Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
idefix50

Handyortung möglich oder illegal?

Frage

idefix50

Hallo kann man ein anderes handy ordnen oder ist das iligal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
crashme

Ich glaube zu meinst "orten". Es gibt so Programme dafür (z.B. Spymigo). Das dürfte (muss) allerdings Fun-Software sein, da es sonst gegen die Datenschutzgerechte verstößt. Um deine Frage zu beantworten: Ohne einen trifftigen Grund ist es nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Querdenker

Das Handy selber kann man nicht orten (Kann man schon, aber nicht direkt).

Du kannst nur die Rufnummer orten.... bzw orten lassen (Provider) ... finde ich aber sinnlos, da der Dieb oder Finder die Simkarte entfernt, wenn er schlau ist.

Um das Handy via Imei orten zu können, müsstest du eine StealthSMS an das Handy schicken, welche Daten ausliest und zurücksendet. Allerdings kann dies nur die Polizei und diese machen es auch nur im Kapital/Mord-Verbrechen....

Quasi: Du musst erst jemand töten, um dein Handy zu bekommen.

Fazit: Weg ist weg. :sad:

PS: Wenn der geortete es weiß, ist es legal. Andernfalls wäre es illegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyorter

Hallo kann man ein anderes handy ordnen oder ist das iligal

Handies kann eigentlich nur die Polizei orten.

Wenn man sein Handy allerdings bei entsprechenden providern anmeldet, ist es auch als Privatperson legal möglich.

Das ist allerdings meistens mit Kosten verbunden.

Ein Beispiel ist https://handy-ortung.org aus Deutschland.

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Das Handy selber kann man nicht orten (Kann man schon, aber nicht direkt).

Du kannst nur die Rufnummer orten.... bzw orten lassen (Provider) ... finde ich aber sinnlos, da der Dieb oder Finder die Simkarte entfernt, wenn er schlau ist.

Falsch es ist auch die Ortung über Die IMEI möglich sobald das handy ein gespräch führt oder eine andere Aktion wie SMS, UMTS.

Ruf mal ohne Simkarte 112 an und verarscht die ne woche lang, mit der IMEI werden sie dich orten sobald sim drine hast und mal Telefonierts. :haha2:

Diese Ortungs Technik ist aber nur der Polizei mit dem Provider möglich und nicht über Anbieter wie Handy-ortung.org, meines wissens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Es gibt bei den SE-Handys so ne nette Funktion: IMEI senden (Ja/Nein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

aber nicht bei allen anderen bei SE möglich jopp :icon_chee also immer schön anhaben falls versichert ist hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest PJF16

Ich glaube zu meinst "orten". Es gibt so Programme dafür (z.B. Spymigo). Das dürfte (muss) allerdings Fun-Software sein, da es sonst gegen die Datenschutzgerechte verstößt. Um deine Frage zu beantworten: Ohne einen trifftigen Grund ist es nicht erlaubt.

bei spymigo steht aber unten in klein gedruckter schrift dass die person einverstanden sein muss mit der ortung...und so würde man nicht gegen die datenschutzrichtlinien verstößen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Jo das wäre dann wieder legal. Hab mich mit dem Programm nie beschäftigt, da ich selber so was nicht brauche;)

bei spymigo steht aber unten in klein gedruckter schrift dass die person einverstanden sein muss mit der ortung...und so würde man nicht gegen die datenschutzrichtlinien verstößen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bummi1980

Es gibt zwei arten zum Orten von handys die Illigale (ausser sie wird von Polizei oder anderer Obrigkeit durchgefürht) oder auch die Private die ist erlaubt (Sinnvoll bei Kindern) Diese Optionen bieten mehrere Provider an und kann manchmal ganz hilfreich sein falls man nicht weiss wo sich das eigene Kind gerade mal wieder Rumtreibt (ist allerdings kostenpflichtig)! Das andere ist es gibt zwei arten der Ortung Gerätenummer oder auch Sim! Von GPRS ganz zu schweigen!

was viel geiler ist wenn man Handy abhören kann ;) Die Technik gibt es auch und das ist 100% Illegal die Hardware kann sich aber nur der BND leisten glaube ich aber sie ist Kaufbar für welche die gut Geld verdienen! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cimbomlu

wenn man eine togo (clevercub ) oda so karte hat kan man das handy über togo orten togo ist eine marke von super rtl falls ihr das kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.