Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piedren

Handy tot gepatcht ?

Frage

piedren

Jungs,

ich hab ein dickes Problem.

Ich wollte mein Handy immer up-to-date halten, un habe jedes mal, wenn ne neue FM rauskam, direkt gepatcht.

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei mir das Update nie komplett installiert wird,

ich starte ganz normal Kies, klick auf diesen "update-kasten", setzt den haken und es kann los gehn.

er lädt auch soweit alles runter, und installiert anscheind auch alles, un am ende kommt halt dieses fenster, Soll das Update fertiggestellt werden.

Dann klick ich ganz normal "Ja" an, aber ab dann passiert gar nix mehr.

Auf meinem Bildschrim seh ich nur so'n Telefon mit ne Pfeil Richtung Innere.

Bekomm das Handy gar nicht mehr gestartet ohne den Akku rauszunehmen...

So, Problem nun; Ich finde zwar immernoch normal WLAN-Netze, aber ich kann nicht mehr mein Handy damit verbinden...Es passiert einfach nix.

Vor kurzem hab ich auch diese Anleitung "PAlringo optimieren" angewendet, und diese Datei gelöscht, die die läste Nachfrage abschaffen soll un es ermöglichen soll auch icq nachrichten zu empfangen ohne palringo im vordergrund laufen zu lassen. hab alles so gemacht, die nachfrage kommt jedes mal wieder...

Jmd Rat ?

Dank euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
botjamba

okay...

ich weiß zwar nicht was du alles geschafft hast, aber das es funktioniert das haste nicht geschafft.

Wie wärs mal mit einem Master Reset danach flash auf die xxxf1 firmware und via Kies auf S8500XXJF8 flashen... danach palringo via update , updaten damit icq funktioniert und via sTUNES die Anleitung die es hier gibt ( Suche: Palringo - richtig einstellen ) !

Da gitbs ghier ne anleitung im forum.

und dann sollte alles wieder klappen ;)

vergess nciht deine kontakte usw zu sichern ist nach manuell falsh bzw master reset weg :)

mfg

--

LINKS für die faulen mitmenschen:

xxxf1 MANUELL flashen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

KIES updatefähig machen & manuell flash:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html

Palringo einrichten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html

bearbeitet von botjamba
links hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

Wie soll ich die safen ?

Nach guter alter Hausfrautechnik, mit 1000 klebeblättchen un nem kuli ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Nein mit der guten alten KIES methode?

einfach Kontakte Speichern?

so wie ich dein SEHR DEUTLICH geschriebenen Beitrag verstanden habe, geht dein wave an und du kommst ins menü ABER du kannst nicht mit DEINEM wave dich in ein WLAN netz einwählen?

also kannst du mit kies verbinden und deine daten speichern!

Sorry das ich dir helfen wollte bin pennen n8!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

JO, hab auch grad gedacht, dass das hier ein Forum is mit anständigen Leute die auf die Bedürfnisse anderer eingehn, wenn ich das mal so formulieren darf, ohne dass jmd was falsches denkt.

sry, das mein wissenstands in puncto patchen, updaten und was weiß ich noch, nicht deinem gleicht...tut mir leid das ich nachgefragt habe,

vllt sollte ich mich auch selbst bissel schlau klicken,anstatt euch mit so läppigen fragen zu belästingen, tut mir leid.

gute nacht, der herr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Bevor du dich in Selbstmitleid stürzt wartest du vllt mindestens 2-3 Tage anstatt nach ein paar Stunden dich zu beschweren dass du keine Hilfe bekommst und alle so böse sind zu dir ;)

Viel Erfolg noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

alles roger.

so, ich hab jetzt manuell geflasht, und alles so gemacht, wie es in der anleitung beschrieben is.

denkt auch das alles funzt. wenn ich die status abfrage mache, wird auch genau die version angezeigt die ich gepatcht habe.

nur mit dem wlan funzt immernoch nicht.

er findet zwar das netz, wenn ich aber den key eingebe, um zu connecten, lädt er, lädt er und lädt er. bricht dann nach ca. 30sec ab, un tut nix mehr machn.

ich versuch mal meinem nachbar zu erreichen, damit ich sein wlanpw bekomme, vllt liegts ja an meinem router oder was weiß ich,... :( aber vor 5 tagen gings hier noch, un ich hab keine einstellungen am router vorgenommen, mit em laptop komm ich ja auch rein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Guten Tag :-)

das freut mich das es direkt geklappt !

