Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobile_Crack

Handy "platt" machen aber wie??

Frage

Mobile_Crack

Wie man der Überschrift vllt. entnehmen kann, möchte ich mein handy gern einmal "platt" machen sprich komplett alle einstellungen so wiederherstellen, wie es vor dem firmware update war. ich hab jetzt die I8910XXII2 drauf, davor natürlich die vorversion.

Warum will ich mein handy platt machen??

ich möchte es deswegen platt machen, weil mein handy seit dem langsamer ist, es aber eigentlich schneller sein soll. auch passiert es wenn ich meinen spieleordner aufmach, der für ein paar sekunden hängen bleibt aber kein bild anzeigt.

Meine frage ist jetzt wie bewerkstellige ich das jetzt am besten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest unK1nd

Ist nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber wenn es dir eigentlich darum geht eine bessere Firmware zu haben; dann hol dir die neue Full Firmware von HyperX die 2.0... ist wirklich mit Abstand das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Aber immer dran denken... die Garantie geht dann flöten.

Aber ich kann dir die FW WIRKLICH empfehlen!!! Die ist einfach SAU GEIL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

in wie weit geht die garantie flöten?? hard- oder software technisch??

worauf muss ich denn verzichten wenn ich mir so eine drauf mach??

hatte ja schon mal so einen thread eröffnet, jedoch hat da nie jemand drauf geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tozupi

Die Garantie ist wech, wenn Du das Handy mit der geflashten FW zur Reparatur gibst.

Wenn Du vorher zurückflasht, ist das kein Thema, da dann kein Nachweis geführt werden kann.

Problematisch ist es nur, wenn das flashen schiefläuft... dann kannst Du evtl. nicht zurückflashen und zur Rep. geben bedeutet zuzugeben, dass man etwas verbotenes gemacht hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

ich möchte es ja auch lieber wie schon gesagt einmal platt machen, hacken kann ich das handy ja jederzeit.

worauf müsste ich denn verzichten beim flashen?? auf wlan, radio, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tozupi

Also, wenn Du die HX 2.0 flasht, brauchst Du auf nix verzichten. Du bekommst eher einiges dazu! Jetzt schon volles Kin.-Scrollen, Hack, Geschwindigkeit und und und.

Das 8910 wird mit der Version richtig schnell und noch besser als mit der Originalen.

Allerdings habe ich gerade noch die HX1.76 drauf und weiß noch nicht, ob ich die 2.0 nun schon installier oder ob ich auch die nächste warte (die basiert dann wahrscheinlich auf der dann veröffentlichten UK-Version. Einige kleinere Bugs sollten dann gefixt sein..).

Aber ich glaub, ich bin zu neugierig auf die 2.0.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

In welcher Hinsicht verzichten?

ob ich auf wlan, radio, bluetooht oder sonstiges verzichten muss, was es zum biespiel in der samsung fw gab aber in der hyperx nicht mehr gibt.

Also, wenn Du die HX 2.0 flasht, brauchst Du auf nix verzichten. Du bekommst eher einiges dazu! Jetzt schon volles Kin.-Scrollen, Hack, Geschwindigkeit und und und.

Das 8910 wird mit der Version richtig schnell und noch besser als mit der Originalen.

Allerdings habe ich gerade noch die HX1.76 drauf und weiß noch nicht, ob ich die 2.0 nun schon installier oder ob ich auch die nächste warte (die basiert dann wahrscheinlich auf der dann veröffentlichten UK-Version. Einige kleinere Bugs sollten dann gefixt sein..).

Aber ich glaub, ich bin zu neugierig auf die 2.0.

Grüße

ist die hyperx 2.0 denn eigentlich genauso wie die samsung fw also von der optik her, möchte mich jetzt ungern umgewöhnen.

edit:

das die garantie flöten geht weiß ich selber, hab ich schon oft genug gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xoif

Du hast bei den HX (non speed) den selben Funktionsumfang wie bei den orig Firmwares, nur dass du halt zusätzlich noch ein paar Vorteile genießt (Geschwindigkeit, kinetisches Scrollen, Ovi Store, Ovi Maps, du kannst jede Software ohne Zertifikatärger installieren etc etc...)

