- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Handynummer auf anderen Namen übertragen?
Gestellt von
Raggae_Gandalf
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0

Hallo liebe Handy-Community,
wie ihr alle sehen könnt bin ich neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag, also hoffe ich mal ich hab mich an alle Regeln gehalten und keinen "Doppelthread" eröffnet. Ich selbst komme aus dem Raum Augsburg, war/bin seit 4 Jahren indirekter Vertragskunde bei Vodafone und suche gerade eine Lösung für mein derzeitiges Problem
. Leider konnte ich zu meinem Problem weder über google noch über die Forum-Suche eine Lösung finden (oder ich hab einfach nur nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht). Also Folgendes:
Wie ich schon erwähnt habe bin ich im Moment indirekter Vertragskunde bei Vodafone. Soll heißen der Vertrag läuft derzeit über meine Eltern, genauer gesagt über meine Mutter. Nun ist es so, dass ich dieses Jahr im Sommer volljährig werde und gerne von meinem derzeitigen Anbieter Vodafone entweder zu o2 oder zu E-Plus wechseln werde, auch wenn Vodafone den besseren Empfang bietet. Mir geht es im Moment allerdings nicht mehr, wie früher, um neue tolle Handys, sondern eher ums Geld, und das was der derzeitige Vertrag im moment bietet nutze ich nicht mehr. Hab mir deshalb nun überlegt bei e-plus den vertrag Zehnsation Code 25 abzuschließen - natürlich auf meinen Namen.
nochmal zusammengefasst: Mein Vertrag läuft derzeit auf den Namen meiner Mutter. Ich werde jedoch im Sommer volljährig und würde gerne den jetzigen Vertrag kündigen, den Anbieter wechseln und dort einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen. Es ist nur eben so, dass innerhalb von den vier Jahren viele Leute meine Nummer bekommen haben und es unmöglich ist jedem einzelnen die neue mitzuteilen, deswegen würde ich gerne gegen Aufpreis meine alte Handynummer behalten, was im Prinzip ja auch möglich ist.
ABER, und da versteckt sich die eigentliche Frage:
Ist es möglich meine derzeitige Rufnummer von dem Vertrag (Vodafone), der über meine Mutter läuft, auf den neuen Vertrag bei E-Plus zu übertragen/mitzunehmen? Ich habe bisher nämlich nur gelesen dass die privaten Angaben bei der Rufnummermitnahme bei beiden Verträgen exakt übereinstimmen müssen, deswegen wäre ich für eure Antworten sehr dankbar. Ich trenne mich nämlich nur ungern von meiner alten Nummer. Vielen Dank schon im Voraus.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag