Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Totten83

Handy startet nicht

Recommended Posts

Totten83

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich leider absoluter Neuling und Technik-Laie bin, deswegen versuche ich mein Problem so anschaulich wie möglich zu beschreiben:

Am vergangenen Freitag habe ich ein Update von Samsung heruntergeladen und installiert. Danach musste das Handy neu gestartet werden. Dann wurde ich aufgefordert meinen PIN einzugeben. Dann wurde mir gesagt, dass dieser falsch sei und die Eingabemaske der PIN-Nr änderte sich ab. => Schwarzer Hintergrund mit Text "PIN-Code eingeben - SIM / RUIM-Karte ist gesperrt / Nur Notrufe"

Ich hab 2 x meinen normalen PIN eingegeben. Beide Male sei dieser falsch gewesen und deshalb bleibt nur 1 Versuch übrig. Was mach ich falsch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Puuh, das ist echt schwer. Von so einem Fehler habe ich noch gar nichts gehört.

Da du ja selber sagst, dass du ein Technik Laie bist, denke ich Mal, das SIII ist im Original Zustand, also was die Software angeht?! Kein Root oder Custom Firmware? (Wenn du nicht weißt was das ist, dann hast du es auch nicht)

Naja wenn du 100% sicher bist, dass du den PIN richtig eingibst....Naja da du jetzt auch nur noch einen Versuch hast, wird es schwierig. Da ich denke, niemand wird die auf Anhieb die richtige Lösung sagen können.

Evt. Sim Karte ne Macke,

Irgendwas stimmt mit dem SIII nicht, sprich er erkennt nicht richtig was du eingibst.

Du gibst doch die falsche PIN ein?! :biggrin:

PIN2 bzw PUK parat!? Für mögliche entsperren...

Also du merkst selber, wird richtig schwieirg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du dein S3 ohne Simkarte startest geht alles wie gewohnt? So kann man zumindest ein Softwarefehler ausschließen. Hast du ein altes Handy mit welchem du deine Simkarte mal dort testen kannst um einen Fehler an der Karte auszuschließen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Ich würde in diesem Fall auch auf PIN2 bzw PUK setzen!

Oder...

Hast Du die Möglichkeit eine andere SIM Karte, zum testen, in das S3 zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest MartinKu

Wie schon beschrieben die SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen und dort erst mal den PIN eingeben, damit die Karte nicht gesperrt wird.

Dein Handy solltest Du erst mal ohne SIM-Karte starten.

Schau mal, ob Du es normal nutzen kannst. Also einfach mal eine Notiz schreiben. Dann kannst Du sehen, ob die "Tastatur" normal funktioniert.

Wenn das nicht geht, dann ein Softwareupdate erneut über Kies versuchen, oder das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.

Sollte das alles nichts helfen, dann würde ich Dir empfehlen das gerät einzuschicken. Ich kann Dir da auch ne Firma empfehlen. Hatte mein Telefon auch schon mal zu ner Instandsetzung weg.

Ich kann Dir nicht empfehlen per Odin die Software zu installieren, weil da sollte man wissen, was man tut. Daher lieber auf Nummer sicher gehen, bevor gar nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.