Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinilily

Handy SimKarte tauschen

Frage

tinilily

Hallo erstmal,

Mir haben jetzt schon verschiedene Leute immer wieder verschiedene Antworten gegeben, und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt herausfinden soll, ob es möglich oder nicht möglich ist.

Hier das Problem:

Ich habe ein Handy...

will ein anderes kaufen...

kann jetzt die Simkarte in das neue Handy einsetzen, oder nicht?

Einige haben mir gezeigt, dass es geht...andere sagen was anderes...

Ich habe wirklich keine Ahnung von Handys...und würde mich der Klingelton nicht so nerven, würde ich mich auch gar nicht damit beschäftigen.

Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand eine genaue Antwort geben könnte

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Klar kann man die Sim-Karte aus einem Handy entnehmen und in ein Anderes einlegen. Das Neue sollte nur kein Sim-Lock oder Net-Lock haben.

Was haben die, die meinten es geht nicht ungefähr erzählt warum es nicht gehen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinilily

Danke für die Antwort^.^

"Geht nicht"

als ich nachfragte, meinten die, dass es eventuell möglich wäre bestimmte Karten zu tauschen bei bestimmten Netzen. Aber ansonsten..."geht nicht".

War ich vielleicht im falschen Laden..

Es kam schon des öfteren vor, dass ich irgendwelche Sprachlosen oder Ahnungslosen vor mir hatte O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Wo es nicht ohne weiteres geht, ist beim IPhone da bekommt man bei den ersten beiden Generationen keine Sim-Karten rein, die sind dort fest verbaut, jeden Falls bei Geräten von T-Mobile DE (Glaube ich zumindest). Für das neuste IPhone braucht man eine sogenannte MicroSim, dafür müsste man Handelsübliche Sim-Karten zerschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinilily

Na gut...ein IPhone wollte ich jetzt sowieso nicht...^.^