Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ds198080

Handy (Samsung Wave 723 GT-S7230E) defekt?

Frage

ds198080

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Handy: Es lässt sich nicht mehr einschalten! :protest:

Wenn es am Netz oder am Datenkabel wird der der Samsung Splash-Screen (Angezeigter Text: Samsung Wave 723 GT-S7230E) in regelmäßigen Intervallen angezeigt. Wenn ich die Power-Taste drücke passiert gar nichts, unabhängig davon ob das Handy am Netz/Datenkabel angeschlossen ist oder nicht.

Flashen kann ich wohl eh so erstmal nicht machen, da ich nicht weiß ob das Akku vollständig geladen ist. Wenn das Handy am Netz ist wird jedenfalls nicht angezeigt ob es geladen wird oder nicht. Als das Handy das letzte Mal funktionierte war das Akku (fast) vollständig entladen.

Wenn ich jedoch versuche in den Downloadmodus zu wechseln (sim & micro sd raus, leiser + power + kamera) passiert zwar etwas d. h. es blinkt nicht mehr der samsung splash screen, sondern ein anderer (vermutlich ein splash screen für den download-modus). Auch dieser blinkt in regelmäßigen intervallen - so lange bis ich die tasten los lasse... dann kommt wieder der samsung splash-screen.

Hat da jemand einen Rat oder ist das Teil hinüber?

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ds198080

Problem hat sich geklärt. Ich bin mir nicht sicher warum, aber es funktioniert wieder! Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Ich glaube, dass in meinem Fall der Power-Button (zum einschalten) geklemmt hat bzw. permanent einen Impuls ausgelöst hat! Kurzes Bearbeiten des Power-Buttons behob jedenfalls das Problem. In Kombination mit dem leeren Akku passierte dann folgendes:

Wenn Handy nicht am Netzteil/Datenkabel: Power-Button hat ausgelöst, aber es passierte nichts, weil das Akku ja leer ist.

Handy am Netzteil/Datenkabel:

1. Akku füllt sich ein kleines bisschen

2. Power-Button löst aus => Handy versucht sich einzuschalten

3. Ladevorgang wird unterbrochen => Spannung kommt kurzzeitig vom Akku (??? kann das sein, is doch assi sowas, warum passiert das ???)

4. erster Splashscreen angezeigt...

5. ...aber nicht lange... weil das Akku sofort wieder leer ist.

6. Handy wieder aus

7. siehe 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.