Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philea

Handy per USB an PC: Verbindung unterbricht ständig!

Frage

Philea

Hallo,

habe das jet noch nicht so wahnsinnig lange. Aber von Beginn an hatte ich Probleme mit dem Datentransfer, wenn ich das Handy als Massenspeicher benutze.

Der PC erkennt es als Laufwerk und auch die Karte, ich kann Daten sehen, sie auch öffnen...das alles für etwa 1 MInute. Dann unterbricht die Verbinung, der PC sieht nix mehr, das Handy behauptet aber steif und fest, es sei verbunden.

Liegt es am Handy? Am Kabel? Garantiefall?

Viele Dank für eure Ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Man sollte folgendes abklären:

- anderen USB-Anschluss am PC wählen (Wackler?)

- ein anderes USB-Kabel versuchen (jedes handelsüblich Micro-USB-Kabel funktioniert)

- anderen PC wählen (USB-Treiber Probleme ausschließen)

- Handy neu starten

Sollte das Problem trotzdem weiter bestehen, muss ein Problem am Handy erwogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nighty67

ich habe auch ein komisches Verhalten mit dem USB-Anschluss:

- wenn ich das Handy anschließe fragt er nach der Verbindung, so wie ich es eingestellt habe

- entferne ich das Handy über "Verbindung trennen" bleibt auf dem Handy trotzdem das Symbol mit dem "PC" stehen. Nur durch einen Neustart bekomm ich das weg.

- wie bekomme ich das Route66-Sync dazu mein Handy zu finden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

ist bei mir auch so mit dem trenne, ist glaube ich normal.

@1.Post

Ich habe einen Samsung MP3 Player mit dem selben Problem :banging:

Habe mittlerweile das 3 Gerät, immer das selbe (auch mit anderen Kabeln & an anderen PCs getestet)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

Also ich hab auch das Problem, das die USB Verbindung nur sehr kurz hält. Intressant ist: Wenn ich keine Dateien übertrage bleibt die Verbindung (im Massenspeichermodus) erhalten. Ich kann dann aber max zwei Dateien übertragen :(

Mit Bluetooth funktioniert die Übertragung problemlos, ist aber eeewig langsam.

Die Frage ist nun: Liegt das an der Firmware oder an der Hardware? Ich habs jetzt schon mal an zwei PC´s getestet. Immer das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

So, ich bin jetzt etwas weiter gekommen: Ich kann einen Hardwarefehler ausschließen! Es handelt sich definitiv um einen Firmware Bug. Ich hab die XPJA1 und MXEUJC1. Das ist die aktuellste Firmware.

Folgender Grund für meine Annahmen: Wenn ich den Speicher des Jet in Windows formatiere (Fat oder Fat32, schnell oder ordentlich), kann ich Problemlos Dateien zwischen Jet und PC hin und her kopieren. Soblad ich aber ein erstes Foto mit dem Jet mache, kann man den Massenspeichermodus vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Formatiere mit dem Handy, wie es auch gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

Wie kann ich den Handy Speicher mit dem Handy formatieren?

PS: Ich glaube es hat nix mit dem Formatieren zu tun. Ich kopiere Dateien auf mein Handy: funktioniert. Ich kopiere Dateien mit Windows auf dem Handy Speicher hin und her: funktioniert. Ich trenne USB, verbinde USB, kopiere zwei Dateien auf PC -- ERROR ... Das kann es doch echt nich sein, grrr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Einstellungen > Speicherenstellungen > Details Speicherkarte unten Format

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

Ich rede hier vom Handyspeicher und nicht von der Speicherkarte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

So, hab gerade nochmal ein vollständiges Firmware update gemacht. Laut Anleitung mit dem Multiloader und XPJA1 Firmware aus diesem Forum. Leider keine abhilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragontas@gmx.de

So, hab den Fehler jetzt weiter eingrenzen können. An zwei anderen PC funktioniert USB einwandfrei. Also liegt es nur an meinem Notebook. Jetzt ist es aber egal ob ich an meinem Notebook WinXP oder Win7 benutzte, immer der selbe Fehler. PS: Ich hatte noch NIE Probleme mit USB an diesem Notebook.

Damit ist die Sache wahrscheinlich abgeschlossen. Vllt probier ich noch mal nen USB Hub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

daran kanns ja liegen zieh mal alle anderen usb geräte aus und dann nur dein handy bei mir hats dann erts geklappt. +

Viel erfolg

MFG Patete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.