Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopychris

Handy schaltet sich beim Hinlegen aus!!!

Frage

snoopychris

Hallo

undzwar hab ich mir mit ensprechenden Suchbegriffen nichts gefunden. Man stelle sich vor: Ich tippe eine SMS ein, auf dem Bildschirm kommt die das Bild der sich verschickenden SMS und ich lege es auf den Schreibtisch. Sobald ich es losgelassen habe schaltet es sich komplett aus. Gleiches auch bei Anrufen oder einfach nur wenn ich im Menü war und es hinlege.

Ich knall das Handy auch nicht auf den Schreibtisch, sondern schieb es ganz normal mit dem Dauem über den Zeigefinger. Dann muss es natürlich die Höhe von meinem Zeiefinger "runterfallen". Aber ich verstehe nicht, warum es sich dann komplett ausschaltet.

Versteht jemand das Problem bzw kennt jemand ne Lösung? Evtl. Lagesensor-Problem?? Denn wenn ich es gaaaaaaanz sanft auf den Tisch lege bleibt es an.

Zur weitern Info: Manchmal schaltet sich das Handy auch aus während es eine SMS am verschicken ist^^

Bitte dringen um Hilfe.

DAAANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
snoopychris

Wo hast du denn dein Handy zum flashen hingebracht?

Ich wohn in Viersen. K.a. ob das jemand kennt. Hab das dann nach Mönchengladbach gebracht in einen Vodafone-Shop. Die Shops die soetwas kostenlos machen finde tman unter samsung.de Da hab ich mir dann den Shop rausgesucht und der hats wie gesagt von einen auf den anderen Tag gemacht:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnubbi06

Also kann ich mit meinem Omnia auch in einen Vodafone-Shop gehen, wenn der auf der Samsungseite unter Servicepartner aufgeführt wird, obwohl ich bei T-Mobile bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas2504

Also das Problem habe ich auch, manchmal geht mein Omnia aus wenn ich es sanft auf den Tisch lege. Habe ein wenig die Vermutung das die Kontakte zum Akku nicht die besten sind. Meins kommt übrigens aus Korea...

PDA:i900XGHI5

TELEFON:i900XXHH9

@mauti30: Hattest du noch Probleme mit dem Handy nach den herausgebogenen Kontakten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mauti30

Habe wie im vorigen Thread geschrieben die Pins für den Akku ein wenig nach vorne gebogen, weil der Akku ziemlich "lose" drinnenlag.

Seitdem ich das gemacht habe, hat sich mein Handy NICHT wieder abgeschaltet.

Ich kann jetzt nur für mein Handy sagen, dass es vermutlich zur Stromunterbrechung gekommen ist beim Hinlegen.

Hatte sich ja trotz Update auf Version HI3 (Telefon) HI5 (PDA) ausgeschaltet.

Zur Zeit bin ich zufrieden. Ich hoffe dieser Zustand hält an.

2 Fragen hätte ich noch: Wenn ich da falsch bin, sorry!

1) Kann ich die Verbindung fürs Internet so konfigurieren, dass sich das Handy nur verbindet, die Emails checkt und danach sofort wieder auflegt???

Verbindung wird hergestellt und bleibt dann mindestens für eine halbe Stunde online - und das geht wiederum auf den Akku.

2) Können die Emailkontakte so umgestellt werden, dass beim verbinden mit Bluetooth und dem großen Navigationssystem im neuen 3er Cabrio zuerst die Familiennamen angezeigt werden und nicht die Vornamen. Handy OK aber am Display im PKW nicht???

Danke für Eure Hilfe.

LG

Mauti

@thomas2504: NEIN; SEITDEM NICHT MEHR - ALLES BESTENS!!

bearbeitet von mauti30
persönliche Antwort an Thomas2504 vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ReJoHu

Also ich kann mauti30 bestätigen. Ich hab auch die Kontakte leicht rausgebogen (mit einer Büroklammer), seitdem war Schluss mit Aufhängen. Mittlerweile hat mir T-Mobile allerdings schon ein neues Gerät geschickt, sodass ich trotz allem mit dem Neuen Vorlieb nehme.

