Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sinop5700

handy tausch

Frage

sinop5700

Hallo hab da ma eine frage ich will ein handy tauschen was ich peer. Kleinanzeige gefunden habe aber daa problem ist der andere tauschpartner wohnt viel zu weit weg von mir hat jemand da eine lösung was man da machen kann gibt es ein tauschvertrag oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
flatflo

Ihr wollt direkt tauschen?

Vertraglich kann man da schon was machen. Nur aufpassen was ihr da alles reinschreibt. Sollte der Andere sowas drin haben wollen wie "keine Rücknahme da Privatverkauf/tausch", kannst du es eben nicht mehr zurückverlangen.

Sollte sowas nicht geschrieben werden und ihr faxt das ganze hin und her, tritt sogar das Fernabsatzgesetz in kraft (Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinop5700

Ja wir wolllen direkt tauschen

Wie mach ich denn so.ein vertrag was ist wenn der mich verarscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Es müssen eben alle wichtigen Daten drinnen stehen und vor allem müssen eure Unterschriften drauf!

Google einfach mal nach Tauschvertrag, da sollten bestimmt gute Musterbeispiele zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.