Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baeeem

Handyberatung Smartphone

Recommended Posts

Lapje

Was ich Dir auch empfehlen kann ist ein Gerät ei o2 My Handy zu holen. Habe ich damals bei meinem Galaxy S und bei meinem Nexus gemacht (vorausgesetzt, Du bekommst zum Vertrag kein günstiges Gerät dabei) - das ist immer noch besser als den kompletten Preis so zu bezahlen, denn da wähst Du selber ob ganzer Preis, in 12 Monatsraten oder 24...

Ich würde Dir zumindest empfehlen, wenn es möglich ist, das Gerät online zu bestellen. Wenn es Dir nicht zusagt kannst Du es innerhalb von 2 Wochen (bei Amazon z.B. sogar nach 4) wieder zurückgeben.

Vielleicht machst Du Dich mal schlau ob es bei O2 noch den O2o mit KOstenairbag gibt, den hab ich und meine Frau nämlich. Vorteil bei dem: Keine Mindestvertragslaufzeit, und aber ab einem gewissen erreichten Betrag (bei mir 35 EUro, hab aber einen Vertrag für Firmen, bei Privat lag das ganze etwas höher) schaltet sich der Kostenairbag ein und ab da wird alles zu einer Flat. Der Vorteil: Bei einer Flat zahlst Du immer den gleichen Preis, egal ob Du es nutzt oder nicht. Ich habe zwar manche Monate, bei denen ich den Kostenairbag brauche (und damit evt. teurer bin als Flats bei Base), aber aufs Jahr gerechnet zahle ich wesentlich weniger, weil ich die meiste Zeit unter dem liege, was die Flats kosten würden.

Der Nachteil: INternet kostet noch dazu, ist bei denen aber auch recht günstig.

Vorteil: Keine Vertragslaufzeit, Du kannst jeden Monat kündigen.

Das war der Grund warum ich mich damals dafür entschieden habe, ich wollte mich nicht wieder 2 Jahre binden und dann auf die Nase fallen wie bei ePlus. Und wenn o2 mich nicht überzeugt hätte, dann hätte ich auch wieder jederzeit wechseln können. Und jetzt bin ich über 2 Jahre dort und bin sehr zufrieden...

Verbindungsprobleme habe ich noch nie gehabt - egal in welcher Großstadt, ich hatte immer gute Verbindungen.

Nur mal so ein Gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkyjojo

So also hab mich nochmal umgehört auch bei Freunden paar Empfehlungen eingeholt:

Mein Favourit wurde dadurch dieser Vertrag (https://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-light-100-min/1885157/) flat light 100 von mobilcom ins Vodafone Netz.

- 25 Euro mit Handy wobei man da bisschen zuzahlen muss aber völlig okey

- 100 Freimniuten

- 3000 Freisms

- 30cent fürs telefonieren innerhalb deutschland

- internet 250mb is auch okey hab ehh meistens wlan

dazu schickes handy solte passen oider habe ich was verpasst?

Den Vertrag hatte ich doch auch gepostet :icon_smil

Naja ist gut nur würde ich den nicht auf der Seite von mobilcom debitel kaufen sondern auf einer anderen Internet Seite da musst du dann nicht so viel zuzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Ahh Sorry hab nich gesehen, dass das der selbe Vertrag ist :D.

Wie meinst du das den nicht auf der Seite von mobilcom kaufen sondern wo anderst?

Ich tendiere ja ehrlich gesagt direkt in den Shop von denen zu gehen weil ich nich sonen Internet-Kauf-Fan bin :/.

Jetzt muss ich nur noch wissen was für ein handy ich dazu nehme. Viel können muss das eigendlich nicht, aber soll ja kein Müll sein vor allem mit nem anständigen Display und nem guten Touch Sensor oder so. Aber da gibts soviele Handys :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Ist das irgendwie "normal", dass man bei einigen Verträgen nach den 100 Freiminuten einfach mal 0,29Cent/Min zahlt? Scheint mir irgendwie übertrieben viel zumal man mit manchen Prepaid Karten 0,09Cent/min/sms hat o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.