Hat auch KIES jetzt die neuste Version gefunden zum updaten?

Funkts das mit Palringo?

Zu deinem Wlan Problem...

wie stark ist der Empfang? bzw wie weit ist der router weg... daran könnte es auch liegen... außerdem bist dir sciher das das pw stimmt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

Ja, ich sitz ne Meter neben dem Router.

Sobald ich WLAN einschalte findet der auch direkt mein Netz und die Signalstärke schwankt zwischen 3-4 Balken....

Passwort is zwar 23stellig, aber ich habe nun xmal eingegeben, und 100% fehlerfrei.

Er probiert ja zu verbinden, wenn man auf Einstellungen-> Verbindungen-> Wlan, geht sieht man ja wie er lädt.

Die Sonne, so nenn ich es mal, dreht und dreht und nach 30sec höchsten, kommt einfach nix mehr...

komisch, is das.

un das ich kein wlan mehr habe, habe auch erst seitdem ich diese palringo anleitung ausgeführt habe.

aber nun hab ich ja nochmal ein "werkneues" handy, und et funzt trotzdem net. :(

konnte bisher noch nicht bei nem andern wlan netz probiern,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

hmm das klingt komisch, hättest du das wlan pw falsch eingegeben würde das auch angezigt werden.

ich würde mal warten auf den nachbar und dieses ausprobeioren weil ich glaueb nciht dqas es am Wave liegt... bzw wenn es vorher ging ist es auch unlogisch du änderst mit den einstellungen ja nichts am Modem / Wlan Moden..

mmh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

Hm ich wollte grad updaten per Kies, un jetzt weiß ich auch wieso es net funzt.

IN meiner Regi fehlt die "RAPI.dll" datei, sodass nach dem Downloaden der neuesten FM, die Aktualisierung net starten.

Jedes mal die Fehlermeldung, Programm kann nicht gestartet werden, da die Datei "RAPI.dll" fehlt.

Neuinstallation von Kies hat auch nix gebracht, wohl eher Win7 neu aufsetzen, aber dass seh ich net ein, nur wegen KIES; nö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

wow, du gefällts mir,

habe nur im inet sachen gefunden, wo ich mein pc scannen lassen muesste für die datei.

ich lad mal und try es, sag dir dann bescheid ;)

hm, ****** rapid, jetzt muss ich nach 105kb warten... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

Wie kann denn Samsung bitte so ein Programm mit gutem Gewissen veröffentlichen.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung, "Unzureichender Speicherplatz auf CD (mindestens 1000MB erforderlich" """""

wtf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

hm.. das versteh ich auch nicht?

wieso "auf cd" und dazu noch 1000 MB...

ist doch klar das ich dir helfe hatte auch genug probs am anfang un bin jez erst rund um zufrieden... schmeis mal KIES alles runter starte neu und packe die dateien alles richtig zu.

KIES bei smasung laden.. link kommt nun auch :D

https://s8500.samsungmobile.de/eigenschaften/pc_software/

welceh mühe ich dri zu liebe mir gebe oO :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

hehe, ja danke für die bemühungen^^

hab in nem anderem forum gelesen dass sich samsung keinen anständigen üersetzer leisten konnte.

gemeint ist auf c\\: brauch ich mehr als 1gb freien speicherplatz...

da hab ich mich wohl mit den partitionen bissel verkalkuliert.

aber passt schon wieder.

kann nun los gehn, *gespannt* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piedren

Hallo Freunde der Sonne,

patchen hat es erstemal über Kies einwandfrei gefunzt. Habe nun die JF8 drauf.

Nur das Prob mit dem WLAN lässt sich wohl net so einfach lösen.

Immernoch folgendes Problem, ich geh auf Einstellungen --> Verbindungen --> WLAN (finde mein Heimnetz, gebe den WLAN-Key ein, und boom, nix passiert :( Er versucht zwar ca.20 Sekunden ne Verindung aufzubauen, aber bricht dann erfolgslos ab.

BOOM, ich schick es wohl ein.

Von heute auf morgen gehts einfach nicht mehr.Schade

Upsala, nomma alles zurück, Router resettet, und schon funzt wieder alles, komisch.

Grüße

Danke für deine Hilfe Mister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.