Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Musashi!

Handy vibriert nicht mehr!

Frage

Guest Musashi!

Hallo, wie in der Überschrift erwähnt vibriert mein Handy nicht mehr. Weder auf Stummmodus noch auf standard. Bei beiden habe ich Vibration als Signal eingeschaltet, aber es tut sich nix. Habe das Handy seit 4 Wochen, könnte mich übergeben.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dass wieder zum laufen zu bringen?

Wäre sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Musashi!

Auch wenn man beim Startbildschirm den "lauter"-Knopf drückt und dann nach rechts um "Vibrationsstärke" einzustellen bringt nichts, das habe ich schon getan, Vibration ist auf Maximum. Handy vibriert auch nicht wie eingestellt beim starten oder ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Bitte zum Handy-Selbsttest greifen:

Wählcode *#0*# eintippen und auf dem Schirm dann die 5 (Vibration) drücken.

Wenn bei dem Test das Handy nicht vibriert, ist der Vibrator kaputt > auf zum Händler und reparieren lassen.

Falls das Handy doch vibrieren sollte, hast Du wahrscheinlich in den ganzen Einstellungen irgendwas verhuschelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

Vielen, vielen Dank!

Genau sowas hatte ich bei den Codes gesucht und nicht gefunden.

Vibration geht NICHT. Da bringt auch ein FW-Update rein gar nix richtig?

Wenn ich das Handy zurück zum Händler bringe, muss ich die alte FW raufmachen oder ist das egal? Darf ich selbstständig updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DomiRS4

wenn das handy ohne branding ist, dann ist das eig. egal ob du es zurückföasht oder nich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Musashi!

Seid mir nicht böse wegen der Fragerei, aber bist du 100% sicher? Es wäre ein Supergau wenn mir debitel das Handy zurückschickt und sagt, dass ich selber Schuld sei und damit die Garantie (generell) erloschen. Hatte da schon mal eine Geschichte mit einem alten Samsung (da gings allerdings nicht um einen Flash).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Seid mir nicht böse wegen der Fragerei, aber bist du 100% sicher? Es wäre ein Supergau wenn mir debitel das Handy zurückschickt und sagt, dass ich selber Schuld sei und damit die Garantie (generell) erloschen. Hatte da schon mal eine Geschichte mit einem alten Samsung (da gings allerdings nicht um einen Flash).

Erst einmal ist es nicht die Garantie, die davon betroffen ist sondern die Gewährleistung des Händlers.

Auf der anderen Seite kann und darf Dir der Händler nicht verbieten, eine eigene Firmware aufzuspielen. Bei gebrandeten Handys wird das zwar selten gern gesehen, doch dagegen machen können sie prinzipiell nichts. Du hast nach der Reparatur höchstens wieder die Debitel-Firmware drauf.

Mein Tipp: einfach nicht sagen, dass direkt nach dem Flashen der Vibratror nicht mehr ging. Und immer schön freundlich "betteln". Denn so wie man in den Wald reinschreit ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.