Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilchica

Handyberatung

Frage

lilchica

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen. Grade liegt die überlegung, da ich schon immer ein Blackberry wollte beim BB Bold 9780 oder 9900 wobei mir das 9900 sympathischer ist, da es Touch und Candybar tatstaur hat...

Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher ob ich es mir wirklich kaufen soll, oder ob es alternativen gibt (oder ich nicht doch mein jetziges reparier^^)

Deswegen wollte ich euch fragen was ihr von den beiden Handys haltet, und ob ihr evtl alternativen kennt.

Ich schreibe recht viel SMS, telefoniere nicht zu viel und nutze Internet recht regelmäßig. Dazu nutze ich mein Handy als MP3 Player....

Einige von euch werden jetzt sagen, es ist meine Entscheidung welches Handy ich kaufe, aber da ich mir einfach nicht sicher bin, was das beste ist wollte ich unabhängige meinungen hören...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
flatflo

bist du denn mit deinem aktuellen smartphone zufrieden gewesen?

benötigst du eher business-funktionen als apps?

wenn du viel onlline machen willst, wirst du auch eine blackberry-option brauchen; diese kostet zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lilchica

bis ich mein display zerschreddert hab bin ich bis auf die akkulaufzeit recht zufrieden gewesen...

business funktionen (sprich vorallem mail) wären insofern ganz praktisch, als dass ich nur auf sehr unzuverlässiges internet zugriff hab und mobiles internet da recht hilfreich ist...

ich weiß, dass ich ne bb option brauch (die bei meinem anbieter wohl ende dieses jahr/anfang nächstes jahr) kommt und die kostet, des und der preis der bbs schreckt mich nen bisschen hab.

da ich mein aktuelles handy noch nich soo lange hab wär wohl ne reperatur sinnvoller, aber irgendwie hängt der wunsch nach einem BB jetzt schon seit geraumer zeit bei mir fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

kaputtes display ist nie gut...

entweder mit etwas handwerklichem geschick selbst machen oder mal fragen was es kosten würde.

wenn es nicht lohnt könntest du das handy mit kaputtem display (kaufen mehr als man glaubt) verkaufen und ein blackberry holen; wobei das 9900 schon sehr teuer ist.

bearbeitet von CTHTC
illegale inhalte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lilchica

Wenn ich meine garantie nicht verlieren will liegen die kosten wohl so bei 170 pfund.

ansonsten irgendwo zwischen 35 und 85, leider war der akzent zu stark, so dass ich die genaue zahl nich verstanden hab...

klar, des 9900 is schon teuer, aber dafür kanns halt doch einiges. irgendwie beschleicht mich aber grad so des gefühl, dass nen blackberry für mich vielleicht nich die beste wahl is und des nur nen kindheitstraum is, der noch festhängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

pfund? musst du das gerät nach england schicken?

und wegen dem blackberry kannst ja noch etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lilchica

Ich wohn in Schottland, insofern zahl ich Pfund...

ja, ich werd wohl dranbleiben.

Kennst du ne gute alternative mit Touch und QWERTY??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

wenn es so eine tastatur sein soll, gibt es bei nokia eine ganze menge. da ist es nur so ne sache, wie ein jeder mit symbian zurecht kommt.

wenn es einen größeren touch haben sollte, dann wäre evtl. das dell venue pro - gerade wegen des preise - eine alternative.

wenn es rein um gute bedienbarkeit gehen sollte und du auf updates in langer sicht verzichten kannst, dann evtl ein hp veer oder hp pre3.

wenn es android sein sollte, wäre evtl. die neuauflage vom xperia mini pro etwas für dich.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.