Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlayerSH

Handy ohne Akku starten

Frage

SlayerSH

Hi

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Handy das sich OHNE eingelegten Akku starten lässt. Es soll später im Auto (BMW Limousine) angeschlossen werden dementsprechend nur bei angeschalteter Zündung anspringen. Bei den aktuellen Modellen scheint dies ja pauschal nicht zu gehen (so die Aussage einer BMW-Werkstatt). Kennt jemand von euch ein altes Modell bei dem dies machbar wäre? Die ganze Suche gibt es nur, da O2 zu doof ist eine Multisim anzubieten bei der BEIDE Sim Karten gleichzeitig klingeln :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Das müssten ganz alte Phones sein. Eins hatte ich selbst mal aber ich komm niemals drauf, welches das war (wirklich sehr alt ^^).

Ein defekter Akku würde auch helfen, da er sich nicht aufläd sondern nur mit dem Ladekabel läuft.

Ich schau mal nach ob ich was finde, das könnte aber dauern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martyn

Prinizipiell laufen alle Handys auch ohne Akku. Nur ist es so, das es einen dritten Akkukontakt gibt, über den die Ladeelektronik eben den Akkutyp erkennt. Leider ist aber die Firmware so programmiert, das sich das Handy nicht einschalten lässt, wenn garkein Akku erkannt wird.

Du müsstest also einen Akku simulieren. Wie das genau geht, hängt von jeweiligen Handy ab. Entweder Spannung über Wiederstand oder Wiederstand auf Masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.