Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letugo2001

Handy verliert Teile von Kontakten. Liegts an der Sync mit Outlook?

Frage

letugo2001

Hallo Leute,

scheinbar gehen einige Daten aus den Kontakten "verloren"!

Ich synchronisiere mit Microsoft Outlook.

Kann es sein, dass Outlook nicht alle Datensätze aus dem Handy verwenden kann?

Denn im Handy selbst sind ja sehr viele verschiedenen Arten der Zuteilung möglich, also diverse Telefonnummern, von Privat über Handy bis geschäftlich.

Auch bei den anderen Daten ist es ja sehr ausgearbeitet.

Kann es sein, dass Outlook nur die "standard-"Nummern + Email vielleicht verarbeiten kann?

Mit gingen schon eine Notiz und eine Festnetz-Nummer "verloren" - son Mist, ich brauche die Nummer!

Weder im Handy noch im Outlook ist diese Nummer zu finden.

Und ich hatte die Nummer VOR dem letzten FW-Update + folgendem Hard-Reset auf dem Handy (+vor der Aktion alles synchronisiert und gesichert).

Hat sonstwer eine gute (Gratis-)Alternative zu Outlook, die ALLES aus dem Handy verarbeiten kann - beim Synchronisieren - und auch gut verwaltet und übersichtlich ist?

Mit Kontakten, Kalender, Aufgaben, Notizen, etc.?

Wäre Euch dankbar für Tipps und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

*Push* Weiss denn keiner was oder hat ein ähnliches Problem?

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
galaxisspatz

Hallo,

also ich kann dir sagen das Outlook mehr kontakt Möglichkeiten speichern kann als das 5800. das Problem ist nur das Outlook und das Telefon die einzelnen Punkte unterschiedlich nennt. z.B. im Handy Mobil geschäftlich gespeicher und dann mit outlook abgeglichen erscheid die Nummer dann im Telefon unter Autotelefon.

Gruß

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

A c h t u n g:

Ich habe gestern die Daten (Kontakte, Aufgaben, usw.) per Microsoft Outlook 2003 gesichert.

Dann Hardreset gemacht.

Und nach dem zurückspielen auf das Handy fehlten ca. 3 Kontakte (welche weiss ich noch nicht) und auf mind. einem Kontakteintrag sind 2 von 3 eingetragenen Telefonnummern verschwunden und auch auf dem PC im Outlook sind die nicht drin.

:banging: :banging: :banging:

Ich will an dieser Stelle davor warnen, sich "nur" auf die blöde Synchronisation mit Outlook zu verlassen.

Wer 100% sicher gehen will muss sich seine Kontakte wohl ab und zu mal per Hand, Zettel und Stift notieren - oder halt im PC in einer eigenen Excel-Tabelle oder Word oder so.

Und:

Wer hat/kennt noch andere (Gratis-) Programme, mit denen man, ähnlich wie im Outlook, seine Kontakte usw. synchronisieren und verwalten kann?

- Outlook scheint ja nicht so gut mit dem Nokia 5800 klar zu kommen (viell. liegts auch an der PC Suite selbst?)

- Die Nokia PC Suite selber kann das ja leider nicht

- Wie ist das mit der OVI Suite?

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaChecka

Ja genau, ich synchronisiere mit Outlook und vergleiche dann mit einem handgeschriebenen Zettel bzw. Excel Tabelle und stundenlangem rumgeklicke ob alles da ist. Hallo Steinzeit? :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Du hast es nicht verstanden oder?

Wie alt bist Du wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Bei mir gehen bei der Synchronisation (oder besser der Bearbeitung der Adressdaten über) NOKIA PC-Suite ab und zu Teile der Adressdaten verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht versehentlich gelöscht habe.

Dazu kommt, dass nach einer Bearbeitung des Adressbuchs mit NOKIA PC-Suite in einigen Adressdetails sinnlose Leerzeichen eingefügt sind. Löscht man diese in der PC-Suite heraus und überträg die Adressen wieder aufs Telefon sind sie beim nächsten Aufruf im Telefon oder auf der PC-Suite, möglicherweise auch an anderer Stelle, wieder da.

Irgendiwe scheint die Adressdatenverwaltung zwischen NOKIA PC-Suite und dem 5800 (wie auch mit einem früheren 6234) nicht 100%ig Sicher zu klappen.

Synchronisationsversuche mit meinem Firefox, eMail-Provider und dem Windows-Adessbuch habe ich nach vielen Rückschlägen aufgegeben.

Da bleibt mir immer nur: regelmäßig die Daten zu sichern und zu hoffen, dass nicht zu viel den Bach hinunter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich habe bei der jetzigen aktuellen Sicherungs-Synchronisation entdeckt, dass das Programm anzeigt, das es etwas nicht sichern kann.

(Wohl weil es nur eine bestimmte Anzahl an Daten sichern kann?)

Siehe Bild im Anhang.

Was aber komisch ist, das ja sogar Kontakte oder Teile davon verloren gingen, die nur eine Nummer bzw. wenige Nummern beinhalteten.

post-435378-14356845058869_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.