Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael2701

Handy Startet nicht mehr bleibt bei Samsung Galaxy S4 I9505 hängen

Recommended Posts

Jens59

Wenn Knox jetzt sowieso auf 0x1 steht, versuch es doch mal mit einer kleinen Custom-Rom, z.B. die hier: Link

Anleitung usw. steht alles dabei.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2701

Hey

danke für den Link!

Aber leider kann ich es nicht verwenden da ich nichts am internen speicherabglegen kann und auch nicht ins Recovery Mode rein komme.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ins Recovery würdest du schon kommen, aber wenn du nichts im Speicher ablegen kannst...

Vielleicht vorher auf die ext. Karte ablegen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2701

Nein komme nicht ins Recovery das ist ja das komische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ein Recovery mit Odin flashen, aber die Häkchen für Reboot raus nehmen.

Handy aus machen und gleich danach nur Home plus Volumen + gedrückt halten, - sollte klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2701

Langsam werde ich verrückt! :huh:

Habe es raufgespielt und es bleibt beim Logo RECOVERY Booting hängen.

Als test habe ich die gleiche Custum Recovery auf mein S4 gespielt und dort funktioniert es.

Habe es auch mit einen anderen PC getestet das ging auch nicht.

Was ist das für ein fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das Gerät hat eine Hardwaredefekt, häufigste Ursache dafür sind Sturz oder Feuchtigkeitsschaden. Einen Feuchtigkeitsschaden muss man nicht zwangsweise von aussen sehen, das Übel sieht man meist erst wenn man das Gerät öffnet. Das booten in das Recovery kann ja nur funktionieren, wenn man auf dem eMMC, auf die Recoverypartition zugreifen kann, das kann dein Gerät aber gar nicht.

Du solltest ma eine ROM mit PIT flashen, egal ob 1 oder 3 teilig das spielt keinerlei Rolle für Repartition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2701

Habe ja schon das gerät geöffnet (unten wo usb anschluss ist) aber es gibt keine anzeichen das es ein wasserschaden ist.

Habe es mit dem Pit versucht nur bekomme ich von Odin ein FAIL

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> aboot.mbn

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> FAIL! (Auth)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann es möglich sein das der schreibschutz verhindert das ich das pit hochladen kann oder ist es der Hardwarefehler?

Habe es gerade mit der einteiligen mit pit versucht und jetzt läd es hoch ohne Fail.

So fertig hochgeladen und es bleibt immer noch hängen.

Aber Danke für den Tip

bearbeitet von michael2701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du versucht einen alten aboot.mbn in das Gerät zu schreiben das geht nicht, Downgradesperre, der aboot.mbn im Gerät ist neuer als der den Du flashen willst. Du sollst nur das PIT File flashen sonst nichts. Und das Gerät unten öffen reicht aber nicht zur Kontrolle, die wichtigen Bauteile sitzen oben auf dem Mainboard, nicht unten am USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2701

So jetzt habe ich nur die/das/der Pit File draufgespielt bleibt immer noch hängen.

Und ins Recovery Mode komm ich immer noch nicht.

Ob Wasserschaden oder ob es runtergefallen oder was anderes passiert ist bringt ja die lösung nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also ist das PIT im Gerät völlig in Ordnung sprich die Partitionen sind korrekt angelegt.

Also liegt ein Hardwarefehler vor, und den wirst Du nur finden können wenn Du das Gerät ganz zerlegst und dir das Mainboard genau ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.