Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_chiefglider

Handy ohne akku betreiben

Frage

the_chiefglider

Ich habe mein Handy beim Flashvorgang dummerweise vom kabel getrennt so, dass gar nichts mehr ging, kein bootloader etc. , nun habe ich es per forcebootmethode wider zum laufen gebracht und den bootloader drauf geflasht, leider ist mein akku nun leer.

nun möchte ich wissen ob es möglich ist anstelle eines akkus einfach ein netzteil zu bauen, dass direkt ans handy angeschlossen wird, hat vllt. jemand die pinbelegung des akkus? wieviel volt hat er wenn er aufgeladen ist, meiner hat ca. 3,7 V und ist leer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sumpfdotter

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Hast Du keinen Kumpel, der vielleicht das gleiche Handy hat und Dir seinen Akku mal borgt bzw. Deinen Akku wieder auflädt? Falls nicht, bei eBay kriegst mit Sichherheit für ein paar Euro einen Akku. Und allernötigenfaslls probiere es doch mal bei einem Fachladen und frage, ob sie Dir Deinen Akku mal eben aufladen können. Service soll ja angeblich wieder groß geschrieben werden. Deine Idee mit dem Selberbauen... na ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_chiefglider

das mit dem zweitakku hab cih mir auch schon überlegt, aber sind neue akkus nicht immer leer?, kenn leider keinen in meinem freundeskreis mit dem gleichen handy

ne andere möglichkeit ist ja noch das tischladegerät, da kan man einfach den akku ohne handy laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sumpfdotter

Erstmal... was haste denn überhaupt für ein Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Steht doch in seinem Profil....

fd

kenne ich aber nicht...soviel zum Thema "sinnvollen Einträge im Profil".

5 Beiträge geschrieben und keiner weiß, welches Handy er hat....

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poundhn

Habe mir letztens auch einen Billigakku fürs V980 / E1000 LiPolymer 1900mA bestellt. Gut, diese Leistung hat der Akku natürlich nicht... Aber was ich schreiben wollte. Der Akku war ca. 3/4 voll und reicht um einmal zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sumpfdotter

Jo... sollte reichen. Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert. Ich würd trotzdem mal beim "Handyladen meines Vertauens" anrufen und schauen, ob die mir den aufladen können. Ist der einfachste, billigste und sicherste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_chiefglider

so, nach ein paar tests hab ich die spannung am ladekabel abgegriffen (die beiden äußeren pins), und anstelle des akkus an das handy folgendermaßen angeschlossen: siehe anhang

die Polung hab ich vorher getestet, ich weiß sie im moment leider nicht mehr. Nachahmen nicht wirklich zu empfehlen, da es sich eigentlich nicht lohnt ein unnötiges risiko einzugehen, aber wiegesagt es hat geklappt und ich konnte mein backup drauf flashen und meinen akku wieder mit dem kabel laden.

post-16711-14356811547815_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.