Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DjiiN

Handy Virus oder Sim Karte

Frage

DjiiN

Virus oder Simkarte Nokia e72

Ich bin neu hier und da ich nirgends Rat finde wende ich mich hierher.

Und zwar ich hab mir ein Programm geladen warscheinlich mit Virus.

Schön und gut Programm funzt nicht. Speicherkarte raus Handy Formatieren das ca.

10 mal um auf Nummer sicher zu gehen bei meinem Handy handelt es sich um das Nokia E72.

Als ich dann meine Fonic Karte reingetan habe verschickt diese 100te von SMS in der Stunde. *ZUM GLÜCK* Prepaid .

Dann hab ich es mal mit einer anderen Sim Karte versucht mit Fyve & Blau und dann war das Symptom verschwunden aber sobald ich Fonic wieder reintuh

verschickt diese 100te SMS an unbekannte Adressen. **Ihre SMS konnte nicht versendet werden bitte Laden sie ihr Guthaben auf** Glück .

Dann hab ich mal die Fonic karte die mit Kombination mit dem E72 nicht funktionieren will in das Nokia E50 getan und schwups ist das Problem auch weg.

Tuh ich Fonic wieder ins E72 fängts wieder an . aber alle anderen Karten Funktionieren nur Fonic nicht. ( Muss dazu sagen das sie davor einwandfrei Funktioniert hat!) .

Bitte um Hilfe worum handelt es sich bei mir ihr seit bestimmt Fachleute

Mfg. DjiiN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lunchbox

Das Pushen von Threads ist erst nach 24 Stunden ohne Antwort erlaubt.

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Outlawer

Lade dir mal einen kostenlosen vierenscanner auf dein Handy. Problem sollte dann weg sein.

Oder, mal das Handy hardreset durchführen lassen, bei Nokia geht das mit bestimmten "zahlen Codes", musst mal google fragen ;)

Aber in diesem Fall würde ich kein Backup machen um irgendwelche Daten, Fotos und Nummern wiederherzustellen, denn es könnte sein das sich das virus dort irgendwo eingenistet hat.

Viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hi

Wie formatierst du das Handy? Ist ne Speicherkarte drin? Nummern auf der Fonic Karte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maatik

Das Versenden einer SMS ist imo direkt mit der IMEI des Handys gekoppelt. Das entspricht auch dem von dir geschildertem Problem. Ich hatte das vor Jahren mal in einem Sony - Handy, allerdings ging es da um eine einzige SMS.

Ich würde mal folgendes probieren:

-Full oder Hard-Reset -->einfach mal in NOKIA Foren suchen, da gibts einen Code dazu...der sollte dann auch die SIM zurücksetzen, Formatieren bringt gar nix, weil der Auftrag auf der SIM hinterlegt ist

ODER

-SIM-Karte manuell zurücksetzen, 3V-Batterie und 2 Drähte notwendig (mehr via PN, Erfolg wird dann gepopstet)

ODER

-schlussendlich kann man auch einfach nur warten, SMS die nicht zugestellt werden können sind nach paar Tagen eh deaktiviert. (sofern das nicht auch berücksichtigt ist in dem "Virus")

Solltest du eine neue Karte beantragen (dringend empfohlen!) hätte ich Interesse an der Karte, viel mehr aber an dem Programm welches das ausgelöst haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.