Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jDev

Handy startet nur noch mit Ladegerät

Frage

jDev

Hallo,

die SuFu habe ich genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem:

gestern ist mir das Handy während einer Video-Aufnahme heruntergefallen, wobei der Akkudeckel abging und der Akku raussprang. Ich habe anschließend den Akku wieder eingesetzt, das Hany gestartet und auf einmal war der Akku angeblich fast leer. Heute Nacht hing das Handy am Ladegerät, sollte also komplett aufgeladen gewesen sein.

Seitdem kann ich das Handy nur noch starten, wenn es am Ladegerät hängt (sobald es gestartet ist, funktioniert es aber wieder einwandfrei). Starte ich das Handy ohne Ladegerät, zeigt mir das Wave nur ganz kurz ein Bild mit einem leeren Akku (diese "Batterie", die beim Laden erscheint, wenn das Handy ausgeschaltet ist). Vermutlich soll das so viel heißen wie "Ich kann nicht starten, Akku ist leer, Freundchen".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder kann mir zumindest jemand sagen, ob eher der Akku oder eher das Handy einen Schaden abbekommen hat?

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
THPS

du kannst mal versuchen den Akkudeckel abzunehmen und mak auf den Akku draufdrücken beim anmachen, ich glaube aber nicht das dass was hilft.

Das klingt mir eher nach einem Hardwaredefekt(evtl auf der Platine).

Der nächste samsung Servicepartner erwartet dich schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Hallo,

auf den Akku zu rücken hat nichts gebracht. Sobald ich diesen in das Handy lege, erscheint sofort auf dem Display das bild des leeren Akkus ("Batterie").

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: auch vorher war es schon so, dass der Akku fast vollständig aufgeladen war. Habe ich das Handy dann aus- und wieder eingeschaltet, war er nur noch zur Hälfe voll. Das ganze noch einmal wiederholt, so war der Akku laut Anzeige fast leer.

Könnte doch auch dann auf den Akku hindeuten, sodass der einfach einen Schaden hat, oder? Eventuell im Sommer zu heiß gewesen oder so ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh naja du solltest ja noch garantie auf das gerät haben ... schaff es einfach mal zur nächsten Samsung Service station.

Vorher kannst du ja nochmal nen Master Reset machen ... evtl hilft es ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Master Reset hat keine Wirkung. Sobald ich das Ladegerät rausziehe, blinkt die Anzeige oben rechts weiter (also das Wave merkt nicht, dass das Ladegerät weg ist).

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Handy zum Service zu tragen und Ewigkeiten zu warten, bis ich es wieder bekomme :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jowblob

da wird mit ziemlicher sicherheit ein hardwaredefekt vorliegen, der durch den sturz enstanden ist; leiterbahn gerissen etc...

da wird die garantie abgelehnt werden. klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Es könnte aber auch einfach ein defekt im Akku sein, denn gerade diese LIon Akkus sind extrems stoßempfindlich. Mehr als versuchen das auf Garantie tauschen zu lassen kannste nicht. Ich hoffe mal für dich, dass keine Kratzspuren oder dergleichen auf dem Handy sind, denn sonst werden die es schnell auf herunterfallen etc. schieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.