@mauti30:

Das GPRS kannst Du automatisch nach bestimmter Zeit abschalten lassen mit dem Programm "GB-SOFT GPRS UMTS Tweak WM6.1" (Suche benutzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MWI520

Hallo,

das Problem habe ich dadurch beseitigt, dass ich die Empfindlichkeit des Bewegungssensors auf niedrig gestellt habe.Gehe zu "Einstellungen> System> Bewegungen> Schieberegler auf niedrig.Jetzt kann ich das Handy von ca 30 cm auf mein Schreibtisch fallen lassen und es passiert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest HParsiegla

Ich habe das selbe Problem, das Gerät ist ein fehlkauf. ich werde es wieder Verkaufen.:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moses1337

Ich hatte das Problem nachdem ich die Pins fürn Akku nur ein bisschen vorgebogen hatte nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lasergehirn

Als ich diesen Fehler hatte war die einzige Möglichkeit ein Umtausch über T-Mobile..... Jetzt ist alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jairek

Meins wurde bereits 2x innerhalb der ersten 4 Monate von T-Mobile ausgetauscht, nach dem ich auch diverse firmwareversionen ausprobiert hatte und nichts geholfen hatte. jetzt hab ich mein drittes omnia und es scheint so als ob endlich ruhe eingekehrt ist. bisher noch kein einziges mal ausgeschaltet. aber ich hab jetzt dafür ein ass im ärmel ;-) , denn wenn es nochmal defekt gehen sollte, dann kann ich das gerät direkt wandeln lassen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

hey bin auch neu hier im Forum.

Habe letzte woche nen Vertrag abgeschlossen. tolles OMNIIA...war begeistert..

vor allem filme laufen toll.

NUN, lege das tel wie ein glas auf den tisch und aus isses!!! einmal ,zweimal usw..

habe dann über Samsung nen UPgrade gemacht. war erst besser!! ging nicht mehr aus,alles toll.. nach ein paar stunden dann doch wieder das gleiche..habs jetzt eingeschickt und soll in zehn tagen wieder da sein.. hoffe ich. (grins)

Hat einer von euch schon mehr erfahrung damit?freue ich mich zu früh...???

so ein geiles handy u so viele KINDERKRANKHEITEN..

denke es es zuviel schnick-schnack druff. oder wie meinen...??!?

schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nico_030

Hi@Dinkiditch!

Hi@all !

Ich verstehe Deine Begeisterung.

Wie Du hier nachlesen kannst ist das Handy nicht so toll und Samsung nicht

in der Lage ein vernüftiges Produkt abzuliefern. Ist das Gerät defekt ist der Hersteller nicht bereit das fehlerhaft Produkt auszutauschen und lässt seinen Kunden im Regen stehen.

https://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/27819-omnia-keine-garantie-es-liegt-ein-fl-ssigkeitsschaden-vor.html

Ich bin im übrigen wieder bei dem Hersteller meiner beiden Touchscreen Handy Vorgänger MDA compakt und XDA Orbit, HTC gelandet.

Ich nenne jetzt ein HTC Touch HD mein eigen und weine dem Omnia

keine Träne nach.

Saturn hatte mich im übrigen letzte Woche positiv überrascht.

Meine Lieblingskopfkörer von Sony MDR EX 71 waren defekt, nur der rechte Lautsprecher war zu hören. Man bot mir sofort einen Austausch an.

Nachdem man in der Fachabteilung feststellte das der Kopfhörer nicht mehr angeboten wurde, konnte ich mich zwischen dem Nachfoger oder einem Gutschein entscheiden.

Im Vergleich zu meinen schlechten Erfahrungen bei der Garantieabwickung mit dem Omnia war das einfach Super.

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

hey,

hmm scheint wohl wirklich nicht so doll zu sein. Ich werde es wohl abwarten müssen.

Und aus dem Vertrag werde ich wohl auch nicht so schnell kommen.

wie ist denn dein htc?? sagt mir mal garnix.

gruß volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DinkyDitch

Hallo zusammen,

habe mein Omnia heute wieder bekommen, hat tatsächlich nur knapp zehn tage gedauert.

hmm, zu hause angekommen, erst mal angemacht und auf den tisch gelegt........IHR GLAUBT NICHT WAS PASSIERT IST..... A U S . . . ganz ruhig... grins..

Habe dann die Sache mit dem Bewegungssensor gemacht und auf niedrig gestellt,hmm FUNZT::-)) nix mehr mit A U S..

habe dafür Windows 6.1 drauf bekommen.

bis jetzt alles toll..

schönen gruß an alle

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.