Zu deiner ursprünglichen Frage: Mit *#7780# machst du nen Softreset (du stellst die Werkseinstellungen wieder her) und mit *#7370# machst du nen Hardreset (du machst dein Handy platt).

Speicherkarte etc.. kannst auch über die PC Suite formatieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

Du hast bei den HX (non speed) den selben Funktionsumfang wie bei den orig Firmwares, nur dass du halt zusätzlich noch ein paar Vorteile genießt (Geschwindigkeit, kinetisches Scrollen, Ovi Store, Ovi Maps, du kannst jede Software ohne Zertifikatärger installieren etc etc...)

Zu deiner ursprünglichen Frage: Mit *#7780# machst du nen Softreset (du stellst die Werkseinstellungen wieder her) und mit *#7370# machst du nen Hardreset (du machst dein Handy platt).

Speicherkarte etc.. kannst auch über die PC Suite formatieren.

danke für deine antwort, was muss ich denn vorher sichern an dateien oder bleiben alle erhalten??

edit: ich würde dann eh nur ne hx ohne speed drauf machen, weil ich will ein handy kein 180km/h handy mit "null" funktionen.

Wie beurteilt ihr denn euren umstieg, wenn ihr den gemacht habt?? habt ihr es bereut, oder seit ihr froh gewesen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xoif

naja mit der speed kannst dich schon mal auseinandersetzen, denn die meisten dort gestrichenen Funktionen braucht man in der Regel nicht. Ich hab aber auch die HX2.0 ohne Speed drauf, weil die sich Geschwindigkeitsmäßig eh nicht soviel nehmen. Wenn du nen Hardwarereset machst, dann müsst eig alles weg sein, außer halt auf der Speicherkarte und dem Massenspeicher. So genau weiß ich das allerdings nicht. Ich würd halt vorher einfach ne Sicherung mit der Pc-Suite machen und Mp3 Dateien etc... auf den Pc schieben.

Den Umstieg hab ich auf keinen Fall bereut, weil allein der Ovistore und die damit verbunden Programme (Facebook App, Spiele etc...) den Umstieg wert sind. Naja und die ganzen Verbesserungen spürst natürlich auch, so ist der Standartbrowser inzwischen mein absoluter Browser Favourit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

hmm gut ich überleg mir das dann mit der hyperX fw, zu welcher würdet ihr mir raten??

und was brauch ich dafür?? also nen pc(windows 7), mein handy ^^ und die fw von hyper xund sonst noch irgendwas??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toblech

ich würd mal sagen winxp eignet sich besser als win 7 da haben ja anscheinend einige noch probs mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

gut hab hier noch ne windows xp hier rumfliegen. dürfte also kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

mein software reset läuft grad, jedoch hab ich ein problem mein handy wird nicht mehr von der pc suite erkannt. normal unter windows ja aber nicht mehr in der pc suite.

edit:

hardwarereset auch drüber gejagt, jetzt läuft das handy wieder so wie es soll, meine pc suite erkennt es aber immer noch nicht :-(

bearbeitet von Mobile_Crack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tozupi

Hier musst Du die Suite neu installieren (aber vorher komplett deinstallieren!!!)

Machst Du die HX drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

momentan reset ich nur, damit mich das handy, software mässig nicht komplett ankotzt, hat sich heute aufeinmal 5x aufgehangen, moentan geht es, aber ich überlege mir echt ne hyperx drauf zu machen, welche solch ich dann nehmen?? die aktuelle 2.0 Final??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 5n4k3

Wie kann ich denn mein Handy formatieren? Also das es wieder im originalen Zustand ist?

Irgendwie konnte ich diesem Thread noch nichts entnehmen.

Ist es schwer die Custom Firmware zu installieren?

MfG,

5n4k3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

guck für die screen shots mal auf die seite von hyper x da findest du zu jeder fw von ihm en bild.

einfach ist es bestimmt nicht, aber bestimmt auch nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tozupi

Hi,

ansich ist es easy! Nur das erste mal, muss man erst die Microsoft erweiterung installieren. Dazu geht das flashen am besten mit Win XP.

Die Anleitung auf der HyperX-Seite ist fast Narrensicher (Nur Englisch sollte halbwegs verstanden werden). Ansonsten mal mit Bablefish die Seite übersetzen - das wichtige ist verständlich genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.