Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hansebenger

Handy Nummern auf Sim Karte verschieben beim CX75

Frage

Hansebenger

Hi, Ich freue mich auf eure Hilfe.

Ich hatte jahrelang ein Benq-Siemens CX75. Doch vor ein paar Monaten ist das Display kaputt gegangen (Es leuchtet meistens nur weiß, manchmal funktioniert es für 10 Minuten normal). Nun habe ich es geschafft mir ein Samsung S5230 Star zu kaufen. Doch musste ich feststellen, dass meine Kontakte nicht auf der Sim-Karte gespeichert waren. Ich suche nun nach einer Möglichkeit meine Kontakte auf das S5230 zu übertragen. ich besitze Datenkabel für beide Handys.

irgendwelche Ideen, oder lohnt es sich für meine 30 Telefonnummern nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eagles182

Du könntest die Kontakte über Bluetooth zu deinem Samsung übertragen, oder - ich weiss allerdings nicht, ob das beim CX geht, hab keins griffbereit - du gehst in's Telefonbuch, dann auf Optionen -> Weitere... -> Ort... -> Zur SIM verschieben bzw. kopieren.

Wenn denn das Display mal funktioniert - wenn nicht, schick ich dir noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ohne Display ... ;-)

Gruss,

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

Gibts da keine einfache Möglichkeit per Datenkabel zuum PC und vom PC dann vom Samsung ?

bis ich bei dem kaputten Display irgendwas geschafft habe, kann ich die Leute einfach neu nach ihrer handynummer fragen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

Ja ich versuchs.

Allerdings muss ich erst die Treiber für mein Datenkabel finden^^

€: Wie leicht ist es, blind Bluetooth zu aktivieren ?

bearbeitet von Hansebenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eagles182

Auf der s25@once-Homepage findest du auch Datenkabeltreiber. Falls du die Bezeichnung deines Kabels nicht kennst, schliess es mal an das Handy an und gib *#06# ein, dann einmal nach rechts und runterscrollen bis zum Eintrag Zubehör, da steht die Bezeichnung des Datenkabels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

Die Treiber von dort funktionieren nicht mit meinem Billigdatenkabel. Ich gebs einfach auf und frag die Leute nach ihrer handynummer... ist glaube ich weniger zaitaufwendig.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eagles182

Falls du Bluetooth ohne Handydisplay einschalten kannst - s25@once funktioniert auch mit Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmJKL

wieso so kompliziert. Gehe in dein Telefonbuch. Wähle den ersten Telefonbucheintrag, der auf die SIM Karte verschoben werden soll. Gehe auf "Optionen", wähle jetzt aus "Auf SIM kop." Nun ist der Telefonbucheintrag auf der SIM Karte gespeichert!

Bei mehreren Nummern in einem Telefonbucheintrag, mußt du sie einzeln kopieren (Siehe Oben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

Danke für die Antwort.

Ich habe mir die Nummern aber schon rausgeschrieben und manuell übertragen^^

Der Thread kann also geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.