Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van9186

Handy nass geworden - Kamera funkt. nicht mehr

Frage

van9186

Hallo,

dummerweise ist mein Handy (Wave 2) beim Regen nass geworden. Habe das erst zuhause gemerkt... war unterm akku usw auch nass, trotz schutzhülle. Habs dann 2 tage trocknen lassen weil selbst der Ton nicht mehr ging. Der funktioniert jetzt wieder. ABER: Wenn ich das Kamera Symbol anklicke, dann bleibt das handy hängen und es tut sich nix mehr. Es startet dann nach einigen Sekunden einfach neu! Habe sogar schon die FW neu installiert, also daran liegts nicht.

Was kan ich noch tun?

Was kann da überhaupt passiert sein? Eigentlich müsste es doch trocken sein...

soll ich es mal aufschrauben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
matze-nadine

In ein Behälter legen mit Reis gefüllt.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Sollte die Feuchtigkeit rausziehen; dürfte in deinem Fall aber nichts mehr bringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

habs eingeschickt. Das kann ja nicht angehen das die Kamera nicht mehr will nur weils nass geworden ist. Ich hab vor jahren mal ein siemens handy in der waschmaschine gehabt, selbst das hat danach wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

habs eingeschickt. Das kann ja nicht angehen das die Kamera nicht mehr will nur weils nass geworden ist. Ich hab vor jahren mal ein siemens handy in der waschmaschine gehabt, selbst das hat danach wieder funktioniert.

Das sollte nicht selbstverständlich sein...

Egal ob Garantie oder nicht. Du musst jeden Cent für die Reperatur bezahlen...

Sobald eine Flüssigkeit in das Gerät gelangt kann man das an Aufklebern im Gerät erkennen, sobald sich diese verfärben.

Am besten hättest du diese davor entfernt...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Nein muss ich nicht.

WENN dem so wäre, bekäme ich einen Kostenvoranschlag von Amazon bzw, deren Vertragspartner für reperaturen (so steht es dort geschrieben). Da ich aber keinen bekommen habe, und mein Handy schon im Reperaturprozess ist, kann man mir schlecht hinterher einen Preis nennen. Denn entweder bekommt man das vorher gesagt, oder ich krieg es heile zurück und das kostenfrei. So einfach ist das. Ausserdem MUSS ein Handy Spritzwassergeschützt sein und wenn es da schon ein Problem mit hat, dann ist das mehr als selbstverständlich das es im Schadensfall kostenfrei reperariert wird, zumal ich ja noch Garantie drauf habe. Würde mich sehr wundern wenn ich jetzt noch eine Rechnung bekommen würde.

Aufkleber vorher entfernen wäre bestimmt keine gute Idee gewesen, denn dann weiß man ja sofort das ich es aufgemacht habe (hab ich natürlich nicht) und damit ist die Garantie sowieso dann hinüber.

Woher weißt du denn überhaupt ob da Aufkleber drinne sind?

Im übrigen hab ich mir schon ein neues gekauft, ein galaxy W.... ähnlich dem wave 2. Dieser bada müll ist einfach nichtsbringend... das war ein schuss in den ofen. Jetzt mit android hab ich endlich mal ne große auswahl an sinnvollen apps. Ohne dem Wasserschaden hätte ich das wave 2 wohl behalten. Also hatte es sogar was gutes :D Wenns aber heile zurückkommt werd ich es als 2t handy benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

so die eierköpfe vom service haben es nicht gebacken bekommen mein handy zu reparieren. jetzt muss ich das selber machen.

wenn man nicht alles selber macht... :icon_mad:

angeblich sei da irgendwas korrodiert.... ist klar.

hab auch ein foto bekommen vom vermeindlichen schaden.. da sieht man praktisch nix. Da hätte man ruhig mal mit alkohol rüber gehn können und schrubben. das ist ja letzendlich nur kalk/dreck der da den datenfluss blockiert wenns um korrosion geht.

schraub ich das ding zuhause auseinander und mach ich das eben alleine.

hätt ich das gewusst hätt ich das telefon schon längst wieder fitgemacht.

naja was solls.:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Nur mal so am Rande...

meine Kamera tuts wieder! Hab es genau so gemacht wie beschrieben. Kontakte mit Alkohol geputzt und bums aus, das Teil läuft wieder!

Alles 1a wie vorher.

Also da hätt ich echt mal mehr erwartet von einer so dollen reperaturwerkstatt....

das ganze hat mich wenige Minuten gekostet und dabei war es das erste mal das ich ein Handy so aufgeschraubt hab.

Naja wie auch immer... demnächst reparier ich lieber alles alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.