Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drop-EX

Handy total gecrasht

Frage

Drop-EX

Hey,

ich habe seit ca. ner Woche auch endlich mein 5800. Bin ziemlich begeistert, hatte bis jetzt auch noch keinen Absturz.

Aber glaub am Montag wars das erste Mal ziemlich seltsam. Ich habe das Handy mit USB an den Pc angeschlossen, danach war irgendwie mein Thema mit dem Standardthema vermischt. Hat auf jeden Fall ziemlich gelaggt, aber nach ner Weile gings wieder normal.

Nun hatte ich grad eben fast dasselbe, nur waren meine Schnellzugriffe nimmer da (also wenn ichs antipp ist was zu sehen, aber es passiert nix und ein Icon ist auch nicht da). Jedenfalls geht jetzt gar nix mehr. Alles laggt, wenn ich zb in die Einstellungen geh markiert das Handy das erst später und das dauert ewig bis es offen ist. Ich habe dann mal Themen gewechselt, aber das bringt nix. Dann hab ichs nochmal an den Pc angeschlossen, vllt bringts ja was. Hats aber nicht, jetzt geht wirklich überhaupt nix mehr. Das Handy startet sich neu, wenn ich den Bildschirm sperr dimmt das Licht mit so komischen Streifen wie von ner kaputten Grafikkarte. Habs nun nochmal ausgemacht und den Akku rausgemacht, brachte aber nichts... Ich kann z.B. grade gar nicht in Programme, das Icon ist markiert aber es passiert nichts, schließen geht auch nicht bzw. dauert ca. 20 Sek.

Was kann ich nun machen? Mir fällt nix mehr ein ausser ausmachen...

Lg Drop

edit: alles von der Medialeiste geht relativ normal, Browser, Musik Player...

...jetzt gehts wohl irgendwie wieder, es hängt nix mehr. Aber die Schnellzugriffe sind weg oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ghost3092

mach einen hard-reset am Besten vorher nur ein Backup von den wichtigsten Sachen wie SMS und Telefonnummern.

Apps und alles musst du danach neu installieren, zumindest die meisten. Am besten du löscht echt alles, dann läuft das Handy auch wieder besser.

lg. ghost müsste eig klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

hey,

ja das müsste dann eigentlich klappen, allerdings habe ich extrem viele programme und spiele runtergeladen und installiert von denen ich die installationsdatei gar nicht mehr hab... ansonsten geht inzwischen aber auch wirklich alles, nur die schnellzugriffe nicht

edit: hab grad gelesen, dass bei *#7370# alles auf der speicherkarte erhalten bleibt (ist ja klar). aber werden die programme beim installieren nicht wie bei windows praktisch im telefon eingeschrieben?

wenn nein ist das kein problem, dann würd ichs sofort resetten xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

bringt mich eigentlich nicht so arg weiter. aber der eine beitrag von Vonni schon. sieht so aus, als ob das ganz normal auf der speicherkarte bleibt und man nichts neu installieren muss. das ist gut, habe praktisch alles auf der karte.

aber richt ein softreset bei mir? und wo bekomm ich den nokia content kopierer? ich find da ziemlich wenig dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hättest Du meinen Thread aufmerksam gelesen, dann hättest Du auch gelesen, dass der Content Copier in der Nokia PC Suite enthalten ist.

... Bzw. wenn Du Dir die PC Suite mal angeschaut hättest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

naja, ich habs net so mit pc software von handy oder so. irgendwie geht bei mir da immer so wenig...

naja ich werd da dann aber mal suchen, aber für einen softreset (reicht der?) brauch ich eh nix zu kopieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Kannst ja erstmal den Softreset versuchen, ob der was bringt.

2. Eine regelmäßige Datensicherung ist immer ratsam!

Nicht dass da doch was verloren geht und Du Dich dann nachher beschwerst :-)

Wie und was man am besten sichert, kannste Du alles in meiner Reset - Anleitung nachlesen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

gesichert habe ich die daten erst weil ich die firmware update wollte, ging aber dank t-mobile branding nicht -.-

naja,ich versuch morgen mal softreset, ich meld mich dann vllt nomma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

Hey,

hab grad eben den softreset ausprobiert, geht aber immer noch nicht -.-

kann allerdings auch die tasten nimmer aufrufen, menü usw. geht aber

dann muss wohl jetzt ein hardreset gemacht werden

eine frage:

warum muss ich die speicherkarte sichern? ich dachte die bleibt erhalten? und die programme darauf bleiben auch installiert, oder?

ansonsten habe ich nun alles (bis auf die speicherkarte) gesichert und könnte resetten, aber die frage müsste mir noch wer beantworten^^

bearbeitet von Drop-EX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Jo, die Speicherkarte bleibt so wie sie ist, aber ich gehe auf Nummer sicher und machde davon auch ne Sicherung falls doch irgend nen Stromstoß oder sonstwas beim Reseten kommt und man die Karte dann formatieren muss um sie wieder benutzen zu können.

ALLES andere wird beim Hard-Reset gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

Hey,

hab nun den hardreset gemacht

hab extra meine speicherkarte raus... dann wieder rein und siehe da: fast alles weg -.-

ich hab zwar die spiele usw. noch, aber alle spielstände sind weg

ich finde die spiele überhaupt nicht mehr auf der karte obwohl ich sie dort installiert hatte -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich denke das ist so wie beim PC.

Man kann zwar Spiele und so auf andere Festplatten installieren, aber da sich die Spiele und so in die Registry auf C: reinschreiben, kannste die Spiele, Programme etc. nach einer Neuinstallation von Windows vergessen, da sie keinen Bezug mehr finden.

Daher auch mein langer Thread bzgl. des Handy reseten.

Man muss leider alle Programme usw. nach dem Hard-Reset neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drop-EX

ich habe aber öfter (auch hier) gelesen, dass man nur einige neu installieren muss.

mir waren ja auch einige erhalten, aber das waren eigentlich nur so sinnlose wie das feuerzeug vom ovistore und halt so offscreen programme...

naja, hab ja jetzt wenigstens alles wieder drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.