Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheEnemy

Handy vibriert grundlos ?

Frage

TheEnemy

Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem und wollte wissen, ob ihr dasselbe Problem habt oder gar eine Lösung. =)

Undzwar vibriert (wie der Titel schon sagt) mein Handy grundlos, als hätte ich eine SMS oder E-Mail bekommen, allerdings wenn ich dann nachschaue ist nichts von beidem zutreffend..

Das passiert in längeren, unregelmäßigen Abständen. Mal sind 3 Stunden dazwischen und ein andermal nur eine halbe Stunde.

Am Akku kann es nicht liegen, weil da immer noch genügend Saft drauf war und das Akku-Signal kommt ja dann gleich alle 5 min.

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass dann ganz oben auf dem Display die Nachtricht kommt: "GMX keine neuen Nachrichten" oder so ähnlich.

Das ist aber auch nicht immer, manchmal sieht man überhaupt keine Meldung auf dem Display.

Ich habe dann auch meistens geschaut, ob im Hintergrund noch irgendeine Anwendung läuft, die das hervorrufen könnte, das war aber nur selten der Fall (ab und zu war das Internet (Facebook) noch offen oder der Mp3-Player).

Nun ist meine Frage: Weis jemand, wodurch das Vibrieren hervorgerufen werden könnte und wie ich das abstellen kann?

Und weis jemand, ob ich bei der Meldung, dass ich keine neue Email bekommen habe, das Vibrieren abschalten kann?

Vielen Danke im Voraus! LG Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ace09

is bei mir wenn ich ne ungelesen mail hab, auch wenn keine neuen da sind, recht bescheuert dass das jedesmal kommt.

is dann abhängig vom abrufintervall der emails, bei mir alle 30 min., das es kommt eine neue mail und es vibriert alle 30 min, bis ich die mail gelesen hab, denk das is bei dir auch so....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheEnemy

@ace09 Daran kann es nicht liegen, ich habe nur 7 Mails auf meinem Handy (den Rest habe ich gelöscht) und die habe ich mir alle schon angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centrism

Ich tippe mal schwer darauf, dass das daher kommt:

Bada gibt nen Ton oder Vibration von sich, wenn es Mails abruft, ganz egal ob neue vorhanden sind oder nicht. War bei mir auch so, hat alle 30 Min gebimmelt weil es sich mit dem Server zum Abrufen von Mails verbunden hat, auch wenn ich gar keine in meiner Inbox hatte.

Finde ich extremst bescheuert, aber ist halt so. Meine auch, gelesen zu haben, dass das mit dem Update auf 1.2 behoben werden sollte, wurde aber anscheinend verschlafen; ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Feature geplant ist.

Zum Workaround: Ich habe die Benachrichtigung für Mails komplett ausgeschalten. Das geht über Einstellungen => Töne / Signale und dann "Signaltyp für E-Mail" auf Lautlos gestellt, das ist das Einzige was hilft leider.

Denke, dann solltest du auch Ruhe haben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheEnemy

@ Centrism:

Danke erstmal für die Info. Das is aber echt blöd...

Wenn ich die Benachrichtigungen komplett ausschalte ist das ja dann auch doof, schließlich will ich doch wissen, wenn eine neue Mail kommt und nicht ständig nachschauen müssen... ^^

Naja ich werd das erstmal so machen, bleibt ja nix anderes übrig...

Aber ich müsste eigentlich die aktuelle Bada haben (S8500XXJH3). Ich denke ja mal, dass das noch behoben wird, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Centrism

Mit der zurzeit aktuellen Firmware ist dieses "Feature" nicht behoben worden, obwohl Samsung -so meine ich mal wo gelesen zu haben - andere Versprechen gemacht hat, was das angeht.

Ja und in der Tat ist das doof immer aufs Handy gucken zu müssen, anstatt benachrichtigt zu werden, so kann man die Funktion eigentlich vergessen. Bei mir ist es halt jetzt so, dass wenn ich oben in der Benachrichtigungsleiste einen Umschlag sehe, ich in meine Inbox schaue, dann weiß ich ja dass was da ist.

Aber akustische Benachrichtigung - und zwar gezielt und nicht immer - kannste vorerst mal knicken ;)

Anscheinend haben die Koreaner andere Vorlieben was Benachrichtigungen angeht als der Rest der Welt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ace09

nochmal zu dem grundlosen vibriren....

hab ja schon geschrieben dass dies geschiet wenn mail ungelesen sind und dann vibriert es jedes mal wenn mail abgerufen werden auch wenn keine neue runtergeladen werden.

es kommt aber auch vor wenn mails ungelesen in den müll geschoben werden, habe spam nicht gelesen sondern nur gelöscht, dann hat mein wave auch ohne neue mails alle 30 min vibriert.

lösung: mails im müll gelöscht -> ruhe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheEnemy

Danke! Daran hab ich natürlich nicht gedacht...

Ich hoffe ich habe jetzt auch Ruhe ^^

Lg Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheEnemy

hab das heute mal getestet, allerdings ist die lösung leider auch nicht das gelbe vom ei...

bei mir passiert jetzt folgendes:

ich lösche die mails und anschließend entferne ich sie aus dem ordner "gelöscht"

aber beim nächsten automatischen email-abruf werden wieder alle emails auf handy geladen, die sich momentan im posteingang befinden, also auch die, die ich zuvor vom handy gelöscht hatte.

allerdings habe ich jetzt den inhalt nochmal von allen mails einzeln abgerufen und sie anschließend gelöscht (also nur in den "gelöscht"-ordner)

jetzt vibriert es wenigstens nicht mehr, wenn es keine neuen nachrichten gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.