Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
royaldoom3

Handy nummer sperren

Frage

royaldoom3

Guten Tag,

wie kann ich beim Nokia 6300 Rufnummer (Festnetz) sperren, dass man die nicht mehr anrufen kann? Also ich will keine eingehende Anrufe sperren sondern nur ausgehende Anrufe.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Da weiß ich leider nichts von. Kann mir auch nicht vorstellen das man es einstellen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Man kann abgehende Anrufe sperren lassen. Bei mir funzt es aber nicht. Wenn ich es versuche, kommt immer die Meldung "Anfrage abgewiesen".

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royaldoom3

Und wie hast du das gemacht? Ich würde das gerne mal ausprobieren.

bearbeitet von Dirkolino
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Die Option findest du im Menü unter Einstellungen, Sicherheit, Anrufsperre. Da hast du mehrere Punkte zum einstellen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royaldoom3

Danke habs gefunden. Wenn ich auf aktivieren drücke, kommt "Password für Sperre". Was muss ich da für ein Code eingeben? Den PIN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Bei mir ist es 4 x die Null. Wenn du nichts geändert hast, müsste es bei dir das selbe Passwort sein.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royaldoom3

Mit 4 x die Null bin ich schon weiter gekommen :) Dann steht dort "Antwort abwarten" und dann piepst es und es steht "Anfrage fehlgeschlagen" Woran könnte das liegen?

Edit: Mit 0000 hats nicht geklappt und mit dem PIN gehts auch nicht. Welches Kennwort gibts noch?

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Wenn da steht: Anfrage abgewiesen oder fehlgeschlagen....

dann denke ich das die Anfrage zum Provider geleitet wird. Also wird das nur funktionieren, wenn der Provider diesen Dienst unterstützt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royaldoom3

Da kommt "Anfrage fehlgeschlagen". Vodafone müsste das doch eigt. unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich glaube das es kein deutscher Provider unterstützt so ohne weiteres! Man kann nur Service Rufnummern sperren lassen und das gegen Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das habe ich mir schon gedacht, daß die Anbieter diese Funktion unterbinden. Sonst hätte das Handy nicht diese Meldung gebracht, "Anfrage abgewiesen".

Ich habe es mit mehren Karten versucht. Immer kommt diese Meldung.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
royaldoom3

Bei mir kommt ja nicht "Anfrage abweisen" sondern "Anfrage fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nee, nee. royaldoom3 hat recht. Bei mir kommt der gleiche Text. Hab mich verschrieben.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hi,

Ich gelobe Besserung:hiding:

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo!

Habe in dieser Angelegenheit nachgefragt. Es ist tatsächlich analog der Gesprächskostenanzeige, dass derartige Dienste netzabhängig sind.

Abhilfe schafft da nur ein Symbien s60 Telefon oder mit WM-Betriebssystem. Da gibt es diverse Programme wie zB Advanced Call Manager zum kaufen (manchmal sind sie auch vorinstalliert). Da kannst du alles mögliche sperren (zB eingehende Anrufe mit Rufnummernunterdrückung etc) Generelle Sperren für ab- oder eingehende Anrufe für bestimmte Netzbetreiber sind aber auch da nicht möglich. Zumindest ist mir kein derartiges Prog. bekannt.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.