Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinilily

Handy SimKarte tauschen

Frage

tinilily

Hallo erstmal,

Mir haben jetzt schon verschiedene Leute immer wieder verschiedene Antworten gegeben, und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt herausfinden soll, ob es möglich oder nicht möglich ist.

Hier das Problem:

Ich habe ein Handy...

will ein anderes kaufen...

kann jetzt die Simkarte in das neue Handy einsetzen, oder nicht?

Einige haben mir gezeigt, dass es geht...andere sagen was anderes...

Ich habe wirklich keine Ahnung von Handys...und würde mich der Klingelton nicht so nerven, würde ich mich auch gar nicht damit beschäftigen.

Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand eine genaue Antwort geben könnte

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Klar kann man die Sim-Karte aus einem Handy entnehmen und in ein Anderes einlegen. Das Neue sollte nur kein Sim-Lock oder Net-Lock haben.

Was haben die, die meinten es geht nicht ungefähr erzählt warum es nicht gehen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinilily

Danke für die Antwort^.^

"Geht nicht"

als ich nachfragte, meinten die, dass es eventuell möglich wäre bestimmte Karten zu tauschen bei bestimmten Netzen. Aber ansonsten..."geht nicht".

War ich vielleicht im falschen Laden..

Es kam schon des öfteren vor, dass ich irgendwelche Sprachlosen oder Ahnungslosen vor mir hatte O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Wo es nicht ohne weiteres geht, ist beim IPhone da bekommt man bei den ersten beiden Generationen keine Sim-Karten rein, die sind dort fest verbaut, jeden Falls bei Geräten von T-Mobile DE (Glaube ich zumindest). Für das neuste IPhone braucht man eine sogenannte MicroSim, dafür müsste man Handelsübliche Sim-Karten zerschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinilily

Na gut...ein IPhone wollte ich jetzt sowieso nicht...^.^

ich wollte nur mein 10€ Handy gegen eines für ~30€ eintauschen je nachdem was ich finde...

Gibt es irgendwas woran man erkennt, dass man die Karte nicht wechseln kann?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Die Karte kann man bei normalen Handys immer wechseln, außer halt IPhone. Wichtig ist das beim neuen Handy kein Sim oder Net-Lock drin ist, also nur die Karten eines bestimmten Anbieters funktionieren.

Wenn du aber ein Handy ohne Vertrag und nicht in einem Prepaid-Paket erwirbst kann da jede Sim-Karte rein.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinilily

....ok.....ok....dankeschön ^.^

das alles ist sehr verwirrend...vielleicht sollte ich lieber weiter Kameras einkaufen und die Finger von Handys lassen -.-

mal sehen was draus wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.