Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daggi1008

Handy nass geworden

Frage

Daggi1008

Hallo meine Lieben,

gestern ist mir folgendes passiert:

In meiner Handtasche ist mir eine Flasche Wasser ausgelaufen und natürlich ist mein Handy nass geworden. Super ärgerlich. Das ist gegen Vormittag passiert, gegen Abend habe ich ds Handy wieder angemacht und es ging auch an :blob: als ich dann meine SIM-Karte eingelegt habe konnte mein Handy die SIM nicht erkennen. Habe dann die SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt und in dem anderen Handy ging meine SIM - Karte. Habe mein nass gewordenes Handy dann wieder ausgemacht und alle Bestandteile herraus genommen und zum Trocken auf den Tisch gelegt. Heute Morgen wollte ich es wieder an machen doch leider ging diesmal rein gar nichts d.h. ich bekomme dass Handy gar nicht mehr an.

Was kann ich nun tun. Mir geht es vorallem um all die gespeicherten SMS auf dem Handy. Hab ich eine Chance an die Sachen zukommen?

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

Selber wird das sicher nix werden, hier bleibt wohl nur professionelle Hilfe. Das zerlegen ist schonmal gut gewesen, allerdings muß das Handy bei einem Wasserschaden min. 24 Std. in Isopropanol eingelegt werden, damit der Alkohol das restliche Wasser verdrängt.

Wenn gar nichts mehr an geht, könnten wir versuchen es zumindest auszulesen, ob das klappt kann ich nicht 100% sagen, aber einen Versuch ist es wert, wenn es denn um Bilder/Töne und SMS ghet, die man irgendwie noch braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daggi1008

Hi Mobishare,

was heißt auszulesen und wo kann ich das machen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also auslesen heißt ohn das das Handy starten muß, kann man den gesamten CHIP auslesen, dafür benötigt man aber spezielle Hardware JTAG. In deiner Stadt wird es sicher einen Handyladen geben, die könnten das unter Umständen machen, kann dir aber nicht versprechen das die solche Hardware haben, und ob die das bei Wasserschäden überhaupt machen, die meisten reparieren keine Wasserschäden, von den Kosten mal abgesehen, da könnten 60-70 Euro zusammen kommen, bei uns kostet das ca. die hälfte, kann aber nicht versprechen das es Erfolgt hat, aber versuchen würden wir es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daggi1008

danke,Mobishare!!

Meinst du es gibt keine andere Möglichkeit? Bzw. denkst du dass dass Handy hinüber ist? Was ich mich auch frage wieso es gestern nochmal an ging und heute nichts mehr geht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Genau aus diesem Grund reparieren 99% aller Handyreparaturdienste keine Wasserschäden, Fehler können einfach so plötzlich auftreten, selbst nach Monaten noch, und dafür will niemand eine Gewährleistung geben. Warum es gestern plötzlich ging und heute nicht, ganz einfach auf dem PCB also der Hauptplatine ist eine kleine Batterie, eine winzige Knopfzelle, wenn die Batterie durch Wasser einen Kurzschluss hat, dann ist die irgendwann eben leer, kann hier so sein, meist sind es aber die Flexkabel, die keinen Kontakt mehr haben, weil das Wasser Kristalle gebildet hat, und diese verhindern nun den Kontakt, meist ist auch das Display betroffen, weil dort auch Wasser reinfliessen kann, aber sind alles nur hypotetische Antworten, sowas muß man sehen um beurteilen zu können ob da was zu retten ist, oder ob man es fachgerecht entsorgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daggi1008

Super, schöne ******* !!! Könnte ausflippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.