka zwei Minuten dauern. Danach startet das Handy automatisch neu - das Tuning ist vollendet." Dies hat bei mir schon 15 Minuten gedauert bis dann das Handy endlich neu gestartet hat. Als ich dann nach dem neustart im "Entsperrmuster" des Galaxy S war und das Handy "entsperren" wollte, habe ich nur noch Meldungen bekommen wie "Die Anwendung (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Dort kann ich Beenden erzwingen "anklicken". Mehr passiert nicht. Das bild ist ansonsten Schwarz und die Meldungen kommen immer wieder egal wie oft ich "Beenden erzwingen" anklicke. Die Uhrzeit, sowie Akku und Signalstärke sehe ich oben immer noch. Kann ansonsten aber nichts machen. Ich habe natürlich auch versucht per Kies die Notfallwiederherstellung zu nutzen. Dort benötige ich aber einen Key. Den ich leider nicht kenne. Ich kann das galaxy momentan auch nur im usbmodus benutzen, falls das ein wichtiges Detail sein sollte...

Ich bin echt verzweifelt... Kann mir jemand helfen oder ist das Handy jetzt wirklich defekt?

PS. Habe noch nich soviel Ahnung von Smartphones... deshalb bitte ich um Nachsicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

welche FW hast Du?

Froyo ? Eclair JPM, JPO ??????? JPY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dein Link geht nicht mehr.

Es gibt hier doch genügend Anleitung wie du eine neue Firmware drauf bekommst. Ansonsten kannst du mal vorher einen Wipe durch führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

ich befürchte die Firmware ist durch eine falsche Anleitung zerschossen worden

wen der wipe nichts hilft.........flashen hilft immer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

Also ich hab auf 2.2 geupdatet.... kp ob froyo usw... wie gesagt kenn mich da nich so aus... und was ein wipe ist weis ich auch nich :/ bin hier schon am rumstöbern... nur ist das alles nicht so leicht wenn man wirklich gar keine ahnung hat :/

Der link müsste gehen...

https://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-S-mit-Root-und-Lagfix-schneller-machen_46838092.html

vllt hab ich den falschen gepostet... oder einfach nur FALSCH gepostet... probier den mal, vllt gehts

Ok also flashen... so in der art wie https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html in dem thread?

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

wipe = auf Werkszustand zurücksetzen

entweder in Einstellungen ------- Datenschutz

oder im Recoverymodus (zuerst ausschalten, Volume up / Home / Powertaste gleichzeitig drücken) unter factory wipe

Der Link zum flashen passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

das problem ist... diese tastenkombo funktioniert nicht bei mir... genauso wie die tastenkombo für den download modus... ich versteh auch nicht wieso... lautstärke hoch und homebutton gedrückt halten... dann den power on button drücken und alles wieder loslassen... funktioniert leider nicht. Das gerät geht ganz normal an und es passiert das wie am anfang beschrieben ( ich kann nichts mehr machen) ausser die tastensperre raus und auf einen schwarzen bildschirm mit immer wieder aufploppenden fehler meldungen starren :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nicht loslassen. Gedrückt halten.

Powerbutton so lange gedrückt halten bis es angeht.

Den Rest erst loslassen wernn das Menü erscheint

Da steht nichts von wieder alles loslassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddogglucky

Shit.................sorry den Ausdruck aber "Du bist am ***** "

wipe über Einstellung geht auch nicht?

(HAHA Zensurellea hat wieder voll zugeschlagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

ok habs versucht... und allles gedrückt gehalten bis es angeht... hab losgelassen als das galaxy S logo kam... falls es überhaupt kommen soll. Denke nicht denn ich bin wieder bei der tastensperre :/

Wie "wipe" über "einstellungen"? Im Handy auf Einstellungen? soweit komm ich leider gar nicht :( wenn ich die tastensperre rausmachen dann is schon schicht... nur noch fehlermeldungen "beenden erzwingen" ... das is alles was ich noch touchen kann

Hätte nicht gedacht das so ne anleitung so ein problem verursachen kann... egal was ich schon gelesen hab nichts funktioniert... das komische ist das handy startet ganz normal... dann ruckelt alles total aber irgendwie krieg ich die tastensperre dann nach ner minute raus... dann kommen ohne ende fehlermeldungen... aber ganz oben wo die uhrzeit angezeigt wird usw... da läuft alles normal anscheinend... denn der "massenspeicher scan" wird auch durchgeführt. Also da erscheint ja immer kurz die meldung nach dem start des handys... Könnte das handy jetzt wirklich "K.O." sein?

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Lautstärke runter drücken, nicht loslassen

Homebutton drücken, nicht loslassen

Powerbutton drücken, erst loslassen, wenn sich was tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

Mein handy ist übrigens von vodafone aber ohne simlock... falls das irgendwie ein wichtiges detail is...

Ja PrimeDeluxe, genau so hab ichs gemacht. Nur kommt dann kein recovery modus, sondern der ganz normal startbildschirm mit dem Galaxy S logo :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du sollst ja auch in den Download Modus.

Deswegen ja auch Lautstärke - drücken und nicht wie du es oben getan hast mit +

Du kannst auch deine Beiträge ändern und nicht immer 2 direkt hintereinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich würd mal sagen, dass aufgrund des VF-Branding die 3-Tasten-Kombi nicht funktioniert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

ALso gerade probiere ich es die ganze zeit wie du sagst: - volume dann homebutton und dann power on... und ich lasse erst los bis der bildschirm anspringt... nur leider zeigt mein bildschirm das ganz normale galaxy s logo an und startet dann :(

Ja sieht ganz so aus :( Was gibt es denn dann noch für möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Du kannst auch deine Beiträge ändern und nicht immer 2 direkt hintereinander

Hab mal etwas aufgeräumt....

Und bitte auch Absätze und etwas Gliederung verwenden. Das ist ja alles grausam zum lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dbx7

Sorry Leute, bin gerade wohl etwas hysterisch :/

Werd jetzt aber bisschen deutlicher schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich kenne jetzt nur noch eine Möglichkeit.

Du brauchst als erstes ein Micro USB Stecker (MICRO USB-STECKER TYP B 5POL im Conrad Online Shop Conrad.de Best.Nr.: 733923 - 62)

Oder als Alternative ein Micro USB Kabel, bei dem alle 5 pins verkabelt sind.

Die Farben der einzelnen Adern im USB Kabel müsste so sein:

Pin1 - Rot

Pin2 - Weiss

Pin3 - Grün

Pin4 - ?

Pin5 - Schwarz

Dazu einen 301K Ohm Widerstand (WIDERSTAND DRAHT 0,6W 1% 301K im Conrad Online Shop Conrad.de Best.Nr.: 421871 - 62)

Jetzt müssen Pin 4+5 mit dem Widerstand überbrückt werden.

Am besten geht natürlich Löten.

Dann den Telefonakku rausnehmen, wieder einsetzen und den präparierten Stecker einstecken.

Das Galaxy sollte jetzt in den Downloadmodus starten. Stecker abziehen und per Odin flashen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Es könnte auch über ADB klappen. Für Root und Lagfix müsste ja der USB-Debugging Modus aktiviert gewesen sein. Mit viel Glück bekommt ADB da ne Verbindung und kann das SGS in DL-Modus schicken....

Hab die genaue Anleitung grad nicht zur Hand, aber lässt sich finden, wenn man hier nach Brick sucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.